Problem Mikuni VM20

• Habe mir Ende letzte Woche einen neuen VM 20 von Mikuni für meinen Alltags 100er Schlitz gegönnt.
    Nachdem Einbau war ich erstmal voll begeistert, da das Moped nun echt gut anspringt.
    Die HD habe ich nun aus Sicherheitsgründen auf 115 (1,15mm) erweitert und das Moped läuft damit ganz gut. Allerdings ist es schon etwas zu fett.

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Die Zündung wurde auf 1,4 eingestellt und nochmal abgebiltzt und auch der Luftfilterumbau passt. Das Moped wurde mit Seifenwasser abgepinselt und zieht keine Nebeluft.

Nun zum eigentl. Problem. Wenn ich alle 4 Gänge komplett durchbeschleuige und dann etwa 80 im 4. Gang drauf habe geht es nur noch Bääääääh. Das Moped nimmt erstmal kein Gas an und fängt sich meist wieder wenn ich nach ein paar Sekunden wieder weniger Gas gebe.

Diese Verhalten hatte ich mit meinem 20er BVF Vergaser nicht feststellen können.

Meine Vermutung ist, dass zu wenig Benzin nachläuft und ich ein größeres Nadelventil benötige. Hatte schonmal jemand das selbe Problem?

Ich werde morgen nochmal etwas probieren, kann ja auch an der E-Zündung liegen, da diese dann vllt. nicht mehr zündet.

• Re: Problem Mikuni VM20

Zitat von rmtuning

hi

schau mal bitte was du für eine nadel hast und was fürn ne leerlaufdüse.

Hauptdüse: 1,15mm

Leerlaufdüse: 20 (orig. Topham ist 22,5)

Nadeldüse: O-6 ( 239 )

Düsennadel: 4J13-3

Leerlaufluftschraube: 1,5 Umdrehung

Nadelventil: 1,5

schwimmer schon eingestellt, muste meinen auch etwas nachstellen

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

mein mik hatte genaus das selbe ! ziehste alle 5 gänge voll durch machts am ende vom 4. mööööööööööööp ! genauso wie du beschrieben hast ...
    aber sobald ich in de 5.schalte gehts wieder , er verträgt es net wenn ich alnge auf voller drehzahl fahr . wieso auch immer :D

Problem ist nun wahrscheinlich gelöst. Bei mir lag es an der Bezinzufuhr. Hatte ja erst gedacht, dass ich ein 2,0er Schwimmernadelventil benötige, aber bei mir lag es am Benzinfilter. Da konnte unter Vollast einfach nicht mehr genug Sprit nachlaufen.

Zitat von Husky Freak

Habe das ähnliche Problem, habe aber einen neuen Benzinhahn mit Wassersack, das geht doch dann oder?

Kann am Wassersack liegen. Da kommt nicht so viel durch. Versuch mal nen normalen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!