hi,
von meinem Zylinderkopf ist das gewinde kaputt -> brauche neuen.
den zylinder gibt es aber so nicht mehr...
welche daten braucht der hersteller alles, dass er mir einen passenden machen kann?
hi,
von meinem Zylinderkopf ist das gewinde kaputt -> brauche neuen.
den zylinder gibt es aber so nicht mehr...
welche daten braucht der hersteller alles, dass er mir einen passenden machen kann?
Re: neuer Kopf. welche Daten braucht der Hersteller?
hy,
lässt sich das gewinde nicht regenerieren?
ansonsten kannst du ja mal mit SMU sprechen.der kennt sich da aus
den alten zylinderkopf kannst du ja einschicken zu dem,der dir einen neuen machen soll.
da kann er sich die maße alleine nehmen..
MfG
gewinde kannst du für 5€ reggen lassen. macht soweit ich weis jede simson werkstatt
also das gewinde für die zündkerze für 5 eur reggn lassn.. aber dann passen schon noch die orig. kerzen rein oder?
aber das gewinde ist eigentlich nicht mehr vorhanden? geht das dann überhaupt noch?
bzw. is hier einer, der mir das privat für nen paar kröten machen könnte? weil bräuchte des eig. spätestens nächste woche wieder
ja sicher passt die ori kerze dann noch. gewinde kann komplett weck sein, geht trotzdem
kennt einer wen, bei dem das schnell gehen würde?
Geh doch einfach mal in eine freie KFZ-Werkstatt, die haben meistens sowas da
Frag mal da an:
http://%22http//www.motorenbau-kurz.de/%22
Grüße, MS
wenn ichs morgen mal beiner werkstatt oder so versuche, was sage ich denen dann?
gewinde neu reindrehen oder was? und geb ihnen ne passende kerze dazu oder?
moin,
nimm deinen zylinderkopf mit und zeig ihn dem meister, der kann dir dann sagen, ob und wie er es reparieren kann.
wenn du ein zündkerze mit nimmst, ist das von vorteil, dann kann er den passenden ersatz anhand der kerze raussuchen.
mfg parlow
Hallo!
Du reparieren das Gewinde, indem die n größeres "Loch" reinbohren, dort ein neues großes Gewinde reinschneiden und da eine Buchse mit dem passenden Gewinde für deine original Zündkerze reinschrauben. Hab ich auch, funktioniert wunderbar, also mach die keine Sorgen...
MfG Pulbi
da gibts doch auch übermaßeinsätze für...
z.b. hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
übergangsweise machste nen paar stahlwollefäden um die kerze und schraubst die dann ein
oder besorgst dir nen neuen
wird sicherlich noch jemand außer mir nen zylinderkopf rumzuliegen haben
Oi!
das is ja kein originaler.. is von nem 86er den es so nich mehr gibt...
aber, dass ich jetzt nichts falsch verstehe:
muss da jetzt undebingt so ein neuer gewindeeinsatz rein oder kann man das auch noch so, wie es ist retten, sprich neues gewinde rein schneiden?
Hallo,
du schreibst dein Gewinde sei kaputt, die Jungs empfehlen dir es reparieren zu lassen ( mit Helicoil oder Reparatureinsatz) und jetzt willst du wissen ob man nicht ein neues reinschneiden kann?? Beim Gewindenachschneiden kommt kein neues Material dazu und wenn das alte Gewinde kaputt ist dann wird es nach dem Nachschneiden schön glänzen, aber wahrscheinlich deine Kerze nicht sauber aufnehmen. Also lass es reparieren oder ordere einen neuen Kopf.
Dass das Teil unersetzlich ist glaube ich kaum, weil dein Zylinder (Durchmesser der Bohrung) und dein Kolben (Abmessung Kolbenwölbung) vorhanden sind.
ja schon klar.. aber bin erstmal ca. 50 ocken los und wahrscheinlich 2-3 wochen wartezeit...
werde mal morgen bei diversen werkstätten nachfragen, ob die mir das machen können...
mir hat es schon 2 mal während der fahrt die zündkerze rausgedrückt .... mit alufolie oder stahlwolle ist da nicht mehr viel klar wenn man nur noch 10 km nach hause hat, kann man sich nen gurt um motor und zündkerze machen um sie runter zudrücken (so hab ich das gemacht damals) aber hol dir doch einfach so nen blödes gewidne rep-set und gut ...
nachschneiden KLAPPT nicht, denn wo willst du es denn reinschneiden wenn nichts mehr da ist?
also danke nochmal, war gerade beim örtlichen motorradgeschäft.... der macht mir jetzt so ein helicoil rein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!