hallo simsonfreunde! bin etwas am verzweifeln mit meiner simson s52 b2-4 elektronik mit12v und zwarvhabeich mir eine neue zugelegt da sich die alte wie ne sterbende ente anhehört hat. zudem hat sie auch noch total unregelmäßig funktioniert was ich aber mal auf den schalter schiebe. die neue ist sowohl für 6als auch12 v geignet.nun hatte ich sie montiert und zwar die kabel so wie bei der alten hupe verbunden. egal wie ich die kabel nun anschloss sie ging nicht und als ich den motor startete began began bei einem der beiden die isolierung zu schmelzen!wisst ihr woran das liegt?
simson s51 problem mit hupe
-
-
Re: simson s51 problem mit hupe
da ist irgendwo ein kurzschluss drin, überprüfe mal das gelbschwarze kabel von hupe zu blinkgeber und von blinkgeber zum zündschloß
-
Meine Theorie währe, dass die Hupe falsch eingestellt ist!
Was, Hupe einstellen?
... Ja, eine kleine Schraube hinten drann.Wenn die zu weit drinn oder draußen ist, vibriert das Blättchen drinn nicht und der Kontakt für den Elektromagneten ist immer geschlossen. Daher der viele Strom.
Als Du den Motor angemacht hast, hat die Zündung noch extra Ladestrom mit in die Hupe gesteckt und das war wohl zu viel für die Kabel.Nur ne Theorie, wie gesagt. Am besten mal direkt an die Batterie klemmen und an der Schraube drehen.
Wenn Du dann sogar noch nen Multimeter zur Strommessung in Reihe hängst kannst Du sie optimal einstellen.
Optimal ist wenn sie am wenigsten Strom zieht und trotzdem hupt!
MfG, Ruby
-
Ah vielen Dank! Die schraube habe ich bis jetzt leider noch nicht gesehen aber ich werde morgen nachsehen! Theorethis müsse sie ja sobald ich sie an die batterie klemme welche ja 6v Spannung besitzt hupen, da sie sowohl für 6 als ach 12v geeignet ist somit kann ich auch feststellen ob sie noch Funktionstüchtig ist, oder? Denn egal wie ich sie angeklemmt habe, sie funktionierte nicht beim betätigen des schalters, was ich aber auch auf den schalter an sich schieben kann da er bei der alten hupe auch nicht immer funktioniert hat!
-
Ja klar, wenn Du sie an die Batterie hängst hupt sie! eigendlich...
Viel Erfolg!
MfG, Ruby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!