• hy,

ein freund von mir hat da mal eine idee gehabt bzw was sehr seltenes rausgekrahmt...
    wir sind dabei an diesen motor die letzten feinschliffe zu tätigen was die nächsten wochen in angriff genommen wird :)

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100731/temp/6yj3rqwb.jpg]
    http://s1.directupload.net/file/d/2237/6yj3rqwb_jpg.htm
    ich werde mir erstmal die technischen hintergründe verkneifen preiszugeben.
    nichts für ungut aber auf sätze wie "das geht doch ne" kann ich verzichten. es lief schon!

ich war begeitert von dieser idee einen gegekolbenmotor auf simsonbasis zu bauen.
    für mich spielt nur die technik eine rolle..also es wird kein 500ps motor!

MfG

• Re: G-Kolben

coole Idee, berichte wenns läuft :cheers:

is schon ne interessante sache mit den Gegenkolben motoren
    aber komisch siehts schon iwi aus :thumbup:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Wird dann quasi Zündungsseitig (per Kette?) das
    Drehmoment der zweiten (oberen) Kurbelwelle
    übertragen?

Grüße

die kette war zur probe obs überhaut geht.
    allerdings kann man sich bei hoher drehzahl die kette nichtmehr anhören.

wir bauen auf zahnriemen um.

sonst liegst du ganz richtig mit deiner vermutung.

MfG

Aber was ich mich frage...

Der obere Zylinder müsste doch auch einen Auslass haben?
    Sonst strömt das das "Altgas" aus dem zweiten Zylinder in
    den Brennraum, wärend im unteren Zylinder das "Frischgas"
    angesaugt wird?

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Grüße

der hat auch einen auslass.

du kannst es dir so vorstellen,dass 2 originale 50er gegeneinander arbeiten.

es fehlen auf den bild noch viele anbauteile wie auch der 2te auspuff für den oberen zylinder.

MfG

HAHAHAHAHAHA ich muss gerad einfach lachen...

das coole ist , vor nem jahr saß ich inner berufsschule, mir war mal wieder langweilig und ich dachte mal wieder über simson ... " es muss doch irgend ne möglichkeit geben, nen 2 zylinder motor zu baun, auf ne komplett anderen art und weis" und dann bin ich auf exat, also wirklich genau das, was ihr gebaut hab, gekommen. bein banknachbar ist so nen mofa tuning profi, der so puch's oder so tunt, und den größten zylinder unter seinem mofa hat , den es in der szene gibt , und der super duper mensch sachte " never ! das geht nie ! " ...ich hab gesagt, das geht 100% , wenn man die richtigen fähigkeiten hat... aber er sachte immer wieder "nein! "

und jez seh ich das hier ! exakt das bild, was ich im kopf habe XD da muss ich einfach nur lachen.. den spinner ruf ich jez mal an und erzähl im das !

macht mal nen video , am besten von der anderen seit ! :D

edit: aber der 2te zylinder musst doch wirklich 100% synkron laufen zum 1ten zylinder , oder? also wenn der keilriemen nun 1mal rüberhopst, isser schon verstellt , oder nicht ?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Hey ich findes TOP
    Drüberhupsen wird da nüscht, ist ja beim auto dasgleiche wenn da was drüberhupst ists auch alles breit.
    mal noch als Idee, mehrere zündkerzen ringförmig in dem Mittelteil anordnen ?!
    Der Motor ist ja so groß da könnt ihr ja gleich noch so ein Gegenlager wie bei der ETZ dranmachen oben

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ja klar, aber ich mein , wenn da nur en bissel spiel drinne ist , führt das ja dazu, das ein kolben ehr den ot erreicht, als der andere, was wiederum heißt , das einer genau richtig läuft, und der andere unruhig, was wiederum zu schäden führt ... oder denk ich da gerad falsch?

du hast schon recht. beide zylinder müssen absolut synchron laufen.
    da mein kumpel und ich zerspaner sind ist das nicht so das problem genaueste teile dafür zu fertigen ;)

das einzigste problem war eben die kette zum probieren.
    mit zahnriemen wird das besser und alles wird fein gemacht :cheers:

edit: mit einer kerze geht es erstmal ;)

MfG

ja kette hätte ich gar net erst genommen, da die ja verschleißt , und somit etwas spiel bekommt...

aber gut, wenn ihr so genaue jungs seit, dann ist dat ne scht geile sache, als die herkömliche art und weise nen 2 zylinder zu baun.... das sieht nich so aus wie so nen serienmotor. ja wie soll ich das beschreiben... das hat so dieses "verrückte technik" look... sieht einfach schon optisch nur geil aus...

macht daraus nen geschäft :D oder ein tuner soll sich das doch bitte abschaun und auch verkaufen XD

und als nächstes macht ihr euch an nem diesel , hab ich so gehört ? ! :D

das wäre auch sehr geil, "die baustellen simson" dan bräuchte ich nie wieder benzin holn gehn, weil bei uns aufem platz halt ne dieseltankstelle für die lkw's steht :D

menno..... das wäre so ultra, wenn es irgendjemand schaft , nenn diesel set für simson zu baun.... ich würde sogar 100 euro sponsern, an den, der das schaft :D

Auf wat für Ideen manche kommen , es ist der Hammer.
    Bringt das Teil zum laufen und ab auf n Prüfstand !:)
    Bloß warum benutzt ihr nicht den je einen Zyli für Ein- und für Auslaßsteuerung?
    In den Asymetrischen Steuerzeiten liegt doch der eigenliche Vorteil, mal abgesehen von der Kosteneinsparung bei den Zündkerzen. :p

jo ich bin auch auf die leistung gespannt....

gibt es ne leistungkurve von nem herkömlichen 2 zylinder simson motor ?

wäre nämlich mal interessant zu sehn, wenn man genau die selben anbauteile verwendet,also zylinder, kolben, gaser , auspuff , halt im prinzip genau der selbe setup wie von der herkömlichen 2 zylinder maschine nur halt diese "neue" entwicklung , und dann möchte ich mal gerne die beiden kurven im vergleich sehn ...

Zitat von Oderbruchheizer

Bloß warum benutzt ihr nicht den je einen Zyli für Ein- und für Auslaßsteuerung?

es geht nicht wirklich um kostenersparnisse weil soein motor immer in den eigenen kreisen bleibt.

für uns schien es die beste variante zu sein, 2 ganz normale 50er minimal zu modifizieren und auf den motor anzupassen als wie man gleich was anderes ausprobiert.
    wir haben uns für 2 ein und auslässe entschieden,weil die "alten" gegenkolbenmotoren meist mit einem vorverdichter fahren mussten!
    wir werden schon noch drann arbeiten bis es ein zufriedenstellendes ergebnis giebt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!