auf der Suche nach dem richtigen zylinder

• Re: auf der Suche nach dem richtigen zylinder

moin moin!

ich bin aus dem winterschlaf erwacht :D
    leider hat rein gar nix geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. einfach zu viel arbeit... :cry:

jedenfalls bin ich kurz davor, mir den S90 eco von RT zu bestellen. ich warte eigtl nur noch auf einen brauchbaren unterbau und vor allem nun auf eure meinung zu dem passenden 5-gang.

es gibt da ja 3 bis 4 möglichkeiten:

1. kurzes (23)
    2. langes (24)
    3. mittleres (wobei ich das nur in diversen beiträgen, nicht aber in online-shops lesen konnte)
    4. 5-gang mit langem 1. gang

könnte mir jemand bitte mal kurz die unterschiede erklären? :oops:

in meiner vorstellung braucht ein langes 5-gang einen stark hochdrehenden motor, um entsprechend schneller fahren zu können. kackt da ein S90 eco im vergleich zum kurzen 5-gang ab, oder lohnt sich das da auch?

was ich gar nicht verstehe: wozu braucht man einen langen 1. gang? was sind die vor- und die nachteile?

Hallo, der lange 5. gang passt gut zu drehmoment Zylindern, da diese im letzten gang noch die kraft im unteren drehzahlbereich haben um den langen letzten gang ohne megamäßige drehzahlen auszudrehen...
    Der lange erste Gang macht sich bei drehzahlzylindern bemerkbar die einen spitzen resobereich haben, denn hier ist der ganganschluss zwischen 1 und 2 oft zu lang, was durch einen langen 1. kompensiert wird...

Das Allrounder Getriebe ist eigentlich meisst das Lange 5 gang...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Ich fahr das lange 5gang von RZT mit nem 60er und das funktioniert. Das lange hat im vergleich zum kurzen wenigstens ne sinnvolle Übersetzung.

Mfg kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Was du und viele Shops als "lang" bezeichnen ist von der Übersetzung her ein mittleres. Die langen 5-Gang, die nur wenige Anbieter im Sortiment haben hat 25:32.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Was du und viele Shops als "lang" bezeichnen ist von der Übersetzung her ein mittleres. Die langen 5-Gang, die nur wenige Anbieter im Sortiment haben hat 25:32.

ok.
    und könnte man mir denn so ein "echt langes" für den zylinder eher empfehlen als das mittlere?
    und welcher shop vertreibt die?

Das mittlere ist in meinen augen das beste, weil was nützt dir ein extrem langer 5. gang wenn du ihn nur selten nutzen kannst?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Das mittlere ist in meinen augen das beste, weil was nützt dir ein extrem langer 5. gang wenn du ihn nur selten nutzen kannst?

in der stadt brauch ich den 5ten wohl eher selten. aber wenn ich zur arbeit fahre, hab ich rund 20km vollgas-strecke.

Bergig oder eher flachland?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

mmh würde trotzdem lieber das mittlere nehmen. da musst du den 4. nicht so aufziehen und der gang snschluss ist auch schöner

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

mmh würde trotzdem lieber das mittlere nehmen. da musst du den 4. nicht so aufziehen und der gang snschluss ist auch schöner

ich würde mal tippen, dass ich mit dem extralangen auch nicht unbedingt mehr topspeed hätte, dafür aber eben zB 80km/h mit vielleicht 500upm weniger fahre. also weniger lärm und weniger verbrauch.

dafür aber auch 50 tacken mehr in der anschaffung òÓ

schwere entscheidung.

Das musst du entscheiden.hab bis jetzt in all meinen motoren das mittlere erfolgreich laufen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ich würd dir auch zum mittleren 24:32er raten. Das ist in fast allen Motoren die sinnvollste Wahl. Es gibt nur wenige Motoren in denen das 25er Sinn macht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!