Hallo!
Ich suche für den EG Motor(1.6er GTI) vom 1er Golf eine Zylinderkopfdichtung für 82,5mm Bohrung! 190€ will ich nicht bezahlen wie bei Escher!
MFG
Hallo!
Ich suche für den EG Motor(1.6er GTI) vom 1er Golf eine Zylinderkopfdichtung für 82,5mm Bohrung! 190€ will ich nicht bezahlen wie bei Escher!
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
frag mal im golf1 forum nach , da wird dir sicher geholfen. http://%22http//www.golf1.info%22
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
die stino geht wohl gar nicht? bzw. gibts bei kzfteile24 nur die mit 81mm weis ja nicht ob die mit hängen und würgen noch passen würde. kostet halt nur 30 euro....
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Naja gehen tut die schon aber schön ist es halt nicht wenn die in den Zylinder/Brennraum reinsteht... Die 190€ geb ich definitiv nicht aus!
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
naja was heißt in den brennraum reinstehen? der zylinderkopf des EG-motors hat ja garkein eigentlichen brennraum. der ist ja genauso plan wie beim VR. die ausarbeitung und der brennraum ist ja eigentlich in den kolben.
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Naja gut wenn ich es mir richtig überlege haste recht.
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
aber nicht das es dann heißt, der habicht sei schuld ....
ne musst mal schauen ob und wieviel die kolben bei OT überstehen. dann kann man ja einfach sagen ob die 81er dichtung reicht oder nicht.
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Ja wir sehen mal. Ich schieb es dann klar auf dich ab Spößle
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
hehe ... dann berichte mal wie es weitergeht.
mein saugertuning geht auch vorran. ist zwar nur nen 1.2er aber dafür mit nem ventil mehr
mit dem nächsten gehalt kommt nen einstellbarer benzindruckregler und dann kann ich auch meine aufgespindelte drosselklappe wieder reinbauen.
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Bei mir ist es ein 1.9Liter mit 45er Doppelweber, scharfe Nocke, Schmiedekolben, Gruppe A Auspuff(mit Fächerkrümmer). Bin auch mal gespannt
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
bin ich mal gespant ob du mit ner 320 grad nockenwelle das teil überhaupt normal fahrbar bekommst.
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Naja er ist ja schonmal gefahren damit. Man muss halt das Standgas höher schrauben und in unteren Drehzahlen sollte man auch nicht rumdümpeln. Dafür ist halt obenrum umso mehr los
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
meiner läuft mit 268 grad schrick nockenwellen schon wie ein sack nüsse und erst ab 4000 u/min geht da richtig was.
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
So muss es klingen: http://www.myvideo.de/watch/4974907/…hrick_Nocke_etc
Ja unter 5000 geht nicht viel
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
ach ihr latscher (nein späßle):P
http://www.youtube.com/watch?v=0O-1VZyUlOM [ab 22. sek.]
so muss das klingen. solche gradzahlen sind bei fast serienmotoren ohne extreme kopfbearbeitung fast sinnlos weil so viel potential verloren geht.
das im vid ist nen 20V 4 zyl mit 2L hubraum und (laut aussage) auch weit mehr als 300° NW... aber halt noch mit entsprechender kopfbearbeitung und einzeldrossel.
außerdem muss man leistung ohne andere nockenwellen holen ... muss ich auch bei meinem justy so machen da es keine nockenwellen gibt
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Mein kopf ist extrem bearbeitet, das kannste glaube
Das find ich noch geiler: http://www.youtube.com/watch?v=iIXACe_xXDc&feature=fvw
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
naja ich finde das neuere besser .... sind halt 268 ps aus nem 2 l saugmotor.
hast du bilder von deinem kopf (also zylinderkopf)?
war ja nur nen 1.6er 8V oder hast du nen 16V drauß gemacht?
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Nee ist ein 1,9Liter 8V aber mit den größten Ventilen wie es geht. Bilder hab ich keine. Wenn er läuft mach ich mal en Video. Er soll aber auch so 210PS haben...
MFG
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
aufgebohrter 1.6er oder 1.8er? bestimmt 1.6er? wegen EG-kopf
Re: An die Saugmotorenfreaks:-)
Richtig,aufgebohrter 1.6er weil ich den EG Kopf schon fertig bearbeitet liegen hatte.
MfG
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