Huhu habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meiner Schwalbe ne Weile 50 oder 60 fahre zieht sie auch ganz gut aber sobald ich Gas(Kupplung ziehe) wegnehme geht sie sofort aus und stottert wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.Geht auch manchmal wieder an und geht wieder aus.
Sie kommt zum stehen und wenn ich sie 3-4 mal wieder richtig antrete kommt sie ganz normal und fährt weiter.
Any Ideas?
ab 60km/h gehts abwärts mit der Tachonadel
-
-
Re: ab 60km/h gehts abwärts mit der Tachonadel
Hast du den Gaser mal auf eventuelle Ablagerungen von Dreck oder Rost untersucht?
Ist der Schwimmerstand o.k.?Gruß vom herbykutscher
-
Ja, nimm mal den Vergaser auseinander reinige den und zieh die Düsen wieder fest an, falls die locker sind. Standgas zu niedrig?
Hab beim Kumpel mal die Hauptdüse bloß mit der Hand festgezogen, weil nix weiter da war ... Rest könnt ihr euch denken
-
Schau zuerst mal nach dem Benzinhahn. Klingt nach zu wenig Sprit. Also Hahn und evtl. Filter saubermachen und schauen, dass genug nachlaufen kann.
-
Vergaser, Düsen und Vergaser heute komplett gereinigt und man hat auch ein Quantum Leistungszuwachs bemerkt. War total zugesüfft alles.
Dennoch bleibt das Problem bestehen.
Kann es wirklich am zu geringen Standgas liegen? -
Schwimmerstand richtig?
-
Kann ich nich sagen, wie sollte er aussehen? (Bin noch relativ neu in der Materie^^)
-
lass uns das Problem nochmal genau durchgehen:
Zitat von StarscatterHuhu habe folgendes Problem.
-> jo, ok. werden wir lösenWenn ich mit meiner Schwalbe ne Weile 50 oder 60 fahre zieht sie auch ganz gut aber sobald ich Gas(Kupplung ziehe) wegnehme
-fahre 50/60 und drehe einfach den Gasgriff zu ohne was anderes zu machen, was passiert dann?-läuft die im Standgas oder musst du immer mit dem Gas spielen?
geht sie sofort aus und stottert wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.Geht auch manchmal wieder an und geht wieder aus.
-> hört sich an, als würde die ausgehen und dann wieder wie angeschoben werdenSie kommt zum stehen und wenn ich sie 3-4 mal wieder richtig antrete kommt sie ganz normal und fährt weiter.
Any Ideas? -
Huhu habe folgendes Problem.
-> jo, ok. werden wir lösen
Wenn ich mit meiner Schwalbe ne Weile 50 oder 60 fahre zieht sie auch ganz gut aber sobald ich Gas(Kupplung ziehe) wegnehme
-fahre 50/60 und drehe einfach den Gasgriff zu ohne was anderes zu machen, was passiert dann? Dann geht sie aus.
-läuft die im Standgas oder musst du immer mit dem Gas spielen? Standgas läuft aber sie geht auch ab und zu mal aus an der Ampel. Einmal treten und sie ist wieder da.
geht sie sofort aus und stottert wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse.Geht auch manchmal wieder an und geht wieder aus.
-> hört sich an, als würde die ausgehen und dann wieder wie angeschoben werden Wenn ich dann noch nen bissle rolle weil ich ja Restgeschwindigkeit habe und die Kupplung wieder kommen lasse kommt sie wieder (is ja wie anschieben) un da nimmt sie nich mehr oder nur ruckartig gas an...
-
Hört sich ja so an als käme immer noch zu wenig Sprit an.
Da du ja den Benzinhahn auf genügend Durchfluß kontrolliert hast (hast du?)
wäre ja das nächstliegende das dein Schwimmer zu niedrig eingestellt ist bzw.das er
zu früh das Ventil schließt und einfach zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer ist.
Hat sich die Schwimmerkammer leer gesaugt, fängt dein Möp an zu stottern bzw.
geht aus. Kurz drauf ist wieder genug nachgelaufen so das sie wieder anspringt.Ne andere Möglichkeit wäre evtl. das das Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft ist
bzw. soweit zu ist, das weniger Luft nachströmen kann als wie unten Benzin herauslaufen will.Stell auf jeden Fall mal den Schwimmer korrekt ein :http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
-
Sprit läuft wie ein kleines Bächlein aus dem Schlauch...meinste also sie verbrauch zuviel wenn ich 50 oder 60 fahre sodass der sprit zu langsam läuft?
wenn ich konstant 50 oder mehr fahre sagt sie auch kein wort nur bloß nicht gas wegnehmen dann geht sie aus. Zugesüffter Auspuff kann es nicht sein? -
passiert das nur wenn sie warmgefahren ist ? Kann auch an der Zündkerze liegen ! Die kann beschädigt sein, wodurch bei warmgefahrenem Moped der Funken zu schwach wird.
-
passiert immer wenn ich dich 50 kmh marke erreiche und höher und die ne weile halte. zündkerze hab ich schon ne neue reingemacht. Isolator.
-
fahr mal mit etwa gleicher drehzahl in nem niedrigerem gang. und berichte was passiert.
-
So habs heute nochmal ausführlich durchgepielt. Also wenn der Bezienhahn voll offen ist macht sie die Späßchen mit dem Gasgepinne und ausgegehe.
Wenn ich auf Reserve schalte läuft Sie ganz normal bis 60.
Meint ihr Benzinhahn oder Tank? -
Hat sich erledigt...es war der Benzinhahn. Offen kommt schlechter Spritt durch als auf Reserve. Bau mir nen neuen rein.
-
Bei meinem Benzinhahn geht so ein Filter in den Tank. Schau doch mal ob der versüfft ist und reinige ihn.
-
Es war gar keiner drin...
-
Zitat von StarscatterHat sich erledigt...es war der Benzinhahn. Offen kommt schlechter Spritt durch als auf Reserve. Bau mir nen neuen rein.
Dieses kenne ich
auf Reserve gedreht läuft die Schwalli besser als im Normal Betrieb.
Aber deswegen nen neuen Hahn?? iss doch wurst ob der auf Reserve steht oder nicht
km stand merken und aufpassen wann man ca wieder tanken muss :p
Zitat von StarscatterEs war gar keiner drin...
darum war dein Vergaser auch versifft
-
Hab mal mit Druckluft durch geblasen und wenn er auf offen stand kam schlechter Luft als auf Reserve.
Deshalb neuer Hahn weil saubermachen und mit Luft durchpusten nichts gebracht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!