Hallo,
hatte ja schon hier geschriebn das ich einen Kolbenfresser hatte und wollte ihn nun von ZT ausschleifen lassen und neuen Kolben von dem rein!
Was für einen? den Zweiringkolben o. Einringkolben? was meint ihr?
mfG Kevin
Hallo,
hatte ja schon hier geschriebn das ich einen Kolbenfresser hatte und wollte ihn nun von ZT ausschleifen lassen und neuen Kolben von dem rein!
Was für einen? den Zweiringkolben o. Einringkolben? was meint ihr?
mfG Kevin
Re: Einring oder Zweiringkolben?
Kommt drauf an was du willst.
Mehr Laufleistung, dann einen 2 Ringkoben
und wenn du mehr leicht Gängigkeit willst und somit unwesentlich mehr Power,
dann einen 1 Ringkolben
aber ich glaube ZT hat neue Kolben im Pack
da würd ich mit berühigen einen 1Ringkolben nehmen ;D
mfg
M.S.
lass mich gerne korrigieren
kann man 1ringkolben fürn stino 50c zylinder kaufen und wo ?
Naja darin seh ich keinen sin. Das bringt jtz nicht wirklich etwas.
Bei normalen 50ccm sind die normalen komplett ausreichend.
Aber um dir trotzdem eine antwort zugeben, ich wüsste keinen der für 50ccm motoren Einringkolben im Katalog hat sorry.
mfg M.S.
Ich würde immer lieber nen Zweiring Kolben nehmen wenn die Ringe entsprechende Qualität aufweisen. Und das tun sie ja bei diesem Kolben denke ich mal.
MfG,
Daniel
ich denke auch das die 2 ringkolben länger halten.
wie jetz, ich dachte 1 ring bringt mehr leistung ?
Leistung kannst du nicht unbedingt mit Haltbarkeit in Verbindung bringen^^
Zitat von mcflopswie jetz, ich dachte 1 ring bringt mehr leistung ?
Das kann man ganz sicher nicht einfach so pauschal sagen. 2 Ring dichtet besser ab. 1 Ring läuft leichtgängiger. Was am Ende besser geht ist also auch von der Auslegung des Motors, dem Öl, dass man fährt usw. abhängig.
MfG,
Daniel
ich hab oben gesagt
2 Ringkolben halten besser
und Einringkoben bringen UNWESENTLICH mehr leistung, also nich das du jtz auf einmal statt 60sachen 80 fährst, das ist alles abhänig von anderen teilen, wie über mir genannt.
ich sag mal so, wenn du ein glied aus einer kette wechselst wird sie auch nicht besser.
mfg M.S.
haltbarkeit hin und her.... wie schon gesagt wurde ist dass nicht pauschal zu definieren... ein einringkolben kann auch für einere höhere haltbarkeit sorgen als 2 ringkolben.... das trifft z.b. bei sehr hochdrehenden motoren gern mal ein...jedoch nicht nur: ein stino60er mit nachgearbeiten mza einring ist was genaueres als nen stino 60er mit nem stino MZA kolben....
zum thema leistung.... keine ahnung was du für einen zylinder hast. bei der auswahl des kolbens sollte man vor allem erstmal auf die qualität von kolbenring und nut achten. Ob einring oder zweiring ist dann ne andere frage und meiner meinung nach eine irrrelevantere.
Beispiel: wenn ich nen stino 60er zum schleifen bekomme dann lass ich dort nen nachgearbeiteten 60er einring einschleifen und das auch wenn der motor stino ist. damit habe ich ne bessere haltbarkeit und kein rasseln....
wie gesagt.... verallgemeinern ist da sehr schwer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!