Welchen Schalthebel / Kickstarterhebel?

• Hallo :)
    Mir ist mein Schalthebel bei der s51 abgebrochen. Beim normalen schalten.
    Kann mir da jemand einen guten neuen empfehlen? Taugen die Nachbauteile von MZA was?
    Würde dann auch gleich einen neuen Kickstarterhebel kaufen. Am besten einen zum einklappen
    (weil ich irgendwie an dem anderen gerne mal hängen bleibe^^).
    Ich habe gelesen das manche sich nicht ganz frei kicken lassen weil die an der Fußbremse anschlagen.
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

Peace

Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch...
    ... mir verschüdde nix!!!

• Re: Welchen Schalthebel / Kickstarterhebel?

Schalthebel kannst du getrost von MZA n ehmen, dabei habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kickstarterhebel empfehle ich dir weiterhin den Normalen, weil du mit den Klappstartern immer an die Linke Fußraste ranknallst, und es an der Stelle dann rostet, ich habe auch schon verschiedenen Methoden zur Dämpung versucht, aber sogar eine Aluniete kloppts dabei solange breit, bis es wieder auf den Träger trifft.

Grüße, Matthias

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

wenn dann einen orginalen und einen endurokickstarter
    denn die gern verkauften tuning kicker in carbon und chrom optik halten leider nicht so lange wie versprochen

und das der kicker an der bremse anschlägt hab ich ja noch nie gesehn , wenn dann an denn fußrasten aber dann einfach denn kicker weiter nach vorn stellt auf der kickstarterwellenverzahnung und gut ist :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Grüße, also ich hab bis her immer nur die von MZA gehabt die machen auch was her. Die haltbarkeit war bei meinem einsatz warscheinlich ewig. mein kumpel der hat auch solche und der fährt jeden tag (gut fast jeden tag :) ) und bei dem hält der auch noch. ich find die recht gut geeignet.

Hier noch mal ein link mit bild. kann man fast in jedem simson shop kaufen. hier mal das beispiel bei ebay:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Set-Kickstart ... 3f007244ec

mfg mr blonde :cheers:

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

hatte solche auch an meinen umbau
    von der optik sind die gut , aber welcher konstrukteur nimmt alu an der klappstelle
    is ja klar das es das sofort verdrückt und dann klappert auch die verzahnung relativ schnell aus

gibt halt nix haltbareres als die enduro kicker , verchromter stahl is halt einfach gut =D

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ja da muss ich dir recht geben. alu mag Zwar net grad haltbar sein aber richtig eingesetzt und mit der richtigen legierung hält das ganz scheen was aus..das musstest du am besten wissen El Barto ( sie ROX gabelbrücke^^). hatte bis her noch keine probleme mit denen. Hatte mal nen enduro von akf->mza und da war dann oben der hebel zum rumklappen abgegangen. beim 20mal oder so. muss sagen bis jetz hatte ich keine probleme mit den alu dinger. Mal sehen wie lange noch :thumbup: wenn sich was ändert schreib ich das glei hier rein^^

mfg mr blonde

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

Super! Danke für die schnellen Antworten :thumbup:
    Ok werde wahrscheinlich den Endurokicker nehmen.
    Und den normalen Schalthebel. Ist ja auch ein bisschen billiger :D

Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch...
    ... mir verschüdde nix!!!

Klar stimmts wenn die llegierung stimmt , aber man kann doch bei 35eu fürn kicker und schlathebel kein weltraumalu erwarten
    zumal schon garnicht wenns von mza kommt xD

naja ich kann dir sagen das meiner nach nen !halben! jahr einsatz und das auch selten benutzt wurde das ich es als nicht ideal für denn alltag befinde

showbike is ja auch was ganz anders

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!