Schwalbe 3gang motor regenerieren fragen

• und zwar...habe den gebläseschwalbe motor eines kollegen zerlegt, um neue lager usw einzubauen.
    beim auseinanderbauen kamen einige teile gefallen. gibt es bücher/internetseiten (die ich jetzt grad nicht finde :-))in welchen es montageanleitungen wie vom "s51"motor zusehen gibt? danke schonmal für die infos.

mfg

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Schwalbe 3gang motor regenerieren fragen

Na :cheers:
    Man sollte schon wissen was einen erwartet bevo man son ding regenerieren Will...
    du kannst nach nder Explosionszeichnung vom Motor suchen das ist Ziemlich hilfreich ansonsten musst du wohl puzzle spielen...weiß jetzt leider auch nicht so genau ob die gebläseschwalbe n ziehkeil oder klauengetriebe hat..tippe jedoch auf klauen und das ist logischerweise anders als das ziehkeil von der s51 z.b. von daher wirste mit dme Motor viel Freude haben :rockz:
    Sonst jemanden fragen der sich mit sowas gut auskennt der wird dir bestimmt helfen können!
    Hast du den denn schon komplett zerlegt?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

klauengeschalteter M53.. grundkörper is der selbe wie der von der S50.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Stimmt, sehr nützlich. Da sieht man schön, wie man es eigentlich nicht macht.

Das Auseianderziehen der kalten Gehäusehälften ist nicht grad gesund für die Gehäuselagersitze.
    Austreiben der KuWe mit dem Hammer - da wird mir ganz schwurbelig.
    Bei der Demontage rechte Gehäusehälfte wieder nicht heiß.
    Verwendung von Heizdornen zum Aufheizen der Lagerinnenringe beim - keine Spur.
    Konsequenterweise wird der Rumpfmotor auch gleich gar nicht freigeschlagen.

Aber das sind halt die wahren Ostmopedexperten - die bauen einen Motor eben mit Hammer und Sichel zusammen, weil Opa das vor 40 Jahren schon genauso gemacht hat.

In rust we trust

danke, das hilft mir erstmal weiter...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!