Hallo, ich bin neu hier und wollt mal eure Meinung hören.
Ich würde mir gern ein 90er Motor holen. Die frage ist nur wieviel Kanäle, wieviel Gänge, Membran oder net und woher???
Danke
Hallo, ich bin neu hier und wollt mal eure Meinung hören.
Ich würde mir gern ein 90er Motor holen. Die frage ist nur wieviel Kanäle, wieviel Gänge, Membran oder net und woher???
Danke
Re: 90er Motor
Willkommen im Forum!
Warum keinen 85er von ZT,LT oder LM?
Kanäle? Kommt drauf an - soll er oben oder unten schon gut gehn?
Schlitzer oder Membran würde sich dann ergeben...
Ganz klar 5 Gang.
MfG
erstmal solltest du uns vielleicht sagen für was der motor sein soll (Alltag, Rennen, crosseinsatz), danach richtet sich dann auch ob der motor orginaloptik haben muss/soll, oder obs auch ein fremdzylinder sein darf
@callecalle:kann man das allgemein sagen wenn es son so kanäkle sind geht er da und dort besser?und was mit membran und was mit schlitz?
Kann man natürlich nich...je nach dem wie die Buchse angelegt ist.
Ich kenne 2 Kanäler die laufen wie 4 Kanäler...von daher.
Und welcher Gaser passend ist erkennt man ja wohl spätestens am Stutzen... ![]()
manche 2 kanaler laufen auch deutlich besser als manche 4 kanaler, beispiele gibts genug...
es gibt aber auch 4 kanal zylinder die gehen sehr gut von unten, also nicht immer von der anzahl der kanäle abhängug machen...
to topic: erstmal solltest du dich fragen wieviel geld du ausgeben willst bzw kannst, und dann wie schon gesagt für was für ein einsatzgebiet es dienen soll...
in letzter zeit hat sich viel bei den 90er getan bei zt und lt...deswegen würde ich die bevorzugen, die anderen tuner wie rt, sm und rpt sind natürlich auch nicht viel schlechter.
grüße
edith sagt: hauptsache keinen billig ebay zylinder.
ich denke ohne zu wissen wieviel geld zur verfügung steht kann man hier keinerlei aussagen treffen.denke ohne 700-800€ wird man da nicht viel bekommen da die meisten in der klasse ja nur als komplettmotor angeboten werden
@callecalle:schon klar mit dem passenden vergaser das war nur darauf bezogen wie sich jetzt die kanäle auf die jeweilige leistungsentfaltung auswirken und ein membrangesteuerter zylinder und wie ein schlitzer.
also geht das schlitzer 4 unten besser wie der membraner 4 z.b. mit 70ccm?so war das gemeint.
Anfragen ![]()
Es gibt Motorenkits ![]()
Beinhaltet dein geändertes gehäuse,Neuzylinder 85ccm 2 oder 4-kanal,zylinderkopf,Kw Big Bore ,der rest ist plug & play
Vergaser und Reso oder rennauspuff kann zusätzlich bestellt werden ![]()
So alles in allem für 600€ gibts da fast alles und schrauben könnt ihr auch noch ![]()
Mfg SM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!