Hi Leute,
habe seit heute das Problem das sich die vier Gänge nicht mehr sauber schalten lassen. Hauptproblem ist der 4. Gang. Schalte ich vom 4. in den 3. und dann wieder hoch geht es ohne Probleme. Schalte ich jedoch vom vierten in den 3. und dann in den zweiten und dann wieder hoch habe ich unheimliche Schwierigkeiten dann wieder in den vierten zu kommen. Muss dann schon extrem doll drücken bis der vierte wieder drin ist. Desweiteren ist mir schon vorher aufgefallen dass ich zwischen allen Gängen einen Leerlauf reinbekomme wenn ich nur ganz leicht drücke.
Probleme mit Schaltung
-
-
Re: Probleme mit Schaltung
ich bin wirklich kein freund der unfreundlichkeit aber wirklich erstmal die suchfunktion benutzen.....
das wurd in der zeit wo ich das forum kenn schon 4 mal durchgenommen... da gibts bestimmt stichwörter......
einstellen gangschaltung, einstellen schaltung. gänge lassen sich nicht schalten.... usw uswusw....an deinem motor ist eine schraube oben wo der vergaser sitzt. die kannst du mit einem 13schlüssel lösen.
das machen scheibe entfernen und mit einem dorn (einfach mal lampe nehmen und rein gucken) nach rechts?! oder links drehen(umdrehung merken wenns nicht gleich passt).
damit stellst du die gänge ein....wenn das ganze nicht funzt. schaltwalze kontrollieren oder mal den dorn wo sie drauf sitzt..war die ursache das mein 90 sich nicht schalten ließ... also der dorn war locker....
und jetzt viel spass

-
Habe jetzt noch mal ein bischen gelesen und bin bei Mopedfreunde Oldenburg fündig geworden. Nun mal ne ganz blöde Frage. Was für einen Motor hat denn meine Simme? Ist ne S51-B2 mit ganz normalem Motor. Habe ich so einen Motor von der Bezeichnung her? M531 / M541 / M741 (S51, S70, KR51/2, SR50, SR80)
-
Richtig, in der S51 B2-4 steckt normalerweise ein M541.
-
Ok, ich frage weil hier http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schaltung ist es ja ganz anders erklärt als wie K3vin es beschrieb!
-
....nochmal das letzt bild anschaun und nochmal überlegen....
-
OK, ich war nur etwas irritiert weil du nichts geschrieben hast von wegen Lima Deckel entfernen.
-
?musst du nicht unbedingt.. was die da beschreiben ist die grundeinstellung....
bei mir funktioniert das auch immer so... wenn überhaupt nen deckel entfernen dann den von der kupplung um evtl. den dorn zu halten der durch den druck den du beim drehen auf die schaltung ausübst rein gedrückt werden kann...
abhilfe ne spitzzange den bolden(der wo die 13 mutter drauf sitzt) festhalten und aussen, also die schaltung mit nem dorn drehen.. sparrst dir das öl ablassen und alles abzuschrauben...musst du halt probieren was du besser hinbekommst... -
Noch eine letzte Frage. Ist es denn normal das zwischen den Gängen ein leerlauf ist wenn man bloß leicht tippt oder weißt das auf eine verstellte Schaltung hin?
-
ne passt so zwischen 1 und 2 und dann 3 und 4 noch einer....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!