Simson S51 von 50ccm auf 60ccm aufrüsten

• Re: Simson S51 von 50ccm auf 60ccm aufrüsten

Also bei meinem 60/4 von Mühli wird ja ein 32er empfohlen, und damit geht der ganz gut. Besser als mit aoa2. Aber vllt ist das bei Moter zu Motor verschieden!?!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

es kommt eben drauf an wie der zylinder gefeilt ist. ich denke das macht jeder tuner so wie er es für besser hält. ist natürlich besser, so kann nicht nur umbauen, sondern muss neu kaufen um alles rauszuholen. würd ich genauso machen. aber was der gedanke dahinter ist weiß nur der der den zylinder gefeilt hat. also so sehe ich das. kann ja auch grundlegend falsch gedacht sein^^

Fackt ist doch wohl das durch einen größeren Auslass das Abgas schneller abgeführt werden kann.
    Warum soll ich an einen größeren Auslass einen kleineren Krümmling bauen?
    Ich denke irgendwo ab 19er Einlass kann man schon fast von einem 29er Auslass ausgehen...

Hallo,

Hab mir auch anstadt einen 50er Zylinder einen 60er/2Kanal geholt. Merk eigentlich nicht wirklich den Unterschied...meistens kommt sie nicht mal auf 60 Km/h. Und dabei wiege ich 58 Kilo. xD
    Am vergase hab ich nichts verändert...krümmer ist relativ Blau...ich glaub wenn er einmal Blau wird, geht die Farbe auch nicht mehr weg^^.

Vllt. könnt ihr mir einen tipp geben, dass ich sie auf 65 Km/h bekomme. Man man, wenn ich so überlege was ich alles schon in meine Simme gesteckt habe^^ Haha, da hätte ich mir ein Auto von Kaufen können xD

Have a nice day! (Y)!

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

Hab da mal ne Frage zu. Wie misst man eigentlich den Auslass ?
    An der Laufläche ? Also dort wo der Kolben den Kanal öffnet und schließt oder
    die Fläche der öffnung im Quadrat durch Pi (scherz) oder wie?

S51E

Zitat von callecalle

Im Durchzug solltest Du aber schon einen Unterschied zum 50er merken.
    Evtl. mal die HD ändern.
    Wie schaut die Kerze nach Volllastfahrt aus - oder bist noch am Einfahren?

Naja, HDs hab ich ja paar hier. Hab schon paar mal gewechselt. Ich glaub standardmäßig ist ja eine 72er HD drinn, oder? Kerze sieht super aus, Reebraun. Bin jetzt bei 200 Kilometer, sollte also eingefahren sein. :)

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    ________________________________________________________________________________
    wird geändert auf

Naja, in der Beschleunigung komm ich trotzdem nicht wirklich aus dem Knick^^
    Mit was kann man das denn vergleichen? Gegen nen Auto würd ich trotzdem verkacken, oder? 40-50 Ps.

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Hahahaha, dann kann ich dir sagen dass ich jetzt in diesem Moment mit kein Auto mithalten kann. Die kommt nicht ausm Knick^^ Vllt. größere HD einbauen? meinste dann ist das prob. belöst?

Achja, das kann ich leider nicht wirklich sagen...da ich mit dem alten garnicht gefahren bin xD.
    Weil ich dort noch keinen FS hatte^^

Ich werd jetzt einfach mal die Nadel höher hängen....

Mit freundlichen Grüßen

Heroe
    wird geändert auf

Die Zündung muss auf 1,6mm v. OT. gestellt werden und dann der Vergaser neu eingestellt werden. Bei ordentlich Düsen reicht auch eine 70er aus. Aber ich empfehl dir eine 72er HD zu nutzen (wie Stino halt), Umbau auf AOA1 und gut. Mehr brauchst du nicht am Stino 60/2 machen....

Der blaue Krümmer ist ja nun fast schon ein Schlag ins Gesicht um ins grübeln zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!