Filtermaterial für Luftfilter?!

• hallo,
    bekomme morgen von ZT meinen 85er wieder....
    habe mein lufi nach reich umgebaut!
    muss ich unbedingt oben im lufikasten ein extra rohr rein machen oder ist bei dem 85er die stino röhre ausreichend?!
    was soll ich für filtermaterial nehmen?! habe jetzt von der dunstabzugshaube... das ist aber ziemlich fest und reich schreibt das man weicheres nehmen sollte oder eine richtige filtermatte?! wo bekommt man das im normalen geschäft her?!

mfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Filtermaterial für Luftfilter?!

ich habe aber ne vape zündung un da is das steuerteil m. blinkgeber im weg.........
    wie habt ihr das bei euch mit ner vape zündung gemacht?!
    und muss man obergurt usw. abbauen um ein großes loch mit faltenbalg rein zu machen?

bohrst du einfach in den halter vom steuerteil ein neues loch und verschiebst das ganze nach vorne dann hast du platz für nen faltenbalg oder zweites rohr.habe ich auch so

muss man unbedingt obergurt usw. abbauen um das loch rein zu machen?!

un was haste für filtermaterial?!

will aber nich noch was bestellen!
    gibt es sowas auch im baumarkt oder im normalen laden also son filter?! halt nicht zugeschnitten aber irgendwas was genau so is...

Zitat von SimsonS51Cross

will aber nich noch was bestellen!
    gibt es sowas auch im baumarkt oder im normalen laden also son filter?! halt nicht zugeschnitten aber irgendwas was genau so is...

Ja im Baumarkt gibts das sicherlich auch.. :strange:

Großen Motor fahren, und dann bei sowas sparen..

Zweitakt Freaks Wahles

Moin Moin :)

Ich weis jetzt nicht ob das hier rein passt :ask:

Aber die überschrift ist ja "Filtermaterial für Luftfilter"

Da habe ich ein Super material gefunden (für umbau nach reich :exclamation: )

Und zwar ist das Von Vileda Dunst-Flachfilter Mit Farb-Wechselanzeige :exclamation:

Dieser filter wird wen er nicht mehr richtig filtert Rot. Das ist sehr praktisch da man nun immer weis wann man den Filter wechseln sollte :rockz:

Ich liebe das Gefühl unterschätz zu werden=)))))

Moin.., warum soll es hier nicht rein passen!!! :D
    Ich geb och ma mein Senf dazu... Hab lange rum experimentiert zwecks Filtermaterial weil ich auch nicht extra bestellen wollte und die ich die Strumpfhose von der Omi nicht so prickelnd fand.
    Das Dunstabzugshauben Zeug (was die Farbe wechselt) ist auch nicht das Ware... Weil es total mit schwingt!! Egal ob einlagig zweilagig oder mit heißklebe verstärkt...

Geh mal in ein Zoogeschäft!!! In die Aquarium Abteilung da findest du all möglichen Sorten von Filtern'n...!!! Hab da mein passenden auch gefunden...
    Das extra Loch im Herzkasten musst du probieren!! Versuch erstmal ohne!! Weil es ziemlich laut dann auch wird!! Wenn es einmal eingesetzt ist, wird es auch schwer das wieder rückgängig zumachen.
    Hab ein Stuck plastik rohr von 3,5cm durchmesser eingesetzt und dies auch noch mit Filtermaterial versehen.

Funzt ein mann frei!!;Re

:cheers:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

ich würd aus nem schwamm ein stück rausschneiden. hab ich auch gemacht. nimm aber nicht zu dichten schwamm da sonst nicht genügend luft gezogen werden kann :D

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Kann mir hier vlt einer was zu dem Umbau sagen mit den zwei Löchern im vorhanden Röhrchen ?

[url="http://speedshop.moto-selmer.de/service,luftfilterumbau-s51-s70.html"]http://speedshop.moto-selmer.de/service ... 1-s70.html[/url]

Das ganze könnte man sicher auch durch eine andere Anordnung der Löcher verbessern : /

also bei mir fladdert da nix :exclamation: :)

habe das blech mit mehrzweckfett eingeschmiert (natürlich nur bis zur öffnung ;) )

Also ich finde das optimal :exclamation: :rockz:

Wechseln tu ich das ca alle 1000km (aus einer tüte Flachfilter bekommt man 8 filtereinlagen)

Also alle 8000km neu kaufen für 4euro 8-) und immer sicher sein das kein dreck mit kommt :rockz:

Für mich otimal :D

Gut funktioniert auch das Schaumstoffzeugs aus Werkzeugkoffern, was da zur Polsterung drin ist!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Stimmt auch eine coole idee (und ist sogar umsonst :rockz: )

Ich wollte mit meinem beitrag ja auch nur den vorteil an den filtern mit farbwarner für alle die den reichumbau haben Zeigen :)

Säge in den Herzkasten einloch mit der lochkreissäge oben unter den obergurt und nimm dunstabzugshauben material es muss schön flauschig sein. Dann geht das alles auch. Dann säge den Luftfilderstutzen am herzkasten aus wo die muffe dran kommt und nimm einen Faltebalg als muffe. Und die Sache fährt. :D :D :D das loch darf nicht größer als 40mm sein

Ich hab heute mein 70/4 neu abgestimmt und das mit bestem Erfolg nachdem der Luftfilter nochmal überarbeitet wurde....TIP TOP und das ohne Zusatzloch im Kasten :thumbup:

Undzwar habe ich als Luftfilter Material ein Stück von Einwegdecken aus'm Krankenhaus genommen die meist verwendung auf der ITS haben.
    Ambesten sollte man da so wie ich die ausrangierten nehmen, also die im besten Fall schon 2 mal durch die Kochwäsche gegangen sind = )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!