hallo,
kumpel hat sich ne e-zpndung gebraucht gekauft, steuerteil und zünspule waren neugekauft und die kabel alle selbstangefertigt- alles eingebaut, keine probleme. soo, nun will er wieder losfahren nach 2 wöchiger standzeit und siehe da, sie stottert beim beschleunige. sooo, ich hin, neuen kerzenstecker samt kerze und zündkabel--> keine besserung. zündung neu mit sroboskob eingestellt und vergaser gereinigt und in ein anderes moped eingebaut, doch beim einbau in das fehlerhafte moped war immernoch keine besserung zu sehen. also als fehlerquellen kann ich zündspule und steuerteil ausschließen, denn mein moped lief mit den teilen tadellos. das kuriose ist, das der motor sowohl im kalten als auch im warmen zustand top anspringt und auch gas annimmt, doch sobald der motor belastet wird, tritt diese stottern auf und der motor kann dieses stottern nicht übeerwinden. kann das ein grundplattenproblem sein oder ist das eher ein signal für fehlerhafte masse? hat das schonmal jemand gehabt? wäre für hilfe dankbar! ach ja, und der halbmond des polrades wurde auch erneuert!