rasseln bei höheren Drehzahlen

• Hallo zusammen,
    während eines gemütlichen Nachttrips auf meiner Simson S51 ging plötzlich der Motor ein. Wollte beschleunigen und dann kam ein merkwürdiges rasseln. Wodurch ich langsamer wurde aber nicht stehen blieb. Im fahlen Laternenlicht veruchte ich die Ursache zu ergründen, doch ich fand nichts was darauf schließen könnte. Vergaser und ritzel check ok, öl war auch genug drin. Bin dann mehr oder weniger nach Hause getuckelt. Wobei das rasseln bzw. geschwindigkeitsverlust erst bei höheren Drehtzahlen einsetzte. Heute such ich schon lang nach der Ursache, meine Vermutung: das Laufspeil zwischen Zylinder und Kolben ist evtl. zu groß- haben ihn noch nicht ausgebaut. Der Zylinder ist erst 2000km alt...hier weiß ich nicht mehr weiter. Das Getriebe scheint iO zu sein. Habe zuvor noch nie so was gehabt....
    Wisst ihr vielleicht an was es liegt?

Daten zur meiner Simson (S51/B)
    12V Zündung
    70ccm 2 Kanal (Tuningmotor von Lang Stefan)
    19er Vergaser (so gut wie neu)

mfg

• Re: rasseln bei höheren Drehzahlen

Bloß weil sie evtl noch ganz sind heisst es nicht das sie i.o sind...mal das höhenspiel und den Öffnungsabstand messen....würde ich machen...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: rasseln bei höheren Drehzahlen

woher willste eigendlich wissen das die kolbenringe noch ok sind wenn du den zylinder nicht gezogen hast.durchn auslass sieste nur 20% von den ringen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!