Vape "Mega" Set

• So,

jetzt bin ich etwas flüssiger und wollte mir die lang ersehnte Vape holen.
    Einbau etc ist kein Problem, da ich da ein kleinen elektrofreak an meiner Seite hab

ich würde mir das Set von AKF bestellen http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... S70-T.html

nun aber ein paar fragen:

Ein zündschloß ist nicht dabei seh ich das richtig??
    gibt es das komplett set evtl irgendwo etwas billiger? :D

Kabelbaum ist auch nicht dabei, man benutzt die "alten" kabel? also man brauch nicht irgendwie einen größeren durchmesser der kabel oder so?
    die "adapter" keine ahnung wie man das jetzt genau nennt, wo die glühlampen reinkommen, bleiben gleich? einfach 12 V rein?

wäre super wenn mir jemand die fragen beantworten könnte.

mittlerweile sind die spulen bei mir so am arsch, dass front + rücklicht nicht funktioniert
    blinker etc wann sie wollen...

ich will einfach ein zuverlässiges moped, bei dem eben auch die ganze elektrik funktioniert
    und wenn ich mir schon ne neue zündung hol, dann gleich vape

• Re: Vape "Mega" Set

halter sind die gleichen (heißen übrigends glühbirnenfassung)

kabel braucht man normal bei 6V die dickeren, da man da größere stromstärken hat.

I = P/U wenn ich mich nicht irre.

wenn du das geld noch über hast, kauf dir am besten gleich nen für die vape passendes zadi schloss dazu. dann hast du nen ordentlihen schlüssel.

schau mal bei ostoase.de, vielleicht is dort billiger. kanns auch mit dumcke.. etc mal vergleichen.

ich hol alles beim dealer im nachbarort, weils eigentlich auch nich teurer is wie im internet ;) und der sagt mir auch ma bei nem vorhaben das und das ist scheiße und das ist gut

edit: wenn du in konstanz wohnst, fährst du dann auch ab und an mal fähre mit deiner simme? ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also kann ich die kabel die ich jetzt habe einfach beibehalten, da sie ja sowieso dicker sind?

okay ich vergleich mal in den ganzen shops :)

so und wie funktioniert das, wenn ich mir das zadi zündschloss hole (würde ich seeeehr gerne), ist der ein bzw anbau sehr schwer?

ist da ein neuer "sicherungskasten" dabei? d.h. da wo die sicherungen reinkommen? ich erkenn das auf dem foto nicht so genau und für mich sieht das auch alles total neuwertig so nach neuland aus :)

weis nich, wie man das zadi anschließt. hab das ncoh nie eingebaut. sollte aber mit nem ordentlichen schaltplan funktionieren

nein sicherungshalter is keiner dabei.

besorg dir auch gleich nen leitungsverbinder mit. die dinger sind oft so zusammengegammelt, das sie kein strom mehr leiten (hab das bei meiner schwalbe nun... mich ärgert das.)

http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de/me ... E-Zadi.pdf

http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de/me ... dapter.pdf

sieht jetzt alles sehr verwirrend aus, aber wenn du dich damit beschäftigst, geht das ;) is mir auch so gegangen.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von 2-Takt-FOL

Mal ne ganz dumme Frage : Warum werden die eig. immer teuerer ? Ich habe meine noch für 180 bei AKF bekommen. Vorher war die ja so um die 150. Und jetzt schon 205 ?

mfg

solche sachen werden nach dem zu erzielenden Marktwert verkauft.

wenn jetzt keiner mehr ne vape kaufen würde, würden die direkt billiger werden ;)

Zitat von schumey

ich hoffe, das ich mri keine kaufen brauch... ich hab meine im puh april oder so geholt, da hat se noch 180 gekostet

Zitat von schumey

Mal zum Zündschloss, das Zadi einzubauen sollte kein Problem sein vorallem wenn mans als Set für S51 kauft, da ist dann gleich ein passender Leitungsverbinder bei.

Einen Sicherrngshalter hab ich in dem Set nicht gesehen, solltest du evtl. mit bestellen.

Und nochmal zu den Kabeln, wenn du schon Probleme damit hast, wäre ein neuer Kabelbaum sicher nicht die schlechteste Variante. Ich weiss nicht wie deine Kabel im Moment aussehen, aber eine neue Zündung an einen verfrickelden Kabelraum ranzubauen löst vllt. nicht alle Probleme. Da solltest du nach Zustand der alten Kabel entscheiden, schliesslich ist wieder etwas Geld und Werkstattzeit die sowas verschlingt, könnte aber gut helfen.

Warum die Vape immer teurer wird?
    Ich schätze mal dass es, ausser mit der Marktsituation auch mit Faktoren wie Inflation und steigenden Löhnen in der Produktion zu tun haben könnte.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von der_Ed

Warum die Vape immer teurer wird?
    Ich schätze mal dass es, ausser mit der Marktsituation auch mit Faktoren wie Inflation und steigenden Löhnen in der Produktion zu tun haben könnte.

ich bin der meinung, die wird eh über wert verkauft....

Zitat von schumey

Zitat von chechen

übrigens dreht ne vape nur bis 12000, nicht wie eths schreibt 16000.
    ansonsten gute zündung, leider etwas teuer...

Doof?? :hammer:

Die Vape Dreht nur soviel wieviel der Motor an sich überhaupt kann.

Meinste das du gleich 3 PS mehr hast wenn die Vape drin ist?

Sie hält es nur aus bis 16000 u/min laut Hersteller.

MFg

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Guten Tag,

Zitat von EnnoGTI

bringt die Zündung auch was für die Leistung? blöde Frage....oder?

Nein bei einem Stino Motor verändert sich nichts. Die Simme fährt dadurch nicht schneller.
    Außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Zitat von EnnoGTI

bringt die Zündung auch was für die Leistung? blöde Frage....oder?

MfG EnnoGTI

Naja was heist Leistung.

Das Polrad ist Leichter als die dicken Originalen dann dreht er schönen hoch aber es bleibt bei der gleichen leistung.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

Doof?? :hammer:

Die Vape Dreht nur soviel wieviel der Motor an sich überhaupt kann.

Meinste das du gleich 3 PS mehr hast wenn die Vape drin ist?

Sie hält es nur aus bis 16000 u/min laut Hersteller.

MFg

Und wenn du einen Motor hast, der über 12.000 dreht ?? Der RS60 von KBM soll eine Vape durchhauen...

also erst lesen, verstehen und dann aufregen. chechen meint schon das Richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!