S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

• Re: S51 N mit Leistung, Video vom Top Speed S.3

diese ständigen diskusionen..
    lasst die leute doch mal.. bauen und tunen..
    der gute kann ja auch anders wie man sieht.
    wieviele fahren mit originalen rum aber haben noch nen viel größeren motor drin...

bei meinem umbau gab es auch die diskusionen obwohl ich wirklich fahrwerkstechnisch fasst alles umgebaut habe.
    aber denn kam auch das mit den unschuldigen menschen de nichts dafür können..

es ist echt sinnlos hier noch irgend etwas rein zustellen..
    die besten umbauten sind hier ja auch nicht drin liegt sicherlch auch da dran das überall rum genögelt wird und falsch ausgelegt wird.

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Ich weiß auch nicht was ihr alle habt...
    Versuch doch mal mit einer R1 oder einer Hayabusa von 180 runterzubremsen.
    Da steht die Simmi mit ihre Trommeln noch fast genausoschnell wenn du von 100 kommst.

Ich hab mit meinem Bruder den Test gemacht. Er suzuki Bandit 600. Ich Stino mit 70ccm.
    Von 80 auf 0 Er kam 5m (geschätzt) vor mir zum stehn....

Im Endeffekt muss es immer der Fahrer wissen und solange die Bremsen funktionieren ist alles okay!

Btw: Schönes Mopped :thumbup:

mfg Felix

Die Bremsen sind sicherlich nicht das beste, Scheibenbremsen sind besser, das geb ich zu. Aber ich wollte in dem Möp keine Scheiben und bin mit der Bremskraft noch voll zufrieden. Guckt mal mein anderes Moped an das hat 3 Scheiben drin, so is es ja ni :cheers: Und schlielich kann ich machen was ich will und das mach ich och :), ich finds gut so.

Zitat

Wie kann man solch einen Motor fahren und dann noch mit den Werksbremsen, die schon die eigentliche Zulassung der BRD nicht bestanden hätten wenn man nicht gemogelt hätte!
    Mir ist es völlig egal was du mit deinem Hintern machst - hier geht es darum das su Unschuldige mit verletzten kannst. So etwas ist einfach unverantwortlich.

Dazu sag ich bloß, bla bla bla :heuldoch:

Zitat

Ich hab mit meinem Bruder den Test gemacht. Er suzuki Bandit 600. Ich Stino mit 70ccm.
    Von 80 auf 0 Er kam 5m (geschätzt) vor mir zum stehn....

Riiccchtig :rockz:

Immer die gleichen Diskussionen hier... :crazy:
    Er hat doch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihm darum ging, das Moped so original wie möglich aussehen zu lassen! Da ist halt eine Scheibenbremse fehl am Platz...

Ich find das Ding top^^
    Wolf im Schafspelz ist immer geil :cheers: :cheers: :cheers:

mfg

Das mit dem Bremstest war ernst gemeint. Ich kann auch wenn ich in Deutschland bin, ein Video davon machen.

Natürlich wär eine noch bessere Verzögerung möglich mit einer SB, sodass vielleicht 8m möglich wären, aber bei einer SB muss man halt auch richtig gut bremsen können, sonst liegt man und beim Simmi greift man voll rein und nichts passiert. Also es passiert schon was, aber halt nix Gefährliches.

Zitat von simson-bastler

Aber es ist schon sehr gewagt mit dem Fahrwerk. Wenn ich mit 60 voll in die Eisen steig, hab ich ja schon Angst um meine Gabelbrücke, aber bei 125... :?

Ist die Verzögerung bei dir bei 125 stärker als bei 60? :strange:

mfg Felix

das luftfilter brüllen nachm schalten :D :thumbup: ...männermotor 8-)

ja was soll man sagen zu den bremsen........... man sollte mal bedenken wenn man mit 80-90 irgendwo längs bügelt und auf einmal nen reh auf der straße steht.............. also ICH würde mich da verreißen mit der trommel ....aus lauter schreck einmal zu stark reingepackt und schon rutscht die pelle ............... und wenn et rutscht dann rutscht et

auf der anderen seite kann ich den optischen aspekt natürlich voll nachempfinden und wenn die bremsen wirklich gut eingestellt ist und alles leichtgängig geht und gut reagiert ist das denke ich ich der bestmögliche mittelweg zwischen sicherheit und optik........ es ist ja nich so das er mit völlig beschissenen bremsen rumfährt ;) wie manch anderer ......DA könnte ich vielmehr das kotzen kriegen......diese selbstmörder :crazy:

in diesem sinne :thumbup: weiter so!

ndmss WiZi :strange:

Und ich fahr ja ni in der Stadt über hundert sondern, nur mal auf der Landstraße wenn nicht viel los is, also macht euch ma kene Gedanken. Sagt lieber mal was wie ihr so die Beschleunigung und Geschwindigkeit fandet, recht ordentlich würd ich meinen :rockz:

Also 15 Sekunden ist ein Rennwagenwert.

Und zwar vom Opel "Grünen Monster" 12,3 Liter Hubraum. Rennwagen von 1914 :D

Nein aber im Ernst es is schon gut schnell. Wie viel Kg wiegt das denn?

mfg Felix :D

also ich wird mal sagen um die 80 kilo gruß vx

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

Keine Ahnung wie schwer die ist, halt ne S51N, also das leichteste was man original haben kann, sin auch alufelgenringe also viel leichter gehts original ni würde ich sagen :)

Zitat von vauxhall

also ich wird mal sagen um die 80 kilo gruß vx

ne ich würd ma sagen die müsste leichter sein, den ich hab ma ne schwalbe gewogen und ich glaub die war so 75Kg schwer

Zitat von RotWeiss

ne ich würd ma sagen die müsste leichter sein, den ich hab ma ne schwalbe gewogen und ich glaub die war so 75Kg schwer

naja stimmt die n war ja schon von werk aus leichter :thumbup:

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

Ne Fahrradbremse bremst bei 30 km/h auch richtig gut :strange:

Er muss es wissen - ist seine Gesundheit - nur sobald er Menschen dabei evrletzt oder in Gefahr bringt ists was anderes.

Zitat von simson_rider16

hallo was ist denn da so schlimm wenn man mit 120 mit trommel bremst???? bei 70 bremsen die bei mir richtig gut! mfg

Was istn so schlimm wenn man mit 120 gegen ne wand fährt? mit 70 hats schon mal Jemand überlebt! :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

Oder: Was ist so schlimm aus 12m Höhe auf Beton zu springen? Bei 7 M hab ich mir kaum wehgetan!

Merkste was? Geschwindigkeiten und Bremswege sind exponentiell.
    Bei 70 ist der Bremsweg 49 m, bei 120 sinds 144m.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!