• Re: Simson Cross

ah hab ich gar net drann gedacht :D eine rolle mehr hitzeschutzband wird bestellt... mit der wärme des zylinders ist beim cross ja sowiso en riesen probem, wenn man keinen wasserkocher hat.

( warum ich probleme mit fraun hab, die einen führeschein besitzen? ich fahre mit 110 aufem tacho und mit licht über die bundesstraße, und 150 meter vor mir fährt ne olle einfach auf die straße... ich voll in die eisen, weil gegenverkehr, und damit die en bissel herzrasen kriegt, hab ich nen "spezialabstand" zu deren stoßstange gehalten.... 5m ? :D .. als sie fertig mit beschleunigen war fuhr sie satte 90 aufem tacho und kurze zeit später verscheckt sie es noch , rechzeitig den blinker zu sezten... wäre mein geländewagen vorne mit eisen anstatt mit plastik verkleidet, hätte ich sie gerne mal "geschubst"... )

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

^^ du RASER :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Habt ihr wenigstens ein bisschen nen Plan vom Gelände fahren? Eigentlich muss man doch so logisch überlegen können, das man im Gelände ohne Luftfilter nicht fährt oder? Könnt ja mal 50km im Staub und Matsch fahren. Dann schaut ihr mal in euren Motor und seht wie Gesund alles aussieht :thumbup: Staub und Öl binden sich und sind wie Schleifpapier in euren Zylinder/Lager usw..... Schonmal daran gedacht?

luffi weglasen ? wo wer was hat das geschrieben ? ich hab vom herzkasten gesprochen, den wegzu lassen, nicht aber den luftfilter. das ist klar, da muss was ordendliches her, damit eben kein "schleifpapier" verbrannt wird...

achja... wichtig... hochweritges öl fahren .. motul oder vergleichbares !

erfahrungen auf höheren maschienen
    3 jahre 125 und mal 250 im plater motordrohm....
    bis vor 2 wochen 660raptor die fast nur im gelände bewegt wurde.
    es hat auch nie jemand geschrieben ohne lf zu fahren....
    kleine wiederholung,

ich<<<schlitzer ->luftberuhigungskasten
    Mr_X_oO<<< luftfilter am membraner

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

nicht angegriffen fühlen ja!
    alles lustig gemeint :D

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

hab mir noch nie ne flasche motul gekauft^^
    immer nur das feine öl von papi für die träcker:-)

fahren okay......

ja treckeröl hin oder her... in dem fall darf man nich direkt nach dem gehn, wass man so allgemein für gut hält, sondern mann muss den flampunkt beachten, und gerade bei rennmotoren ist es wichtig, damit optimal geschmiert wird ( so hab ich mri das zumindesten nach und nach hier erlesen)

ja ich versteh dich schon;-)

zurück zum thema...
    das telegabelset von rzt. sinnvoll für cross?!

fahren okay......

und wieder 100 euro^^

fahren okay......

ich hab meine gabel umgebaut mit dickeren stäben und vorgespannten federn und so...bin noch nicht zum fahren gekommen da püff noch fehlt aber sieht bis jetz ni schlecht aus.aber denk mal im winter leg ich mir ne marzocchi zu das is schon high-end dann, was besseres find ich gibts kaum!

hab mein luftfilterkasten komplett umgebaut mit 3 kammern, dazwischen 2 mal flies zum schmutzfang :D

die federbeine legt man eher nach hinten um ne bessere fahrdynamik zu erreichen, nach vorne ist sehr hinderlich! hab nen schönes flacheisen aufgeschweißt auf de schwinge (50x65x8 grob) und gut is...mit ner 10er scharube reißt da auch sicher nix ab :thumbup:

hab außerdem untern hauptrahmen von lenkkopf bis lufikasten nen flacheisen, verstärkte klappfußrasten und nen kleinen feinen motor verbaut.

also en bissl aufwand is schon aber nach paar jahren erfahrung (sieger Maasdorf 11.04.2009 :rockz: ) weiß man was so alles an nem crossmopped abbrechen kann!!

grüße

Was kann man eigentlich als gescheiten Luftfilter empfehlen?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Guten Tag,

Also für Asphalt wird DIESER gerne genommen. Den gibt es auch bei LT, kostet dort aber das selbe.

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

schnaffi, mir ging es in dem moment nur um den federweg. also die höhe des fahrzeuges, bodenfreiheit.... wie gesagt meine böcke werden alle irgendwie immer sau tief :(

fahren okay......

Zitat von Vmax

Guten Tag,

Also für Asphalt wird DIESER gerne genommen. Den gibt es auch bei LT, kostet dort aber das selbe.

MfG
    Vmax

Und im Gelände?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Biber
    ich fahre nicasil und hab keine lust auf dreck im zylinder, da geh ich lieber auf nummer sicher und hab meinen kompletten lufikasten umgebaut :thumbup: .so ein lufikastenumbau ist denk ich mal das beste um schmutz und wasser abzuhalten, soo ein schaumstoffluffi einfach drangestöpselt ist soo schnell nass oder voller staub das die laufbuchse schnell schaden nimmt!!

Zitat

schnaffi, mir ging es in dem moment nur um den federweg. also die höhe des fahrzeuges, bodenfreiheit.... wie gesagt meine böcke werden alle irgendwie immer sau tief :(

also im gelände (das sagt der name schon :D ) is es ja nu mal bessser den bock bissl höher zu bringen.übertrieben hoch ist auch mist sonst kommste nich mehr klar mit dem hobel in de kurven!
    also ein gutes mittelmaß, ne marzocchi vorn rein un denn das heck so anpassen das der hobel halbwegs grade da steht. also schwinge EIN WENIG steiler.

was ich auch nicht missen möchte ist ein kegelrollenlager vorn am steuerrohr, ich hab viele stinolager zerbröselt bis ich mich dann für ein kegelrollen entschieden hab, seitdem keine probleme mehr!!!

grüße

langsam hab ich keine lust mehr in demmin teilzunehmen :(
    wenn ich das alles höre hier.. .das attet in umkosten aus die mein 110ccm wieder ein ganz stück zurück schieben

fahren okay......

kopf nich in sand stecken, viel isses ja nich, das einzige was de dir kaufn musst is dat kegelrollenlager un nen gescheiten motor.ne gabel muss ja erstmal nich sein, kannst halt nich soo durch de lüfte fliegen wie de gern würdest :sorry:

der rest is ja eigentlich eigenleistung, bisschen schweißen und so....geht doch.ich bau och schon ne ganze ganze weile dranne weil ich och noch für simsonGP bau und fürs 12h rennen und und und...also ran an de buletten :exclamation:

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!