3 allgemeine fragen zur S51

• Re: 3 allgemeine fragen zur S51

Aber fällt es nicht auf, wenn auf einmal so nen Kolbenring "verschwindet" ?
    Ich mein der landet ja irgentwo und beim alten Kolben wo auch der Ton kam waren beide noch i.O.
    Allerdings gingen die Ringe EXTREM schwer raus, also die hatten enorm Kraft, das war z.B. bei ner Prima oder Piaggio viel leichter...

hm... ich hab jetz nix gesoffen, versteh aber den sinn von deiner aussage, bzw. was du mir/uns sagen willst nicht....

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Also hab ja neues Zylinderkit mit Kolben usw, das klickern trat auch bei diesem auf, bei dem waren die Kolbenrigne noch i.O.
    Merkt man nciht wenn sich nen Kolbenring verabschiedet?
    Was mir aufgefallen ist: Die Kolbenringe gingen sehr schwer rauf, im Gegensatz zu welchen von Piaggio oder Hercules.

neue haben ja auch ziemlcih zug...

wie viel km hat denn de rmotor überhaupt runter

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

vielleicht kurbelwelle down?

wie hört sich denn das geräuscht GENAU an?

(ich les jetz nich alles vorhergehende duruch.. nein sicher nich) ;)

Zitat von schumey

KW kann eig. nicht down sein.
    Also es hört sich an, als ob was ganz kleines leichtes im Brennraum hin udn her gestubst wird und ab und zu mal an die Wand kommt, dann klickts/knistert es.
    Bisschen so als ob man Kleine Steine in ner Blechdose schüttelt, weiß nciht ob du das schonmal gemacht hast :P
    Kommt meist erst so ab 6000u/min bei Last und nie wenn sie kalt ist.

so nen metallisches knistern?

das ist vollkommen normal. ham meine schwalbe und meine s51 und kommt mit der zeit. meine schwalbe hatte das nich, als sie ganz frisch war, aber jetzt so nach 400km fängts langsam an...

Zitat von schumey

Das geht mir aber total aufn Senkel, wenn man so chillig fahren will und es dann um einen rum knistert^^
    Bei Spätzündung ist es nicht mehr da, brauch nichtmal viel sein.

Schelle hab ich nicht, aber die Mutter ordentlich mit ner Wasserpumpenzange/Rohrzange angezogen, der Hakenschlüssel rutscht immer ab...
    Das knistern wird doch wohl weg zu kriegen sein :P
    Muss ja ne Ursache haben.
    Geht übrigends weg wenn ich denk Choke bissel rein mach, aber mein Kerzenbild ist rehbraun und die fährt auch dann schlechter.

dann würde ich noch neue krümerdichtungen reinmachen.

Von unten nach oben:

Krümmermutter
    -->
    Krümmerbördelung
    -->
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 28x34.html
    -->
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ssiv-.html
    -->
    Zylinder

EDIT: natürlich auch ncoh die schelle zur befestigung der krümmermutter und diese feder oben rein, die auch die krümmermutter hällt. kannste ja im set kaufen. ich würde aber beide dichtungen rein machen.

Zitat von schumey

weil das metallische knistern von da vorne kommt? schon mal daran gedacht?

Zitat von schumey

mit der bewegung kriegt das ganze zeug da mit der zeit luft. das ganze dehnt sich ncoh aus wenns warm wird und zack knisterts...

Zitat von schumey

Ah geilo, also ist das mit ner neuen Dichtung weg?
    Wäre ja richtig geil *freu* -> ja man merkt das Alter...
    Also brauch ich jetzt nur ne neue Mutter und ne neue Dichtung?
    Sollte ich die 2. Dichtungsschreibe nehmen, ist die besser?

ich geb KEINE garantie das das danach weg ist, aber es wäre mal nen versuch wert oder?

du brauchst nur die schelle da und die zwei neue dichtungen.. die fülldichtung und die massive!

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!