• Re: ZT S85 - 54mm

das sehe ich genauso
    vlt antwortet jan ja mal auf die frage wieso 54mm?
    was mich auch wundert, der lt85 hat 54mm buchse der ltm hat laut shop 53mm buchse
    oder ist das nur noch nicht aktualisiert?

Hallo,

Die Umstellung erfolgte Ende April/ Anfang Mai diesen Jahres.

Ein Abdrehen der LB ist für 10€ möglich.

Unsere S85-Kolben gibt es in 9 Schleifmaßen, sprich der Zylinder kann insgesamt 8-mal nachgeschliffen werden.

Im letzten Schleifmaß (51,00mm) wäre die Laufbuchse mit 53mm(reell 52,8mm) unter 1mm dünn.

Was unserer Meinung nach keine ausreichende Betriebssicherheit gewährleistet......

Daher macht die 54mm Laufbuchse Sinn.

MFG

ZT

wenn man mal, warum auch immer ne tiefe rille in der lauffläche hat kanns gut sein das mal ein schleifmaß übersprungen werden muss...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Eigentlich kann du dir sonen Thread hier sparen, denn nur ZT kann dir Auskunft darüber geben.

Die sind eigentlich fast immer erreichbar, einfach anrufen und fragen.

Ist keine Kritik, sondern nur nen Tip. ;)

Danke nochmal, für Eure Tipps. Wenn ich ein bischen gesparrt habe ruf ich da an und beschnack das mit denen nochmal selber. Hauptsache meine Olle schimmpft mich nicht wieder aus, das ich mir schon wieder nen neuen Motor holen muß(will). ;)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!