• hey Jungs

hab ne Simson S51 B1-4 .
    hab jetzt frisch ne vape reingemacht .
    bin mir 1000% sicher das alles richtig angeschlossen ist,alle kabel haben Durchgang (hab ich mit nem ohm messgerät gemessen.
    es geht auch alles aber wenn ich den blinker an mach geht die sicherung immer am arsch. hab schon 6,8,10 A dringehabt . jetzt hab ich ne 15a drin und die hauts nicht durch kann da irgendwas passieren oder ist das Normal??

greats manu

• Re: Sicherungen!!

Also normal ist das nicht.
    Für die Blinker also 2x 12V 21W sollten normal 3,5A fliesen, bei Leitungsverlusten evtl. etwas mehr.

Aber 15A klingt nach nem riesen Stromfresser, damit könnte man einen 156W Verbraucher speissen, also fast 3 H4 Scheinwerfer.
    Da muss was faul sein, kontrollier mal lieber nochmal die Blinker und ihre Verkabelung.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hast du schon mal geprüft, ob einige Kabel heiß werden...??? ich hatte mal ähnliches Problem und weil es noch andere waren, hab ich das durch nen neuen Kabelbaum behoben...

s51e B 4-2
    Umbau auf Vape
    `84
    BMW R1200GS
    `05

Sicherung ist sowieso zu stark, wenn aber einKabel zu heiß wird, mußt du schauen, ob es nen Orginal oder ein nachträglich Eingebautes ist...wenn es nen nachträglich Eingebautes ist, überprüfe den querschnitt...ist es orginal, ist i-wo eins falsch geklemmt, vertauscht oder so...

s51e B 4-2
    Umbau auf Vape
    `84
    BMW R1200GS
    `05

Kontrolliere mal den Blinkschalter...

War bei mir auch mal, dass da durch Korrosion o.Ä. Kontakt zwischen Kabeln war und dadurch beim blinken immer die Sicherung durchgepfiffen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!