Auf der Suche nach dem richtigen tacho

• Servus, hab den fred zwar schon bei suche aber denke hieor ist er besser aufgehoben. also:

ich bin auf der suche nach einem schönen tacho der an der gussfelge hält.die normalen fahrradtachos haben ja nur den klippdings für die speiche hinten ran.mir würde ja auch der fahrradtacho reichen aber die befestigung sucks.gibt es spezielle halterungen oder tachos die dafür gemacht sind?
    wäre dankebar für jeden tip.
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

• Re: Auf der Suche nach dem richtigen tacho

Ich hab so nen normalen Sigma Sport Fahrradcomputer und hab mit aus soner kleinen magnetischen Platte (2-3mm dick) ein Stück Magnet rausgesägt. Dann einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Felge geklebt, das hält schon ewig.

ok dann kann ich beruhigt erstmal n tacho kaufen.aber andere tipps sind immernoch erwünscht^^

1.70/4 von Entenracing

bei mir ist die aussparung(magnet) für die speiche auch zu klein, da ja für fahrradspeichen.
    hab einfach mitm dremel bissl aufgeweitet :D und dann drauf und mit secundenbap gesichert.
    hört sich pfuschig an, ist es aber nicht

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

das Teil was an die Speichen kommt ist nur ein Magnet, du brauchst dir also nur irgendwie (sei kreativ) einen Magneten befestigen und schon kannst einen Fahrradcomputer verwenden.

Kannst ja auch nen Neodym magneten nehmen, so 3mm Druchmesser.
    Schleifst ne ganz kleine Vertiefung in die Felge und klebst es mit 2K harz ein.
    Wenn du gut bist kannste sogar drüberlackieren und es sieht keiner.
    Müsstest nur nen Rotes Kreuz drauf machen, damit du weist worauf du den Abnehmer richten musst.
    Ich habe das mal im Inneren einer Trommerbremse gemacht :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

von koso gibts doch die magneten mit gewindefuß http://kosoeurope.com/shop/index.php?ca ... 16008a535c weiß aber nich ob das so klug ist, in die felge/speiche zu bohren

so wie milka es beschrieben hat, hab ichs bei meiner trommelbremse auch gemacht. 3 neodym-magnete 6x5mm und zwischen die speichenlöcher gebohrt und eingeklebt. die kleinen magnete sind so kräftig, da kannste gut und gerne 2cm abstand zum sensor haben.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

DIE Sicherheitshinweise! :D
    herrlich..
    Achso ich habe die Magnete IN der Bremstrommel montiert. Es geht also aus dem Bremsschild nur nen Kabel raus, gecleant sozusagen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

kann jemand n bild reinstellen mit diese neodym magneten?danke für die hilfe schon mal.denke es muss erstmal der kabelbinder her^^

1.70/4 von Entenracing

so sieht es aus:D
    vielleicht hat ja der laden dreiviertel 4 noch auf dan hol ich den scheiß tacho:Daber heute ist ja oh freitag da weiß i es net genau :?

1.70/4 von Entenracing

na fein. wie hast du deinen tacho eingestellt? du hast doch auch den koso GP Style II, 55mm.

Gruuuuß, Memel

jut, ich hab 3 magnete und den radumfang gedrittelt. dachte du hast ne möglichkeit gefunden, im tacho auf 2 magnete einzustellen. bei anderen kosos geht das ja.

Gruuuuß, Memel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!