Simson S51 geht nicht aus

• Hallo, ich habe das Problem das meine S51 Ele. 6V nicht aus geht, ich habe den gesamten Kabelbaum erneuert wie auf den im Internet bekannten Seiten angegeben ist, selbst die Masse zum Motor hin ist gelegt.
    Schlüsselstellung 1 und 4 ohne wirkung, ich kann nur den Zündkerzenstecker ziehen.

Habt ihr ein Tip?

• Re: Simson S51 geht nicht aus

Hey , Danke für den Tip es war ein Verbinder ( Pfennigartikel ) der nicht tat was er soll. :o). Nun habe ich das Problem wenn der Motor läuft, Schlüsselstellung zwei, gehen zwar meine Blinker aber kein Rücklicht und auch kein Bremslicht ( Batterie frisch geladen ) wenn ich die Batterie am Sicherungskasten anschließe funkt es kurz und am roten Kabel der Ladeanlagen ist etwas Zinn abgetropft, kann das sein das die Kabel der Ladeanlage falsch angelötet worden sind? Wie kann man das rausfinden.

Ich freue mich über jede Hilfe, Danke!!!

upps...wenn zinn tropft, ist es sehr heiß geworden...da ist dann wohl was falsch geklemmt...wo hast du die Ladeanlage denn her? Normal ist da alles richtig...

s51e B 4-2
    Umbau auf Vape
    `84
    BMW R1200GS
    `05

ELBA...wenn ich nicht irre "Elektronische Lade-und Blinkanlage...
    sicher wirste die einbauen können...dann mußte dein Blinkgeber ausbauen...und einige Kabel anders verlegen und stecken...
    das wird aber sicher auch wieder andere Probleme mit sich ziehen...ich habe letztendlich auf einen neuen Kabelbaum zurück gegriffen...
    wenn du die Ladeanlage beim Händler gekauft hast, ist die auch korrekt gelötet...

s51e B 4-2
    Umbau auf Vape
    `84
    BMW R1200GS
    `05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!