Re: 60ccm/5 Zylinderkit von MRS... KUPPLUNG???

• Moin,

Nach dem ich heute die Einfahrphase geschafft habe musst ich einfach mal das ding uff Herz und Nieren testen...
    Klar ist das mein erster T-Zylinder und kann nicht groß vergleichen aber bin Positiv überrascht!! Sie rennt und rennt!! Hab die Simme vor nen halben Jahr nach dem Sie 12 Jahre in der garage stand wieder zum leben erweckt!! Komplett auseinander genomm und frisch wieder zammjebaut... Den Motor habsch überholen lassen... Allerdings irchendwie vergessen gleich noch den Zylinder zu wechseln!! :motz: Da wäre ich mit allem nämlich auch billiger gekomm. :wallknocking:
    Nuja druff geschiessen... Also uff die suche jegang! Es sollte eichentlich ein 60ccm/4 K von LT werden aber die momentane wartezeit, nuja... :) Is ja ein Sommer Moped und keen Winter moped... ;)
    Da wir ja och gerade umgezogen sind und ich noch nen passenden Auspuff brauch, musste ich am Zylinder etwas sparen aber bereue es momentan gar nicht!!! :cheers:

Setup z.z.:

Luftfilter nach reich

60/5 Kanal

19 BVF mit 95 HD

AOA 02

12 V elektronik

ca. 85km/h (laut tacho)

Also wenn es leute gibt die noch suchen.., den vom "mühli" kann ich empfehlen!!!

Gruß

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

• Re: 60ccm Zylinderkit von MRS.., Großes Lob!!!

langsam ists echt mal ne überlegung wert mal nen zylinder von nem "richtigem" tuner zu besorgen... :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: 60ccm Zylinderkit von MRS..,

aoa2 ist eigentlich nicht im sinne des erfinders und für den oben genannten zylinder unpassend.da muss ein rzt sp straße dran oder wenigstens das billige gegenstück von akf , der reso püff

Moin..,

ick weeß doch!!! Deshalb das "momentane Setup"... Bestellt ist schon seid 2 Wochen der "Reso 2010" von ZT.
    Sitz hier wie uff kohlen... Werd dann noch ein verstärktes Kupplungspaket verbauen lassen...

mfg

Zitat von SimmeCruisin

aoa2 ist eigentlich nicht im sinne des erfinders und für den oben genannten zylinder unpassend.da muss ein rzt sp straße dran oder wenigstens das billige gegenstück von akf , der reso püff

Ich habe mal gehört , das der Sp Auspuff absolut nicht passend dafür ist . Wie sieht es denn mit dem Leistungsband aus ? Wo fängt es an und wo hört es auf ? Es bringt auch nichts , wenn ich nur einnerhalb vom Drehzahlbereich von 2000 habe , damit der Motor aus der Hüfte kommt und es vorwärts geht . Das ist doch nichts .

:thumbup:
    Bei zt steht zwar noch nicht versendet aber der DPD-mensch war gerade da!!! :D
    Auf'm ersten macht er einen sehr guten eindruck!!! :thumbup:
    Nur wenn ich die MZA verpackung schon wieder sehe... :rolleyes:
    Ma sehen wie das möp jetzt klingt... :rockz:

:cheers:

aber wenn man vergleicht ich hab eine Schwalbe und den 60er sport von lt und die rennt mit einem 14 ne ritzel.

80kmh laut tacho in einer s51 würd se damit über 85 rennen weil die ist windschnittiger.

Das haut doch hin...!! Sei froh... Bei dem 60er von MRS is noch nicht das max. erreicht.., muss erst noch einstellen!!

Hab den neuen Püff heut verbaut.., auch gleich getestet ohne Helm nen stück aus dem Dorf raus und wer kam mir entgegen mit großen Augen?!?!? :wallknocking:
    Die Rennleitung in Zivil... :?
    Naja.., musste ganz schnell ins nächste Dorf und ne kippenpause vorm Wald machen... Hoffe die kommen jetzt nicht öffter!!! :motz:

• Re: 60ccm/5 Zylinderkit von MRS.., HELP!!!

:(

Erst Himmelhoch jauchzend, aber jetzt irchendwie doch ein bissl zu Tode betrübt... :ask:

Ich bekomm den 60/5 vom Mühli nicht richtig eingestellt!! Bin die düsen alle durch!! Und hab heut den Lufi von Reich auf Lt umgebaut! Und finde mit der 95 HD und die Nadel ganz unten nimmt sie das gas am besten an... Nur wenn ich fahre kommt sie nicht in die gänge!! Es dauert bis sie auf touren kommt!?! Und wenn ich den 3.gang (ca.65 km/h) ausfahr und dann hochschalte fällt sie regelrecht in ein loch!?!?!? game over... :ask:

:help:

mgf Loui

moin, probier mal ne 85er und ne 90er hd. denke mal das die 95 für einen 60er zu groß ist.(auch wenn einige meinen werden du sollst ne 100er fahren.)
    mit ner 95er springt mein 70/6er garnicht erst an wenn er warm ist.

hab gestern die 90er prbiert und da lief sie nur mit schock!?!?! :cry:
    Ich bilde mir ein das ich die Probleme erst mit dem Reso 2010 von Zt hab... Allerdings bei dem AOA02 hab sie auch nicht so gefordert... Aber da lief sie anfangs mit der 100HD einwandfrei!!! Gibt es so gravierende unterschiede bei den Reso's...???

mfg

Hallo ich würde auch mal meinen der Reso passt nicht ganz zu deimen Zylinder. Welchen Reso hast du den bei ZT bestellt? Den Straßen Reso oder den Gelände Reso? Aber am besten ist es wenn du Mühli selber mal anfragst. Er ist doch fast immer hier im Forum unterwegs! ;)

is denn alles richtig eingestellt, so dass du nur auf die düse acht geben musst?
    d.h. zündung , wie sieht die kerze aus?

Zitat von onkel1981

moin, probier mal ne 85er und ne 90er hd. denke mal das die 95 für einen 60er zu groß ist.(auch wenn einige meinen werden du sollst ne 100er fahren.)
    mit ner 95er springt mein 70/6er garnicht erst an wenn er warm ist.

bitte WAS hat die HD (die nur den volllastbereich und teile teilelast abdeckt) mit dem anspringen zutun? gibst du vollgas beim ankicken?
    ich würde aufjedenfall testen .... überlege auch wie die temperaturen waren als du die 95er hd gefahren bist ( sehr warmer sommer?) und das es jetzt schon einiges kühler geworden ist.
    zuerst das standgas einstellen, dann den vollgasbereich (am besten wie von lt beschrieben [dazu mal choke ziehen und schauen was so passiert]) danach den teillastbereich per nadel und dann nochmal leerlauf kontrollieren.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Also hab bis jetzt nochma jetüfftelt... ( Die Nachbarn lachen schon langsam :rockz: )
    Mit der 100HD und die Nadel in der 3 Kerbe haut soweit hin!!! Den filterflies den ich gestern noch gegen omi's strumpfhose getauscht hab war voll mit sprit gezogen...

jpiti

Ich fahr vorne ein 15 ritzel und hinten glaub 34 also standart... Werd mir aber eventuell ein 14'er vorne besorgen weil am berg is nicht viel...

Zitat

Hallo ich würde auch mal meinen der Reso passt nicht ganz zu deimen Zylinder. Welchen Reso hast du den bei ZT bestellt? Den Straßen Reso oder den Gelände Reso? Aber am besten ist es wenn du Mühli selber mal anfragst. Er ist doch fast immer hier im Forum unterwegs! ;)

Also ich hab mir den Reso 2010 bei ZT-Tuning bestellt...!! Weil da keine offensichtliche schweißnaht vorhanden ist...
    Und sowie ich das sehe gibt es nur 2 varianten, Roller und S51...
    Ich hab den:

http://%22http//www.zt-tuning.de/ZT-Reso-2010%22

also S51!!!
    Natürlich hatte ich das vorher mit mühli abgesprochen.

Zitat

is denn alles richtig eingestellt, so dass du nur auf die düse acht geben musst?
    d.h. zündung , wie sieht die kerze aus?

So jetzt kommen wir zum springenden punkt... Vergaser ist alles eingestellt!!! Die originale dazu liegende Teillastnadel war krumm!! Hatte ich aber vor einbau schon festgestellt gehabt. Verwende z.z. eine 09 von LT, die hatte ich irgendwann ma bestellt gehabt. Vor 3 tagen originalen Schwimmer gewechselt, weil sprit in einer kammer war, also auch den alten wieder genomm und nachgestellt. (29,33)

Jetzt zur kerze.., hab bilder gemacht finde aber meine handy-daten-kabel nicht. :motz:
    Die alte sie richtig scheisse aus!! Dunkelbraun-schwarz + verkohlt.., also heute eine neue verbaut.., kann man noch nicht viel sehen!! Aber sofort ins rehbraune ist sie auch nicht!! :cry:

Der motor wird auch sehr heiß und der neue krümmer fängt an sich zu verfärben!!!
    Wat hat das zu bedeuten...????? :ask:

Der Zündzeitpunkz ist standart also 1,4 OT... Wurde vor 700Km eingestellt....

Bei wechsel volllast - teilllast - volllast muckert sie noch ganz schön rum und der kolben "beschwerd" (klopfen, aussetzer) sich auch ganz schön!!! :cry:
    Aber sie springt ohne problem an, hält standgas und nebelt mit 1:25 motul 800 schön blau...^^

:help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!