Erfahrung mit S63 Kolben TKM/RZT-weitere Fragen zu S63...

• Re: Erfahrung mit S63 Kolben TKM/RZT

ob das die gleichen sind weis ich nicht aber der tkm kolben ist gut (wenn man nicht ein gering anderes kompressionsmaß hätte).

war immer zufrieden damit. wesentlich besser als die mza S63 kolben

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Erfahrung mit S63 Kolben TKM/RZT

kann ich nachmessen ... alerdings dauert das noch bis morgen abend da der kolben irgendwo im aluschrott liegt.
    nein, nicht weil er so schlecht war sondern weil als nachfolgekolben der S70-Kolben genommen wurden da es da mehr schleifmaße gibt ;)

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Erfahrung mit S63 Kolben TKM/RZT-weitere Fragen zu S63..

Ich hab noch paar Fragen zum S63:

-wie sieht das wenn ich einen 4 Kanal baue aus mit Platz für die Stützkanäle (wegen Stehbolzen Bohrungen)
    -bringt es eventuell eine bessere Haltbarkeit der Laufbuchse, wenn ich die Starbuchse auf S50 länge kürze (weil dann wenn der Kolben kippt der Hebel kürzer ist mit der er die Buchse belastet)

fahre ja den 78ccm in der s50 und da ist zwischen bohrungen der stehbolzen und dem kanal vielleicht noch 2/10mm fleisch.bei mir ist das sau eng aber es geht so gerade eben noch.denke beim 63ccm ist das garkein roblem.ich fahre 50,00 Asso Kolben und Buchse ist ausenmaß 53

deswegen hab ich meinen 76er nur als SZ-zylinder gemacht... da ist dann genug platzt.

bei meinem 63/5 M war auf jedenfall genug platzt für die kanäle.
    außer du machst es wie starliner und hinterführst die kanäle... dann wirds schon enger.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!