wer hat schonmal ein tier überfahren???

• Re: wer hat schonmal ein tier überfahren???

Also ich weiss das ich immer versuche keine Tiere oder sontiges zu Töten u. a. zu übefahren
    Ich hab mal ne Taube fast über fahren. Sie war genau vor mir und wollte nicht weg und ich bin dann richtig in die Eisen gegangen und da es Morgens Tau aufn Rasen war bin ich vorne weggerutscht aber mir ist eig nichts schlimmes passiert. Moped ist auch nichts passiert. Einfach wieder auf gestanden und weiter gefahren^^

MfG

Immer draufhalten. Ich kenn noch Zeitungsüberschriften wie "Igel lebt, 4 Insassen tot". Beim Moped kann man vllt. versuchen auszuweichen bei allem was großer ist als ein Schäferhund, wenn kein Gegenverkehr ist, aber für ein Kleintier ausweichen ist einfach unnötig gefährlich.

Also, da ich ja hier auch sehr ländlich wohne, ist irgendwann eine kollision eigentlich nicht zu vermeiden. Nachts fahre ich für gewöhnlich höchstens mit 40 über Feld, denn diese dummer viecher bleiben ja auch noch stehen und gucken doof, wenn sie den berauschenden Lichtkegel meines HS-1 Scheinwerfers sehen :thumbup: Meistens können sie durch meine Mörderhupe :thumbup: vertrieben werden. Persönlich habe ich schonmal einen kleinen Hasen durchgeleiert, der steckte dann zwischen Vorderrad und Kotflügel :evil: , das war eine mächtige Sauerei sag ich euch... :? Unfälle mit Großwild sind mir glücklicherweise bisher erspart geblieben.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

nur ein katze tot mitm auto aber. wohne aufm land. hab das vieh noch anrennen sehen aber da musst man drauf halten. kein bock mit 90 den baum zu treffen. sonst wird halt versucht kein tier mit zu nehmen. muss ja nicht sein.

nur doof lippe eingerissen beim g4... naja...

ehemals LM 105ccm 23PS...

Ich habe weder mit auto noch mit moped n tier mit genommen und damits auch so bleibt versuche ich jeglichen unfall zu vemeiden aber wie einige vorredner schon gesagt haben. So makaber es sich anhört man sollte doch lieber drauf halten und dann noch hoffen das das tier glich tot is und nich noch lange schmerzen hat

Fuhrpark: S50 B2; SR50

neben zahlreichen fast-kollisionen mit rehen hab ich mal nen hasen mitgenommen...
    war viel zu schnell (frischer schotter-weg auf nem damm) und das mitten in der nacht. binn vollgas langhin und auf einma seh ich nur so nen schatten von rechts kommen, konnte erst garnich erkennen was es ist, wohl aber merken das es genau in die mitte vom moped gelaufen is. naja hinterrad hats angehoben... war schon knapp da ich schon vorher geschlingert bin :rolleyes: hab mich aber nich gepackt ;) ... ich natürlich geschockt und bin umgedreht... meine kumpels kammen auch grade (sind schlauer weise langsam gefahren) so kurz gesucht und da lag er... ein hase... ich hatte gehofft er wäre tot denn es gab schon nen derben bums beim crash aber meine befürchtung sollte sich bestätigen, er lebte -.- ich hab schnell erkannt das der hase nich mehr wird und dann nich lange überlegt... der weg war neu also noch halb baustelle... rumgeguckt (n kumpel hat geleuchtet) und ne lange eisenstange gefunden, also schnell zum hasen zurück und... ja das muss ich jetz nich beschreiben denk ich jedenfalls war ich sauer auf mich selbst, andererseits hatte ich absolut keine gelegenheit zu bremsen geschweige denn auszuweichen. ich hoffe es bleibt bei dem hasen ;)

ach ja und mitm motorrad hab ich n reh am hinterteil gestreift, war aber nich dramatisch :rolleyes:
    und ich würde immer versuchen auszuweichen wenn die möglichkeit besteht, und wenn man dann ne verboge4ne fußraste, kaputte hose und n angeschliffenes knie hat na und? der schnecke hats das leben gerettet :thumbup:

aktuelles Projekt: 50/5 NA

Mir ist mal bei der 125er ein Hase in die Speichen gerannt. Bei mir gab es nur einen kurzen Schlag am Lenker aber der Hase war sofort tot, da ihm ein Stück Kopf fehlte. Naja Oma hat ihm dann die letzte Ehre in der Pfanne erwiesen.

Und vor 2 Wochen ist mir eine Katze bei der 750er zwischen Vorderrad und Hinterrad gekommen. Da ich grad Gas geben wollte ist das Rad auf ihr durchgedreht und ich hätte mich fast noch gepackt :wallknocking:

Bei Katzen habe ich kein Verständniss. Die Leute die ihre Katze draussen auf der Straße rumlaufen lassen gefährden andere Leute.
    Und dann ist das geschreie groß wenn sie mal ausversehen überfahren wird. Dann hat man ständig diese Sucheanzeigen im Briefkasten weil irgendjemand seinen Moritz oder Schnuffi sucht.

Zitat von Simson_power

Bei Katzen habe ich kein Verständniss. Die Leute die ihre Katze draussen auf der Straße rumlaufen lassen gefährden andere Leute.
    Und dann ist das geschreie groß wenn sie mal ausversehen überfahren wird. Dann hat man ständig diese Sucheanzeigen im Briefkasten weil irgendjemand seinen Moritz oder Schnuffi sucht.

So einfach kann man das nicht sagen, gerade bei uns sind Katzen hauptsächlich zum erlegen von Ungeziefer gedacht, da nützt es auch nichts, die Viecher einzusperren oder an die Leine zu legen.
    Gut, mit dem Motorrad ist es natürlich immer scheiße. Bei uns wurde schon seit Jahren keine mehr überfahren, vor 10 Jahren konnte man eigentlich noch spätestens jeden Monat eine von der Straße kratzen....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von Simson_power

:crazy: Weißte wieviel Idioten es auf der Straße gibt, die eingesperrt gehören :hammer:

Ein Glück hat meine Katz großen Respekt vor Autos... sobald eins kommt ist der ganz schnell verschwunden ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also lieber Tierquälerei begehen indem man die Katzen in der Wohnung einsperrt. Vielleicht sollte man in der Stadt denn nicht mit 70 langrasen sondern mit 40 oder so um auch mal für ein Kind zu bremsen, oder willst du das gleiche Argument von den katzen auch bei Kindern anbringen, wieso die draußen spielen. Kannst dir ja mal bei der nächsten Katze denken es wäre ein Kind, ich glaube wenn dir das wirklich mal passiert fährst gar kein Auto mehr, weil du dann richtig am Arsch bist.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kleine Kinder haben Nachts auch nichts alleine auf der Straße zu suchen! Es ist ja hauptsächlich Nachts!
    Und mit Unterstellungen wie rasen wäre ich vorsichtig.
    Warum dumme Behauptungen in den Raum werfen wenn man nicht mal weiß wie es passiert ist und unter welchen Umständen?
    Bin ganz normal auf einer Umgehungsstraße gefahren wo 70 erlaubt sind! Und dann eine Aufhebung der 70er Zone kommt. Da kam dann das Vieh!
    Meine Freundin wollte mal so einer Katze ausweichen.
    Was kam raus? Auto schrott.... also drauf halten und umfahren und den Schaden am Auto in kauf nehmen.

Und man kann eine Katze auch erziehen.
    Meine Tante hat eine die kratzt pünktlich zur Dämmerung an der Tür.
    Alles eine Frage der Erziehung.
    Soll jetzt nicht heissen das es jeder machen soll aber es ist möglich.
    Und es ist gut für das Tier und für den Besitzer. Die Katze lebt ungefährlicher und der Besitzer hat etwas Gewissheit das nichts passieren kann.

Und wenn ein Kind doch mal draußen nachts ist, auch drauf halten und den Schaden am Auto in Kauf nehmen?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!