• Re: papstwahl

Das zeugs mit dem Papst geht mir sowas aufn Sack, nix andres mehr in den Nachrichten, auf JEDEM SENDER DIE SELBEN BILDER!!!

Das is eher scheisse das der Deutsche da dran ist...total beschissene einstellung...naja mir egal...hauptsache da is jetz mal wieder ruhe... :crazy:

• ich bin absolut gegen jegliche art von religion, besonders gegen die katholische denn sie hat den technischen fortschritt bewusst aufgehalten sogar zurückentwickelt.

für mich stellt die kirche nur die weltgrößte sekte dar mehr nicht, einen gott gibt es nicht.

der kleinkrieg zwischen theologen und wissenschaftlern kozt mich sowieso an, immer wieder wird die entwicklung der wissenschaft von irgendwelchen ethikpredigern verlangsamt, ich halts netmehr aus.

technologie und wissenschaft ist meine lebenseinstellung, deswegen scheiss ich auf jede art von religion, moral und ethik.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Mir geht das auch alles voll auf den Sack!
    Und dann noch die Mutter von meiner Freundin
    die Labert auch immer ohh guck mal und hin und
    her wenn ich das am Telefon im hintergrund hör
    leg ich einfach auf das geht mir sooo auf den Sack!
    Alle reden über den Mist!
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• Zitat

der kleinkrieg zwischen theologen und wissenschaftlern kozt mich sowieso an, immer wieder wird die entwicklung der wissenschaft von irgendwelchen ethikpredigern verlangsamt

theologen sind wohl keine wissenschaftler??? :wallknocking: :crazy:

und ohne ethikkomissionen würde es in sachen Forschung schon lange drunter und drüber gehen!
    ethische verantortung in der wissenschaftl. arbeit is nunmal ein ganz großes thema...wie z.B. die Atombombe gezeigt hat!?! :strange:

Was den Papst angeht: finds absolut KRASS das sie nen deutschen genommen haben, gerade mal 60Jahre nach dem 2.Weltkrieg, bei dem man sich ja auch auf Gott berufen hat.
    Aber freuen tu ich mich nicht das es ein deutscher ist. Bringt uns nix und ausserdem ist mir patriotismus zuwider.

mfG Yogi

• Zitat von [nix

Viper]ich bin absolut gegen jegliche art von religion, besonders gegen die katholische denn sie hat den technischen fortschritt bewusst aufgehalten sogar zurückentwickelt.

für mich stellt die kirche nur die weltgrößte sekte dar mehr nicht, einen gott gibt es nicht.

der kleinkrieg zwischen theologen und wissenschaftlern kozt mich sowieso an, immer wieder wird die entwicklung der wissenschaft von irgendwelchen ethikpredigern verlangsamt, ich halts netmehr aus.

technologie und wissenschaft ist meine lebenseinstellung, deswegen scheiss ich auf jede art von religion, moral und ethik.

Sehr geil...

Wenn wissenschaft deine Lebenseinstellung ist, dann solltest du doch besser forschen...

In irischen Klöstern wurden wichtige Dinge aus der Antike über das Mittelalter gerettet!
    Die Kirchen und Klöster waren es, die hauptsächlich Jahrhundertelang Arbeiten niederschrieben und abschrieben um sie für die Nachwelt zu erhalten!
    Ein geistlicher war der Herr Mendel, der wie dir bekannt ist seine Vererbungslehren aufstellte!

Ich behaupte (und damit stehe ich nciht allein), dass wir ohne Religion und ihre positiven Aspekte uns noch immer in der Feudalzeit des Mittelalters befinden würden. Da hast du deine Technik...

Im übrigen: Der verstorbene Papst Johannes Paul II. hat entscheidend daran mitgewirkt, dass der Kalte Krieg auch kalt blieb und der Eiserne Vorhang schlußendlich fiel. So unterstützte er unter anderem die polnische Solidarnosc-Bewegung, die kurz darauf massenhaften zuspruch fand.

Ebenso waren es die Kirchen, die den Wiederstand in der DDR formierten und den Aktivisten eine Basis boten.

Naja aber was red ich... Kirche is schu schlecht ne war...

wie sagt Petsen das so schön in seiner Signatur mit dem Forschen?

zum neuen Papst Benedikt dem XVI. : er hat fast 20 Jahre Erfahrung im Vatikan gesammelt und ist daher gut mti den Dingen betraut, allerdings ist er auch ein recht konservativer Mensch. Es ist aber relativ egal wer es gewurden ist. Das ist eine Entscheidung, die man nicht anzweifelt, sondern akzeptiert.

Mash: mit dem Medienrummel gebe ich dir recht. was die Medien mit Ereignissen machen ist schlichtweg pervers, aber das ist ein anderes Thema...

im übrigen: ich bin gläubiger Katholik und froh teil dieser Gemeinschaft zu sein. würde es mehr Christen geben in unserer Gesellschaft wäre einiges besser, denn dann würde nciht überall der Egoismus und die Korruption ihren Einhalt haben. Nächstenliebe heist das Stichwort!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Naja ich glaub die Industire hat da auch sehr viel die Finger drinn!
    Die Kirche hat halt soviele Anhänger deswegen kann sie gut und schnell irgendwas verbreiten und so!
    Mfg Jonas

;)

• ich mag die kirche an sich nicht
    wenn jemand an etwas glaubt, soll er es tun,aber warum soll ich da in so ein verein beitreten?warum werd ich dumm angeguckt wenn ich da nicht mitmachen? das is doch pervers!
    die kirche ist scheinheillig meiner meinung nach...

machgeile fette leute in frauenkleidern , erzählen mir was ich zu tun und lassen habe... :strange:

edit: muss schon zugeben, der alte papst war schon toll... und mächtig alt ist er geworden.... hat ne menge leute überlebt... millionen von kindern die geboren worden und zum verhungern verurteil waren,aber verhütung ist ja eine süde... :crazy:

• Genau ich find die Kirche einfach dumm!
    Die sind außerdem noch so altmodisch und wollten einem schon immer iregendwelche Geschichten erzählen!
    Wie zb die Erde in 7 Tagen entstanden ist oder das die Erde eine Scheibe ist!
    Das ist alles schon bewiesen das dies nicht wahr ist deswegen kommt die Kirche mir nicht glaubwürdig rüber!
    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen wie man ein Meer spalten kann pder über Wasser laufen kann und all so späßchen!
    Mfg Jonas

;)

• Zitat

Genau ich find die Kirche einfach dumm!
    Die sind außerdem noch so altmodisch und wollten einem schon immer iregendwelche Geschichten erzählen!
    Wie zb die Erde in 7 Tagen entstanden ist oder das die Erde eine Scheibe ist!
    Das ist alles schon bewiesen das dies nicht wahr ist deswegen kommt die Kirche mir nicht glaubwürdig rüber!
    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen wie man ein Meer spalten kann pder über Wasser laufen kann und all so späßchen!
    Mfg Jonas

@killer: welche kirche denn? du verallgemeinerst, schmeißt sehr differenzierte auffassungen auf einen haufen, rührst das mit deinem bisschen halbwissen zusammen und raus kommen solche kommentare!? :crazy:

bin in der evangangelisch lutherischen kirche. finde das "gemeindeleben" eher weniger altmodisch. und überhaupt scheinst du keinen plan zu haben wo die kirche ihre hände drin hat und welche riesen organisationen ohne kirche garnicht da wären...

und kirche glaubwürdig...warum soll sie das nicht sein?
    du hackst hier auf teilen der bibel rum. und das scheint das einzige zu sein was du unter religion verstehst. meinst du religion besteht nur aus "solchen geschichten und späßen"?? :wallknocking:

Lernt wirklich erstmal was Nächstenliebe bedeutet...oder fangt mal mit toleranz/akzeptanz an.
    :motz:

mfG Yogi

• klar...die kirche bzw ie bibel erzählt schon viel unsinn...übers wasser laufen...auferstehen und co...daran glaube ich auch net und an gott glaub ich auch net...aber bin trotzdem in der kirche...schaden tuts nicht...

und zum papst...ich finde es schwachsinn das die ien 78 jhärigen wählen!!!auch wenn er jetzt noch gut drauf is, in dem alter kann sich alles schlagartig ändern...vllt stibrt der in2 jahren und dann is das geheule wieder groß...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• simsonfreak, du hast schon recht, die kirche war immer gut über alles informiert aber das wissen wurde nicht an die öffentlichkeit gelassen. was war denn nach dem römischen reich? diesen technologischen rückschritt haben wir der kirche zu verdanken. immer hatte sie auch angst vor veränderung weswegen viele wissenschaftler und forscher sterben mussten bloß weil sie die wahrheit herausgefunden haben.

auch ist die kirche hauptverantwortlich für die überbevölkerung im der dritten welt, mit ein bischen aufklärung wäre schon viel geholfen aber die kirche veharrt auf ihren überholten prinzipien.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]
    auch ist die kirche hauptverantwortlich für die überbevölkerung im der dritten welt, mit ein bischen aufklärung wäre schon viel geholfen aber die kirche veharrt auf ihren überholten prinzipien.

geanu!

;)

• Ich akzeptiere die Kirche und auch ihre Gläubigen. Viele sehen mich aber immer ungläubig an, wenn ich erzähle, daß ich keine Religion habe. Ich bin doch kein schlechter Mensch nur will ich nicht in die Kirche gehe....

Aber Theologie ist doch keine richtige Wissenschaft. Wissenschaftler forschen für die Zukunft und holen nich alte Klamotten aus der Kiste.

Und mir geht der ganze Kult mit dem Papst ebenfalls auf den Sack. Was tut dieser Mensch schon großes für die Welt? Der alte Papst ist daran Schuld, daß sich Aids in Afrika noch rasender ausbreitet, weil er jegliche Art der Verhütung verboten hat... :crazy:
    Wer Sex zwischen 2 liebenden ohne Fortpflanzungswille als was schlechte ansieht, blickt es doch überhaupt nicht, wie heutzutag die Welt tickt....
    Und warum soll dieser Mensch etwas besseres sein, als der einfache Mann auf der Straße, der sich nichts zuschulden kommen lässt?
    Und warum soll dieser Mensch viel näher an Gott sein als andere? Er soll der Diener Gottes sein, obwohl niemand weiß, was Gott eigentlich will?

Sorry, falls ich hier nerve, aber diese Fragen beschäftigen mich seit einigen Tagen, aber niemand in meinem Bekanntenkreis kann mir das beantworten...

Gruß Perry

• ne perry so is das nich ganz richtig, man muss die vergangenheit verstehen um in der zukunft was zu schaffen, vergangenheitsforschung ist auch wichtig.

vielleicht habe ich auch die falsche definition von theologie weil für mich reiten theologen immer nur auf der moral und ethik rum, versuchen allen technischen fortschritt aufzuhalten.

Zitat von Petsen

• Ja hast ja recht das ich mich nicht so damit auskenn!
    Weil ich halt nicht so dran glaube und ich hab mich auch noch nie tiefer damit beschäftigt weil es mich nicht so interressiert!
    Dann entschuldige ich mich und ziehe heirmit meine Aussagen von eben zurück!
    Mfg Jonas

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!