S86 geht nach ca. 10-15 Minuten aus

• Re: S86 geht nach ca. 10-15 Minuten aus

starrsinnigkeit und wenig lust zu probieren sind nicht grade die optimalen vorraussetzungen um probleme in den griff zu kriegen!

auch ich würde sagen das der zzp zu früh ist......... hab bis jetzt noch kein motor (tuning) früher als 1,5 vor ot eingestellt und das lief immer!

mach mal bitte angaben zu laufleistung des zylinders vll ist er ja wirklich runter und du brauchst nene neuen ..........aber immer nur zu schreiben das du glaubst das er runter ist und zu hoffen das hier einer ohne hintergrundwissen (km angabe) einfach mal pauschal "ja" sagt ist sehr unwarscheinlich

und ich mein der zylinder kann noch so runtergerockt sein laufen wird er immer er wird halt nur schwächer.......aber ausgehen innerhalb von 5 minuten aber dennoch nen premium anspringverhalten wiederspricht sicht........... entweder der zylinder is runter und läuft in allen belangen wie nen haufen scheiße oder er läuft vernünftig.....a oder b :exclamation:

höhr bitte auf die user hier und stell den zzp um..........wenn es das nicht is bist du aber schonmal nen stück schlauer!

ndmss WiZi :strange:

Hab jetzt mal den zündkerzenstecker abgemacht und direkt das kabel auf der zündkerze montiert und siehe da es funktionierte beim ersten versuch wunderbar. sprang auch wenn sie heiß war sofort an und hatte auch keine störgeräusche im oberen drehzahlbereich nachdem sie heiß geworden ist.

nun habe ich mir nen neuen zündkerzenstecker gekauft und siehe da, es funktionierte auch ganz gut doch auf einma fingen die probleme wieder an.

mit dem neuen ist es schon besser als mit dem alten, doch nach einiger zeit krieg ich sie wieder nur durch anschieben an.

womit hat das was zu tun? erhöht sich der widerstand in der gesamten zündung mit zunahme der temperatur bis sie irgendwann mal gar keinen funken mehr bringt? sollte ich vl. mal die kabel austauschen, vl. zu alt?

kilometer hat der zylinder ca. 4 bis 5 Ts. daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

Zitat von WiZi

auch ich würde sagen das der zzp zu früh ist

Zitat von El Barto

hast du schonmal überlegt das der zzp 1.8 für 50ccm ausgelegt ist

Zitat von Marvin

rad war der noch bei 1.8 jetzt irgendwas mit 1.5, mach das Ding jetzt mal auf 1.4 und dann sehen wir weiter.

was in aller welt willst du noch hören das der zzp so garnicht gut ist?
    wie gesagt wenn du nicht die richtigen einstellungen hast kannst du lange nach was anderen suchen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ach Mann, ich bin total frustiert.

Es ist doch zum Kotzen. Hab den Zündzeitpunkt jetzt auf 1,4 eingestellt und es ist sogar noch schlechter geworden.
    Ich könnte kotzen.

Soviel schon rumprobiert. Neuer Zylinder. Alles. Die Kiste raubt mir noch den letzten Nerv.
    Ich kauf auf keinen Fall ne neue Vape.

Das letzte was jetzt ist ist die Erregerspule. Wenn es das nicht ist...

Ächzzz...

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

was hast du denn gegen eine vape?

die ist wartungsarm und das licht is ne bombe. . .

wie alt bzw wie lange drin is denn der kondensator?

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

..ich würde auch nochmal nach dem Kondi und den Kontakten schauen...manche Kondensatoren haben von anfang an ne macke oder gehen schnell kaputt! Kostet ja nicht die Welt.
    Ich würde auch nochmal schauen, ob das Zündkabel richtig an der außenliegenden Zündspule befestigt ist und das da einwandfreier Kontakt ist.
    Und evt die ganzen Kabel mal prüfen...kann eigendlich nur ne Kleinigkeit sein.
    Nich aufgeben, das wird :cheers:

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Tja manche wollen es nicht einsehen. Schon nach deinem ersten Beitrag weis man eigentlich das diese Anzeichen oftmals das Typische Unterbrechungszündung Syndrom sind. Hab ich schon mehr als 3 mal in dieser Form gehabt und es war immmer die U-Zündung. Moped geht ne Weile 1a sobald warm bekommt man sie 30-45min nicht mehr an.

Du kannst suchen und tauschen was du willst. der Zylinder soll 7 min gehen und dann nicht mehr :crazy: Ne
    Es ist die Scheiß U-Zündung, Bau den ganzen Mist aus und Werf soweit du kannst.
    Kann sein das du noch nicht soweit bist aber glaub mir nach einigen Kilometern Schieben wird jeder Weich :thumbup:

Kräftige Arme und beine noch beim Schieben.

An was es genau liegt weis ich nicht und will es auch nicht wissen, ich weis nur eins die U-Zündung is nicht meins und nach einbau einer Vape war bei allen das Problem weg...

Blub

Der Vorbesitzer von meiner Simson hatte auch ein ähnliches Problem.
    Nach ca. 500 Metern, teilweise auch erst nach ein paar Kilometern ist sie ausgegangen.
    Das Problem war die Unterbrecherzündung, die ich durch eine Vape ersetzt habe und seitdem problemlos fahre.

Ein anderer Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem wie du.
    Nach einiger Zeit ging das Moped aus und sprang erst nach längerem Abkühlen wieder an.
    Er konnte das Problem durch eine andere Zündkerze lösen (Unterbrecherzündung).
    Bei ihm wurde der Zündfunke mit zunehmender Motortemperatur immer schwächer.
    Wie du aber geschrieben hast, ist das bei deiner Simme nicht der Fall

Martin

SR50

Das Problem kenn ich auch. :D
    Neuer Kondensator und neuer Unterbrecher haben bei mir geholfen.
    Dann Zündung neu eingestellt und abblitzen lassen und schon lief sie wieder.

Aber in mein neues Gefährt kommt auch eine Vape rein. :cheers:

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!