24mm KOSO ......ich kriegs nich gebacken!!!

• hi

also langsam hab ich kein bock mehr ........die karre is soweit fertig für harzring und ich müsste eigentlich jede freie minute (grade jetzt am we) aufn bock sitzen um noch paar km vorm harri abzuspuhlen mitm wakü........

folgendes problem:
    also grob gesagt kann man schonmal pauschal sagen das ich standgas und gemischschraube komplett reindrehn kann und die karre läuft weiter und tourt erst nach ner zeit ganz langsam ab bis sie versackt und ausgeht............

dreh ich die gemischschraube raus (mehr spirt?!) hält sie standgas und nimmt auch gut gas an .......die standgasschraube is da aber noch komplett drin............. drehe ich diese auf peilung erstmal nen stück raus (standgas niedriger?!) geht sie sofort aus und hält kein standgas was ja schonmal ok is

Laufkutur standgas:

im stand läuft sie zwar aber mir fehlt dieser richtig bollernde sound ausm auspuff.......... stattdessen klingt sie eher flach und dies bestätigt sich auch wenn man die hand in den abgasstrom am esd hält........ das is eher son gleichmäßiger wind als so druckvolle abgasschübe....... drehe ich aber am gas klingt sie so wie sie eigentlich soll ......."knatterig" halt und typisch für nen blasenausuff mit esd

allgemein:

-HD 115 (standart 110)

-LLD 55 (standart 40) (maximal hab ich 58 da ......da allerdings war ein deutliches überfetten am teillast bereich vorm reso der fall.....hatte man die "fetten drehzahlen überwunden kam der reso so wie es soll)

-nadel ist jetzt auf mittlerer kerbe (von 5 stellungen)

-powerjet nutze ich nicht und habe in die anschlüsse mit ner schraube verschlossen

-unterdruck anschluss für ich denke boost bottle hab ich ebenfalls verschlossen mit ner schraube

-quetschmaß liegt bei 1mm

-zzp fahre ich 1,4 vor ot (mit uhr eingestellt)

- als luftfilter dient eine mit einem kabelbinder in position gehaltene strumpfhose die direkt am vergaser sitzt also kein selfmade trichter oder so

joar ich glaub das wars erstmal...............

achja .......... ich kann soweit jetzt auch fahren nur hat er wenn ich im letzten gang das gas halte und normal fahre (unterm reso) stottert er leicht und man merkt das er irgendwie überfettet.......... lässt man das gas dann schlagartig los tourt er ab als wenn die zündung aus ist ......gibt man aber (ich schätze 1/4) wieder gas höhrt man wieder das knattern ausm püff und er läuft wieder fett vor sich hin

zusammengefasst:

ich kann fahren merke aber das er in einigen bereicht wie teillast zu fett läuft und im stand läuft er sehr flach und wenn man ihn mal hochdreht geht er ab und an aus.......sollte das nicht passieren sackt er kurz ab regelt sich dann aber auf standgas hoch

so vll kann mir mal jemand helfen ich bin über jeden sinnvollen post dankbar denn wenn ich das nich hin krieg wird harri mehr gelaufen als gefahren :hammer: :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

EDIT: noch nen grund das zum laufen zu kriegen ist das ich mich seit 2 wochen nich mehr rasiert hab wegen diesem motor (er macht mich fertig :? ) ....sollte aber alles laufen wird der bart fallen .....genau wie all der ärger und druck :rockz:

• Re: 24mm KOSO ......ich kriegs nich gebacken!!!

ja scheiße nebenluft............. also ich hab am zylinderfuß ja mehrere dichtung und distanzen aber ich hab bei jeder schicht dichtungsmasse drauf geschmiert .......kann mir absolut nich erklären das der da luft zieht..................

am membrankansten kanns eigentlich auch nich liegen da ich dort auch neue dichtungen und dichtungsmasse verwendet habe und alles ordentlich angebrumt ist

kacke ich krieg nen horn verdammt --.--* ............ vll mal den scheiß mit bremsenreiniger absprühren um de zylinderfuß und kurbelgehäuse :cry:

ne nadel eins tiefer kann ich ja nochmal vorher probieren aber ich glaub nich das es DAS schon gewesen sein soll denn ich probiere schon ne ganze weile mit düsen und nadelstellungen und nichts hat geholfen :?

scheiße ich könnt grad die wände hochgehn verdammt :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :motz: :motz: :motz:

so hab heute man den fuß und den membrankasten mit bremsenreiniger abgespüht und er ist weder extrem hochgetourt noch ausgegangen........... er lief zu dem zeitpunkt zu fett und lief deswegen bissel unrund aber auffällige drehzahlveränderungen waren nich da!

hab dann heute auch nochmal bissel im net geguckt etc und da steht das man das nadelplättchen ganz nach unten hängen soll und dann das standgas ganz rausdrehen soll............. dann sollte auch die gemischschraube reagieren .......der motor ging dann auch an und hielt natürlich kein standgas.......... dann hab ich noch an der gemischschraube rumgedreht aber wie genau ich die stellen muss keine ahnung :? :ask: :exclamation:

kann mir da jemand mal helfen wie was an diesem vergaser reagiert?!

wir werden morgen erstmal den 24er stage6 vom kollegen`s metra dranhängen (läuft 1a) und dann mal sehn was er sagt......... sollte das laufen werd ich mein motorforce genau so einstellen und dann mal sehn was er sagt

ansonsten bin ich ziemlich am ende mit meinem wissen :rolleyes:

hmm das mit dem bremsenreiniger is auch nix wahres meiner meinung nach. aber wegen der nadel würde ich ruhig mal gucken macht manchaml viel her. ich sage nur halle prüfstand(4ps). also probier mal noch ne runde wird schon werden. aso und die strumpfhose lass mal weg. fahr mal offenen luffi oder ne richtige airbox.

joar dann muss ich die weglassen denn durch den malossi assi steht der vergaser zu steil um mit einem faltenbalg noch nen vernünftigen anschluss an den luffikasten hinzubekommen............. muss da nochmal dran aber das mach ich erst nachm harri

keiner ne idee wie man bei dem vergaser genau vorgeht?

naja was soll ich sagen...........von der form her ist es der zylinder ja dem großen 105er ähnlich also auch der membrankasten......ich nutze dann noch den distanzkeil von lt und den malossi ass.............. steht zwar schräg aber nich so extrem das es nicht mehr funktioniert............... hatte ja auch vorher nen ass dran wo der gaser nich so steil stand und da waren ja die gleichen probleme wie jetzt

tach

ich hatte mal das problem mit einem areche. konnteste machen was du willst. das standgas ist immer weggelaufen,

der vergaser hatte ne undichte stelle.

aber mach dich mal schlau wie die gemischschraube reagiert.

beim delortho muss man die z.b. reinschrauben wenn man abmagern will. also genau andersrum wie bei amal oder bvf.

ansonsten klingen mir die symtohme bei dir sehr nach falscher luft.

edit. vieleicht steht aber auch der gaser so steil das die lehrlaufdüse keinen saft bekommt.
    schönen gruß

hmmmmmmmmmmm joar aber wie gesagt wir haben alles mit bremsenreiniger abgesprüht und es ist nichts merklich passiert.............

wir sind jetzt auf den dreh gekommen das vll der große distanzkeil von lt in verbindung mit einem normalen 24er rundschieber ohne powerjet besser funktioniert da :

1. der vergaser dann nicht mehr so steil steht

2. ich den luftfilter auch wieder anschließen kann

3. kein defiktes bzw inaktives powerjet vorhanden is was da eventuell auch noch mit reinpfuscht

4. ein rundschieber leichter abzustimmen sein soll

ich werd jan mal anschreiben ob er mir zum harri die benötigten teile mitnehmen kann ......sodass ich da nochmal bissel probieren kann

......wir haben heute auch eine 105er HD reingeschraubt .............. jetzt is das ruckeln beim normalen dahingleiten fast weg.......... jetzt hat er aber total behindertes standgas und wenn man ihn einmal hochdreht bleibt das standgas bei höherer drehzahl hängen und man höhrt dann wie er immer flacher läuft und abtourt bis er ausgeht........... tritt man ihn dann wieder an is das standgas wieder da bis man ihn hochdreht dann beginnt der spass von neuem (wenn man nichts macht läuft er im standgas ohne auszugehen (flacher lauf))

naja is jetzt blöd zu sagen aber bevor ich den malossi ass dran hatte war da soein anderer ass dran .....da stand der vergaser fast grade ....nur zog der ass dann falschluft :? ................

wer lust hat darf sich an meinem moped gerne aufn harri austoben leerlaufdüsen und hauptdüsen sind vorhanden............. wer es hinbekommt kriegt nicht nur ein bier spendiert !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!