• Wie leg ich mein moped tiefer? Muß ich die Federbeinaufnahme an der Schwinge weiter nach hinten setzen, oder gibt es da was fertiges?

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

• Re: Tiefer legen

gar nicht, weil das unpraktisch ist... sehen und gesehen werden....

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich möchte mir ja nen Cafe-Racer bauen, und dafür ist mir hinten ein bischen viel Luft zwischen Reifen und Schutzblech. Nur son kleinen Tick tiefer, nicht so extrem wie bei den alten GP-Mopeds. Cafe-Racer eben...

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

warum heißt das eigentlich cafe?

was haste denn für federbeine drin?

kannst auch die federbeine kürzen. aber nicht nur die feder wenns geht. oben die dämpferstange schneideste ab und läst neues gewinde drauf drehen und passend dann dazu die feder kürzen. aber bin mir sicher das es auch irgendwie kürzere federbeine schon fertig gibt.

oder baust die schwinge andersherum ein. so das die federbeinaufnahme unter der schwinge is. musste dann aber aber ein abstandshalter zwischen schwinge und federbein machen damit das federbein nicht an der schwinge schleift. je nach federbeinvariante kanns aber auch seien das es so geht

Cafe Racer
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Cafe Racer (auch Café Racer, englische Schreibweise mit kleinen Anfangsbuchstaben) in Reinform ist ein zur Rennmaschine umgebautes englisches Serienmotorrad der 1960er Jahre; diese Maschinen standen ursprünglich im Mittelpunkt einer Subkultur.

Namensgebend war das Treffen der Rockers der 1960er Jahre in den Cafés der Vororte der Großstädte wie dem legendären Ace Cafe in London. Von hier aus machten die Rockers die Straßen der Umgebung unsicher, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte.

Das Motorrad war wichtigstes Szeneelement und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam, wurde als Cafe Racer bezeichnet. Tief geduckte Maschinen mit Stummellenkern und offenen Schalldämpfern wurden bis zu Geschwindigkeiten von über 100 mph (the ton), entsprechend 160 km/h, „frisiert“ und in Straßenrennen untereinander gemessen. Die klassische Strecke für das Rennen führte vom Ace Cafe zum nächsten Kreisverkehr und wieder zurück. Diese Distanz war nach Möglichkeit zurückzulegen, ehe eine zuvor in der Jukebox angewählte Single zu Ende abgespielt war (Record Race).[1]

Vorbilder für die Umbauten der Serienmotorräder waren die damals aktuellen Rennmaschinen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wie beispielsweise die Norton Manx. Genre-typisch sind entsprechend vor allem ein- bis dreizylindrige Motorräder englischen Fabrikats (BSA, Norton, Triumph etc.). Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Leichtmetall, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte Rückspiegel bilden prägnante Stilmerkmale.

Bemerkenswert waren auch Konstruktionen aus Triumph-Motoren und Norton-Rahmen, die sogenannten Tritons oder auch Norvins, bei denen Vincent-Motoren in Norton-Fahrwerke verbaut wurden.

Ab Mitte der 1970er Jahre, und nach dem Niedergang der britischen Motorradindustrie, wurde der Cafe-Racer-Stil auch von internationalen Motorradherstellern aufgegriffen.

Die heutigen Streetfighter können als moderne Nachfahren der Cafe Racer gelten, jedoch werden auch heute noch moderne Motorräder im Stile eines Cafe Racers individuell umgebaut.

Seit der Wiedereröffnung des Ace Cafe 2001 trifft sich die Szene einmal jährlich dort zum „Ace Day“.

von Wikipedia

Ich hab die normalen, keine enduro. Aber Schwinge umdrehn probier ich mal aus.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

danke erstmal für die erklärung. und das mit dem schwinge umdrehen is wohl erstmal die einfachste möglichkeit. mach mal bitte ein vorher---> nachher foto zum vergleich. wenn möglich aus der genau der gleichen perspektive.markier dir ein punkt an der stelle von dem aus du das foto gemacht hast und das gleiche machste beim moped. und beim nachher foto stellte dich und das moped wieder genau auf die markierten punkte und machst das bild. denn das mit dem messen is das eine. aber wie es optisch rüberkommt is das andere. bin mal gespannt :) wann machsten den umbau?

Ich werde mir erstmal die Teile zusammen suchen, dann übern Winter geht es los. S50 Tank und Stummellenker habe ich schon. Der Höcker von Kickstarter.de kommt noch..

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Bei motopipes ist auch ne Schwinge. Sieht so aus, als währen die Halterungen weiter hinten. Oder täuscht das? Hat die schon einer verbaut? Sonst schweiß ich meine vielleicht um.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Mit der Schwalben-Schwinge wär wohl am einfachsten...

Ich danke Euch für die geilen Tipps. :thumbup:
    Wenn Ihr sonst noch schöne Ideen für einen Cafe-Racer habt, schreibt es ruhig hier rein.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

schade geht schon wieder eine originale simme den bach runter.ich muss anfangen wieder mehr original teile zu horten um wenigstens ein bisschen kultur vor dem untergang retten zu können :hammer:

Zitat von SimmeCruisin

schade geht schon wieder eine originale simme den bach runter.ich muss anfangen wieder mehr original teile zu horten um wenigstens ein bisschen kultur vor dem untergang retten zu können :hammer:

ja lagere sie ein und freu dich das du sie hast!!! :thumbup:
    :wallknocking:

Keine Angst, die Originalteile behalte ich alle, da kommt nichts weg. Ich weiß wie dus meinst. Und wenn ich was umbau, mach ich das auch vernünftig. Die von Giftgrün find ich auch sehr geil. So, oder so änlich soll auch meine werden.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Die idee ist nicht schlecht, baut halt jeder so wie er es gerne hätte.ich sag mal so tuning ist ein teil von simson und meiner meinung nach wird durch tuning simson hype noch etwas mehr belebt.Siehe Harzring :cheers:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!