simson mit A1 Führerschein ?!

• Hey . :D

also ich wollte mal fragen...hab ne schwalbe..bin aber erst 15 und ja bald kommt der führerschein...und mein Papa meinte ich soll eher den a1 machen.fals ich spaß dran habe dann spart man am ende beim ganz großen Motorrad ...

und ich meine das ich hier irgendwo mal gelesen hab , das jemand sein Möp "getunt" mit dem A1 Führerschein problemlos fahren konnte ...
    deshal die frage.
    täusche ich mich ?
    und wenn nich..wieviel tuning kann man machen ohne das es mist wird ?
    :rockz: :D

Mfg Menne :D

• Re: simson mit A1 Führerschein ?!

Zitat von menne

Hey . :D

also ich wollte mal fragen...hab ne schwalbe..bin aber erst 15 und ja bald kommt der führerschein...und mein Papa meinte ich soll eher den a1 machen.fals ich spaß dran habe dann spart man am ende beim ganz großen Motorrad ...

was soll man denn da sparen?

achja du darfst auch mit a1 bis 18 nur 80 km/h fahren ;) soviel zum thema tuning eintragen

Müsstest alles teuer abnehmen lassen, ich denke mal da bist mit 500€ dabei.
    Die Leistung kann dann selbstverständlich nicht über 15 PS (A1) gehen, also fällt alles über 60 Kubik bei Reichtuning schon mal weg. :thumbup:

Das einzig gute an A1 und Tuning ist: Wenn du erwischt wirst, ist es kein fahren ohne Führerschein, wenn du z.B. 70 ccm oder so drauf hast. :D
    Dann halt aber trotzdem fahren ohne ABE und Versicherung.

Schöne Grüße
    Max

naja also ich denke wenn ich groß bin aufjeden fall auto ! also B
    und beim A1 hab ich desweiteren den vorteil das ich dann mit 18 die 125er offen fahrn kann :D

* Doofi modus an *
    ob ich auf meiner schwalbe nen 125er kopf druafbekomme :rockz: :D :hammer:

Danke schonmal für eure antworten :exclamation: :thumbup:

naja 125 offen fahren is ja nu nicht son traumerlebnis. . .ich bereue nicht das ich mit motorradfleppen bis 18 gewartet hab, hatte vorher aber auch keinen draht zu simson, denn erst mit 17 gefahren und klasse B fleppen

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Bin auch jetzt bald 16.Stand vor der selben Entscheidung.Hab A1 ausgewählt.Wegen der Probezeit und weil ich wenn ich Auto mache dann nur noch ein par mal hin muss zu Theorie.Ahso und wichtig war mir das ich schon mit 16 Moped fahren kann!

aufjedenfall sparst du, weil die sonderfahrten dann wegfallen und du somit beim Großen schein weniger Fahrstunden brauchst...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

aber der Preisunterschied is schon vorhanden . . . zwischen A1 und M . . .
    allerdings wenn man liest das es eigentlich relativ viele vorteile hat...am ende muss es eh papa bezahln :D

allerdings isses bestimmt echt n verdammt geiles gefühl mit ner schwalbe . . . 80 auffer autobahn :p :hammer: :rockz:

nebenbei mal noch gefragt ?!
    gab es die MZ ES auch mit 125er ?

Danke Menne :thumbup:

Zitat von menne

ob ich auf meiner schwalbe nen 125er kopf druafbekomme :rockz: :D :hammer:

dadurch geht dir nur verdichtung verloren :rolleyes:

Zitat von menne

allerdings isses bestimmt echt n verdammt geiles gefühl mit ner schwalbe . . . 80 auffer autobahn :p :hammer: :rockz:

nebenbei mal noch gefragt ?!
    gab es die MZ ES auch mit 125er ?

Danke Menne :thumbup:

ne schwalbe mit 80?
    man merkst, daß du noch nie solche geschwindigkeiten mit nem originalen schwalbefahrwerk gefahren bist...

ja die ES gabs auch als 125er
    bezahlste dich jedoch versicherungstechnisch dumm und dämlich, wenn du noch nicht 18 bist

Oi!

Danke erstmal für die antwort.
    ja stimmt also du hast recht..ich hab zwar ne schwalbe.
    aber in leipzig is das mit fahrn halt schlecht.
    und das risiko eingehen und 3 jahre sperre bekommen ?!
    neee muss ich nich haben..da warte ich lieber noch :cheers:

die MZ ES is die einzigste die mich vom aussehen her anspricht.
    vllt wird es ja eine wenn ich 17 bin 8-)
    was denkst du bezahlt man da ?

Mfg Mennne :thumbup:

ja ich würde den machen. kaufste dir lieber ne s51 und deine schwalbe wieder verkaufen und es ist alles legal. den vorteil hast du dass du 2 jahre probezeit schon hinter dir hast und somit mit 18 alle maschinen alsoüber 34 ps fahren darfst dann verkaufste deine s 51 und beim A oder B schein haste auch gesparrt. leider kostet der A1 etwa soviel wie der A schein

Zitat von tier 7

ja ich würde den machen. kaufste dir lieber ne s51 und deine schwalbe wieder verkaufen und es ist alles legal. den vorteil hast du dass du 2 jahre probezeit schon hinter dir hast und somit mit 18 alle maschinen alsoüber 34 ps fahren darfst dann verkaufste deine s 51 und beim A oder B schein haste auch gesparrt. leider kostet der A1 etwa soviel wie der A schein

wieso zum teufel soll ich meine schwalbe da verkaufen ? :crazy: :strange:
    mal schaun wie ich des so machen :cheers:

aber eigentlich müsste ich ne MZ ja auch mit 16 fahrn könn ?!
    ...bloß wieso das da so teuer sein soll schnick ich nich ?!

Mfg Menne :cheers:

Zitat von tier 7

den vorteil hast du dass du 2 jahre probezeit schon hinter dir hast und somit mit 18 alle maschinen alsoüber 34 ps fahren darfst

Das ist Quatsch. Die 34PS Beschränkung beim A (also A18) bleibt trotzdem, egal ob man noch Probezeit hat oder nicht. Ein Direkteinstieg bei A ohne Begrenzung ist erst möglich, wenn man schon 25 Jahre alt ist, muss dann aber auch ein Fahrschulmotorrad sein, was mehr als 34 PS hat.

Also wenn du noch autoführerschein machen willst und nur simson fahren willst, würde ich sagen, dass du 1 jahr wartest und b17 führerschein machst. dann kannste moped fahren und 1 jahr später auto (und du muss nicht 2x zahlen)

aber wenn du 15 bist sind 2 jahre ne lange zeit bis du offiziell fahren darfst.

und alles was nicht original und nicht eingetragen ist, ist verboten und fahren ohne betreibserlaubnis / führerschein.

ich würde mit tuningzylindern warten, bis die probezeit vorbei ist.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!