hey Leute... ich kämpfe immernoch vergeblich gegen allerlei krankheiten meiner simme... also ich habe folgendes problem:
Wenn sie kalt ist, srpingt sie an, allerdings teilweise recht schwerfällig, würde sagen so zwischen 5-10 kicks.. das ist meines wissen schon fast zu viel...
aber dann, wenn sie warm ist, da reicht ne 1km fahrt, will sie einfach nicht mehr angehen, mit anschieben springt sie an, jedoch auch recht schwer... dessweiteren ist mein standgas immernoch nicht ganz okay d.h. manchmal verreckt sie mir noch an der ampel... man kann sich vorstellen wie die leute gucken wenn ich dann aufeinmal anfange mein mopped zu schieben :-/
was mir persönlich aufgefallen ist, ist das der funke recht schwach ist, weis nicht ob das normal ist aber man kann ihn wenn die sonne scheint fast nicht sehen, allerdings ist er blau.. so wie es sein soll, hab auch schon andere kerzen getestet... wenn ich den kerzenstecker vom kabel nehme, das kabel an masse halte, funkt es richtig kräftig.
bringt es evt. schon etwas den abstand zwischen den elektroden zu verändern?
der kondensator ist neu.
habe diese kerze NGK B7HS
der zündkerzenstecker ist ebenfalls neu mit einem wiederstand von 1 Ohm.
zündkabel ist neu.
und habe eine unterbrecherzündung, ich weis weder wie man die einstellt, und wenn ich es wüsste würde mit höchstwarscheinlich das werkzeug fehlen ![]()
MfG