• Re: Simson S51 kaufen...

Ohja^^ das die Teile Schrott sind dachte ich auch schon...
    Ich hoffe jetzt mal das sie in echt besser aussieht als aufm Foto und am Preis noch was geht, das is jetzt mittlerweile glaub ich zurzeit die einzige in meiner Umgebung
    Edit: Ich frag mal ob er sich nicht die Teile behalten will und einzeln in ebay verticken will: 1.Kriegt er da vllt noch was dafür
    2. Könnt am Preis noch was gehen...

Ordnung ist was für Dumme das Genie beherrscht das Chaos! ;)

ne also die Teile sin echt Schrott! des Geld is viellllllll zu teuer

und wenn sie nicht wirklich besser ausschaut als auf dem bild is da so viel zu tun das sich warscheinlich nicht mal 300€ lohnen.

da muss ich mich der Meinung meines Vorredners anschließen

NIEMALS zu fest an der Ölablassschraube drehen!!! sonst machts KNACK!!!

Geld ist teuer,da haste recht ;)
    Mal ne blöde Frage, woran erkennt ihr was da alles gemacht werden muss ?! xD ich seh nur den ";-) Kissenbezug", das Rücklicht und ein paar Teile die nicht original sind, aber das ist nicht der Weltuntergang für mich...
    edit: auf die Teile kann ich auch echt verzichten...
    Ihr könnt mir noch Tipps geben wenn ihr wollt, was ich alles beachten, genauer untersuchen soll, also besondere verschleißstellen o.ä.
    In den Motor kann man nicht hineinschauen das is klar^^

Du kannst Dir bei Wiki oder hier mal die originalen Mofetten anschaun.
    Somit hast Du einen Vergleich wie es aussehen sollte...

In den Motor kannst zwar nich reinschauen aber reinhören - eine ausgiebige Probefahrt ist Pflicht !

Auf jeden Fall die Elektrik checken,wenn da noch alles ist wie es sein soll ist das schon mal ein gutes Zeichen...

Wie mach ich das denn mit der Probefahrt wenn die nicht angemeldet ist ?
    die illegale Lösung weiß ich auch :rockz: ^^

ah genau das mit dem aufbocken ist super, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können...
    Ich nehms auf keinen Fall wenn gröbere Sachen zu machen sind, also nicht für viel Geld und für die 650€ sowieso nicht :crazy:

ganz ehrlich - kauf ein moped im osten und bezahle den versand....

300€ dei simme + 80€ versand

da kannste immernoch 200€ reinstecken und es sieht besser aus als das was du im angebot hast.

klar ist das ne blöde sache :?

aber was willste mit der karre im ersten bild ? keinen cent würde der sehen (650€,der spinnt doch.für den haufen...)

vielleicht kennst du ja leute die dort wohnen wo ein gutes fahrzeug steht.sagen wir mal die ist echt top, du bezahlst 400-500€

ein zylinder schleifen , neu kaufen , motor regenerieren ist alles machbar wenn der rest stimmt

dem glaube ich nichts bei dieser rechtschreibung :thumbup:

sorry,wenn jemand seinen preis für ein fahrzeug rechtfertigen kann - dann erkennst du das schon im text und brauchst eigentlich kaum noch fragen stellen.

höre auf ein möp auf krampf zu suchen :thumbup:

stört dich ein S50 motor ?

Die schauen beide ganz gut aus auf alle Fälle besser als die Erste.

aber die zweite für 200€ schaut echt gut aus wenns dann auch so ausschaut und gut beinand is.

Gruß

NIEMALS zu fest an der Ölablassschraube drehen!!! sonst machts KNACK!!!

Wie ist denn eure Haltung gegenüber dem SR50 Baujahr vor 1992 ? Ich weiß ist ein ordentlicher Sprung in ne andere Richtung aber an so ein Teil komm ich leichter ran...und ich sehs jetzt mal mehr als Gebrauchsgegenstand...ich will ja damit auch mal zur Schule kommen, da ist die S51 oder sowas in der Richtung auch schon fast wieder zu schade...

Manche würden wohl meinen das die S50,bedingt durchs Bj ,zu schade wäre...

Mich würde nur der Motor mit den 3 Gängen stören - aber auch den kann man wechseln.
    Und natürlich die Lichtleistung bedingt durch die 6V Zündung - aber auch die kann man wechseln.

Du siehst - nichts ist unmöglich... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!