Servus, habe gehört das es jemand oder mehrere gibt die hitne ne LC4 schwinge verwenden?von welchem baujahr ist die und was ist alles zu ändern wenn man sich die einbauen will?passt die vorne und hinten in etwa?also klar distanzstücke hinten ist ja normal.wollte mich jetzt mal erkundigen wer und wie das gemacht wird.vielleicht liest es ja derjenige oder diejenigen die das gemacht haben.
danke
mfg max
Was ist die richtige Schwinge LC4?
-
-
Re: Was ist die richtige Schwinge LC4?
hi
wo haste denn das gegehört??? hab noch keinem mit dieser schwinge gesehen. was die meisten verbauen ist eine kx80 schwinge.
grüße
-
meinste nich das die nen bissl zu fett is? Ich mein die LC4 is ne 600er^^
guck mal nach einer von ner 80er Großrad oder 125er Crosser
von ner KX 125 könnt ich dir mal Bilder schicken, die passt recht gut, auch mit der Dämpferaufnahme
-
ja kx 80 is was feines und passt auch sehr gut. und lc4 ich weiß kommt von uns^^ und is nich ohne musste die schwinge umschweißen und deinen rahmen unbauen und alles also wird sehr aufwendig aber sieht dann auch edel aus und fahren tut es sich auch sehr geil haste ja sicherlich gemerkt^^
-
von der kx80 gibt es auch zich verschiedene varianten und nicht alle davon eigenen sich so gut.
-
woher weiß ich welche kx80 sich gut eignet bzw. an was seh ich das wenn ich ein bild hab?
ja ich weiß is ne 600er:D 625er,640er
ja stell mal n bild rein bitte.
haukejunior: nee sry ich kann dich leider nicht zuordnen tut mir leid.aber bilder sind erwünscht:D
schweißen ist kein ding die technik haben wir.
mfg max -
...
-
naja du bist sicher mit einem möp von den simsonfightern zörbig gefahren und zwar mit marjus seinem^^ und den 130er habe ich gemacht

-
ja damit bin ich gefahren:D war schon mal was anderes:)
-
ja der umbau ist recht aufwendig! ich habe auch noch so ein rahmen mit der schwinge im aufbau!
die Schwinge muss gute 10cm gekürzt werden! dann haben wir die Langlöcher für die Achse Zugeschweißt und neue Langlöcher für die simsonachse rein gemacht! denn kamen nadellager von einer rs125 rein und ein Schwingebolzen vom Roller wurde verbaut, welcher um einiges dicker ist! dazu musste noch das Rohr im Rahmen und die motorhalterungen umgeschweißt werden! in der motohalterung sind jetzt die Gummibuchsen die sonst bein roller in der Schwinge sind! zu guter letzt musste noch eine Halterung für das ZFB angeschweißt werden, eine Kettenumlenkung und Kettenspanner gebaut werden!
ich glaube wenn du sie neu baust bist du schneller!
-
also leiber kx125 schwinge rein bzw. kx80.klingt umbaufreundlicher^^
mfg max -
ja auf jedenfall würde ich dir auch empfehlen der nutzen kommt mit dem aufwand nicht mit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!