Habe mir Ende letzte Woche einen neuen VM 20 von Mikuni für meinen Alltags 100er Schlitz gegönnt.
Nachdem Einbau war ich erstmal voll begeistert, da das Moped nun echt gut anspringt.
Die HD habe ich nun aus Sicherheitsgründen auf 115 (1,15mm) erweitert und das Moped läuft damit ganz gut. Allerdings ist es schon etwas zu fett.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Die Zündung wurde auf 1,4 eingestellt und nochmal abgebiltzt und auch der Luftfilterumbau passt. Das Moped wurde mit Seifenwasser abgepinselt und zieht keine Nebeluft.
Nun zum eigentl. Problem. Wenn ich alle 4 Gänge komplett durchbeschleuige und dann etwa 80 im 4. Gang drauf habe geht es nur noch Bääääääh. Das Moped nimmt erstmal kein Gas an und fängt sich meist wieder wenn ich nach ein paar Sekunden wieder weniger Gas gebe.
Diese Verhalten hatte ich mit meinem 20er BVF Vergaser nicht feststellen können.
Meine Vermutung ist, dass zu wenig Benzin nachläuft und ich ein größeres Nadelventil benötige. Hatte schonmal jemand das selbe Problem?
Ich werde morgen nochmal etwas probieren, kann ja auch an der E-Zündung liegen, da diese dann vllt. nicht mehr zündet.