Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

  • Moin leute hab gerade heute mein alte Schwalbe repariert nun wollte ich sie tunen.
    Was könnt ihr mir vorschlagen? Mit welchen parts bekomm ich am meisten Power raus? Welche parts könnt ihr mir empfehlen welche eher nicht? Wer nett wenn ihr mir auch ne paar links schicken könntet wo man so die besten teile bekommt.

    mfg Schwaliracer94 :rockz: :rockz:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    Zitat von Schwaliracer94

    sprich so billig wie möglich aber natürlich immer noch gute qualität. :)

    wird pfusch, ich sag dir das wies is..

    das billigste wäre noch ein 60ccm zylinder mit originalen steuerzeiten drauf....

    ansonsten kannste dir z.B. nen 60er Sport von LT holen, der kostet mit einringkolben irgendwas um die 120€ glaube ich...

    als einfachste möglichkeit könntest du dir aber bei deinem 50er nen AOA1 bauen. wie das geht, findest du im netz.

    MfG

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    aoa1 bringt schon was.
    zb. ist es bei manchen kits die vorraussetzung, aber bei nem stino 50er merkst du es nur minimal, das wird dir bestimmt nicht reichen.
    nimm halt lt zyli und bau aoa1 :thumbup:
    bissl teurer aber besser

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    der bringt noch 3 euro zusatzkosten für die vergaserneubedüsung.
    der luftfilter passt so wie er ist.
    man braucht ihn nur bei starkem tuning ändern.
    bei ner stino musst du dann den vergaser neu bedüsen, da er mehr luft bekommt also magerer wird-> fettere düse
    außer dass er lauter und die betriebserlaubniss erlischt bringt er nix :sorry:
    wenn, dann richtig.
    neuer zyli?
    oder schau mal in meinem fred über kolbentuning nach, bin am überlegen
    einfach mal gucken


    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    Also hab mir das mit dem aoa1 angeguckt sied verlockend aus 8-) probier ich mal aus. Was hällt ihr von einem größeren Antriebsritzel bringt das was? Und muss ich mir dan ne andere Kette mit mehr Gliedern kaufen oder so ?

    mfg schwaliracer94 :rockz:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    größeres ritzel geht schon wobei die höhere vmax eher subjektiv ist.
    der motor wird ein bisschen entlastet da er bei vollgas nicht mehr ganz so hoch dreht, wei er länger übersetzt ist.
    wahrscheinlich fährst du kaum schneller weil er das größere auf kosten der beschleuningung zwar zieht aber die längere übersetung einfach nicht ausdreht, also nicht schafft, voll auszudrehen, wegen dem größeren ritzel.
    beschleuningung sinkt wie gesagt auch.
    du kannst natürlich länger übersetzen bei nem tuning zyli zum bsp. :thumbup:
    kette würdeste keine neue brauchen, da du die kettenspannung an den kettenspannern einstellen kannst.

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    alles kla also is ne anderes Ritzel nichts für mich okay.
    Ehm hab gerade noch ne frage für neben bei , bei meiner Zündung sind diese "kontakte" keine ahnung wie die genau heißen abgenutzt kann ich die einzeln kaufen oder heißt das komplett neue Zündung?

    mfg schwaliracer94 :rockz:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    kontakte :strange:
    ka was du etz genau meinst
    vll meinst ja sogar den kondensator :thumbup:
    ne scherz

    MFG OLIVER

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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    ehm okay ich erklär mal ( schraub noch nicht so lange rum bin anfänger :oops: :D )
    also bei der Zündspule sind ja diese "dinger wo man die abstände einstellen muss xD.
    Das ding mein ich. Hoffe du konntest mir folgen :sorry:

    mfg schwaliracer94 :rockz:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    also was ich kenne zum einstellen ist unterbrecherkontakt und zzp.
    zündspuke haste zwar 2 kontakte dran aber was genau man da einstellt würde ich etz auch gerne mal wissen.
    (hatte noch nicht allzu viel mit simmi zündungen zu tun)

    mfg

    ps: uns wird bestimmt noch geholfen :thumbup:

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    **** Stimmt!!! Unterbrecher heißen die hat mir mein Vater erst heute gesagt xD.
    Und schon wieder einstück klüger :-D.

    PS: Bin immer noch für Tuning Ideen offen ;)

    mfg Schwalliracer94 :rockz:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    zündspule->
    http://www.2takt24.de/images/p05/shop/4 ... _Moped.jpg

    :thumbup:

    da n unterbrecher draufsetzen

    also ich würde ihn ersetzen und den kondensator unbedingt mit.
    falls jmd. sagt die verschleißen nicht. doch das tun sie!!!!
    also beides tauschen, kostet ja nichtmal nen 5er

    tüningtipps?
    ich lausch mit :D

    ne also wennstes wirklich perfekt willst dann kauf dir was richtiges

    mfg

    MFG OLIVER

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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    was fürn teil?

    des ausm link?
    keine angst des sitz unterm tank(direkt)
    bei manchen auch unterm tank (ich weiß blöd zu erklären, hoffe du kapische :thumbup: )
    also unterm tank:

    (____) -> tank
    zündspule
    rohrrahmen

    oder:
    (___) -> tank
    rohrrahmen
    zündspule
    luft^^
    vergaser/motor
    also hier von außen zu sehen

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    sorry du hast ja ne schwalbe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    geistig bei s50/51^^
    da hab ich keine ahnung

    aber ich glaube google ist dein freund :p

    mfg

    MFG OLIVER

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    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Simson Schwalbe KR51/2 Tuning!

    xD Ich wollt gerade sagen he?? Das doch die s50/s51 xD.
    Zündspule usw sitzt unten recht neben der Fußbremse, also im Motor. :D
    Jetzt haste was neues gerlent wa ^^.

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