wasser
-
-
Re: wasser
in Wittenberg steigt der Pegel auch schon! Tag für tag wird es mehr!
-
die feuerwehr hat heute im ganzen dorf sandsäcke verteilt da der nächste ansturm ja übers we kommen soll..
-
Hoffentlich erwischt es die Gebiete nicht wieder so, wo die Leute grad mit aufräumen fertig geworden sind.
-
-
aber gewaltig! das feld hinterm haus steht voller wasser...wie ein großer see. ich werd mal morgen bilder machen.
muss erstmal in den keller bissle wasser aufwischen -
die erde schluckt das ganricht mehr.
ich bin ja auf die nacht gespannt
-
Wir haben seit dem der Thread hier erstellt wurde einem See hinter dem Haus, jetzt wird er wieder größer und größer. Der Keller ist auch wieder schön nass und sämtliche Wiesen stehen unter Waser. Na ganz klasse...
-
hm... alles ist einfach gesättigt... kann man in jedem acker oder wiese beobachten.
Frage?
WOOO IST NEWSTORM HIN??????????
-
Weg?
Hats am Samstag bei euch auch so EXTREM gewittert?
Konnte vor Regen nix draußen sehen (ausm Fenster)
Blitze waren sooft und so hell dass es in meinem Zimmer aller 10sek Taghell war.Der Donner hat meine Cd's zum Teil vibrieren lassen und vom Wind will ich garnicht erst sprechen.
-
hier hats getröpfelt, und 10km weiter hats in ner halben stunde 15l/m² geregnet.
war aber schon freitag mittag um 4.. sammstag wars eigentliczh dauernasse, aber nich geschüttet...
MfG
-
Also bei uns regnet es "nur" seit Freitag nacht durch. Wahrscheinlich bis Mittwoch noch, dann wirds wohl allmählich besser...
-
Die südbrandenburgischen Städte Elsterwerda (Grüße an Stephan M) und Bad Liebenwerda, wo der Damm der schwarzen Elster gerissen ist, wurden heute schon teilweise evakuiert, betrifft um die 4000 Leute. Herzberg ist wohl morgen dran...
Schöner Mist, rundrum dort alles gesperrt. scheiß Wasser.
-
Wem es interessiert, hier mal n Video. http://www.rbb-online.de/fernsehen/beit…er_in_sued.html
Die Elster hat Rekordstände, die Dämme sind teilweise seit 1850 nahezu unberührt und solangsam weichen sie durch, Bundeswehr ist mit Hubrschraubern im Einsatz und zig hunderte freiwillige Helfer. Hoffen wir mal das beste, das dort nichts weiter passiert...
-
hm... kann verstehen, das er für hier kein zeit hat....
gott sei dank haben wir hier kein fluss in sicht.. nur ein bach.. und wenn der so hoch is, das bei usn der keller volläuft, sind alle anderen schon abgesoffen
-
Wohne genau in der Mitte zwischen Elbe und Elster. Zum Glück war selbst 2002 nichts bei uns. Aber dank Sandboden und hohen Grundwasserspiegel steht der Keller 20cm unter Wasser.
-
es könnte schlimmer sein...
edit: bei dir mein ich.... 20cm sind zwar schon scheiße, aber besser, wie wenn das swasser am oberen rand der kellertreppe steht...
-
Das stimmt. Hier mal ein Bild von 2002. Nichtmal 20km von mir entfernt.
http://www.dm-sh.de/fliegen/fotohw/Hochwa35.jpg
Solange das Wasser nicht die Wände hochzieht, das ist nämlich bei uns nicht möglich, ist alles i.O., Keller wird eh nicht großartig genutzt.
-
oooh, das danach wieder aufzuräumen....
grausam.. der arme bauer da...
-
Es wurden alle Felder, nachdem sie getrocknet waren, abgebrannt und umgeackert. War ja am 20.8., da steht ja noch was auf den Feldern...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!