Mr_X_oO ... aus /1 mach /2

• Re: Mr_X_oO , dem seine Ratte "LACK" FERTIG

sorry, aber eine komplette idee klauen geht gar nicht :hammer:
    da reißen auch die kleinen änderungen nix raus!!!

-----------------------------------
    Das letzte Fahrzeug ist immer nen Kombi!

deine meinung

aaaber ich sach nur... "machs besser"
    lass ma was sehn... arbeiten, werke... deine umgebaute simson halt... wer andere arbeiten net akzeptiert, die arbeit net schätz, soll bitte selber mal zeigen was er kann :thumbup:

außerdem ist das net "klauen" sonder "tribut zollen"

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Eben da muss ich Mr. X recht geben, ich habe/bin mir auch grade ne Hotrod Schwalbe am aufbauen, also in Mattschwarz, Tiefer, Weißwand Reifen usw. die idee ist auch nur "Geklaut" aber bei uns fährt son teil noch nicht und von daher kann man das ruhig machen, und wenn du dir mal die andere Schwalbe an siehst sind da doch sehr große unterschiede......

@Mr.X: ich habe deinen Scheinwerfer gefunden, lag bei mir im Kofferaum :D :D :D

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

so... nun hab ich das , ich sach mal, wichtigste am moped fertig, die sitzbank. 100% selber gemacht, von a-z. hat micht den ganzen tag gekostet. ca 6 stunden arbeit.

wendegenäht, 4 mm starkes Blankleder vom Rind oben zum draufsitzen, in der mitte weiches 1,5 mm starkes schaafsleder, und als bodenplatte (sieht man jetzt net) 4 mm starkes, extrem hartes Bodenledervom Rind, in der ich noch schrauben eingearbeitet habe, damit ich die sitztbank nacher auch drauf schrauben kann. Geffüttert habe ich sie mit einfachen , übereinander gestapelte werkstattappen.

darunter kommt jetzt noch eine eisenplatte, woran das schanier kommt, damit ich die bank hochklappen kann.

so , und das ist garantiert gar kein bischen abgeschaut von irgendwas :D ich hab die schablone selber gemacht, hab das leder selber ausgeschnitten und hab die maße selber ausgedacht ! :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0249.jpg?t=1285440263]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0251.jpg?t=1285440268]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0252.jpg?t=1285440314]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0253.jpg?t=1285440251]

• Re: Mr_X_oO , dem seine Ratte Sitzbank FERTIG

...mein werk und das ohne jeglichen ideenklau!!!
    http://www.strichacht-forum.de/galerie/ ... s+RatBike/

und die unterschiede zum anderen bike sind wohl eher deshalb,
    dass er sie nicht so tief runterbekommen hat.

naja, wie du eben schon sagtest: meine meinung! wir wohnen ja zum glück in einer demokratie.

will ja nicht noch weiter kritisieren, aber:
    ich bin mir nicht sicher ob das mit dieser lederart und der pappe so ne gute idee war. einmal im
    regen stehen lassen und und das ding brauch ne zeit lang um wieder trocken zu werden und
    wenns dann auch noch ein wenig länger im regen stand ist die pappe auch komplett durchnäßt
    und das dauert noch länger bis da das wasser draußen ist und dazu verändert sich die pappe komplett
    und wrd megawellig, und dass wird man früher oder später auch durchs leder sehen.
    ich empfehle dir über das leder noch ne schicht kunstleder zu spannen, dann bleibt innen auch alles trocken
    und mit einem wisch kanns de nach nem regenschauen wieder mit nem trockenen arsch rumgurcken!
    aber mach wie du willst, ist ja nur meine meinung!!!

gruß :evil:

ps: achja, bitte nicht nachmachen!!!

jez mal ehrlich... vom ideen klau kann man wirklich net mehr reden.

ich hab mir coolmodies schwalbe als vorbild genommen, ja, aber nicht als "kopier-objekt"
    dem seine karre ist schon heiß und super gemacht, aber als ich mich entschiden habe, auch sowas vergleichbares zu haben , wusste ich schon, was ich anders mache.

den ich wollte :
    keine weiswandreifen mit straßenprofil
    keine rote felger , bzw so rote felgen wie er hat
    kein anderes rücklicht
    keinen extra tank hinten drauf (wollte erst nur den vergammelten gepäckträger hinten drauf haben , aber dann viel mir ein, dass ich noch die munni kiste habe, und dass das bestimmt gut käme)
    keine isolator aufkleber, sondern en roten stern und meine runen , die wirklich keiner drauf hat
    keine pinstripes oder was das da vorne auf den schutzblech auch immer ist, also wie sich dass nennt, ka.
    keine lenkradabdeckung
    keine grüne, superflache sitzbank mit ner aufschrift drauf
    keine tiefer gelegte schwalbe mit stoßdämpfern, die keine stöße mehr dämpfen, sondern noch etwas federweg, damit ich etwas comfort habe, weil ich so schon teilweise probleme mit dem rücken habe
    keine super kleine minitüte unterm trittbrett , die man nicht sieht
    und noch so en paar kleine details...

also letzen endes kann man nur sagen, was ich wirklich übernommen habe, ist die idee mit dem fehlenden lack, halt blankes metal. und daaaas hat er auch nur aus der auto-raten/hotrod-szene "geklaut", denn sowas gibt es da schon lange.

also kann man hier noch von ideen klau reden? finde ich nicht.

so und deine schwalbe... top arbeit . aber bis auf ein paar kleine details, wie amaturen und blinker, rücklicht, tiefergelegtes rücklicht und und und, ist das auch nur ne schwalbe, wo du viele ideen irgendwo gesehn hast, und für dich anders umgesetzt hast. aber alle diese ideen, du du teilweise nur irgendwo her hast, und teilweise selber ausgedacht hast, machen deine schwalbe so einzig artig,
    genau so wie meine. ich hab en paar ideen aufgeschnappt, aber viel selber ausgedacht, und das macht meine schwalbe genau so einzigartig.
    also komm biete net so mieß , und sag " ideenklauer"
    würdest du deine hier vorstellen , würd ich auch net deine schwalbe runter machen und sagen :" die lackkombi ist scheiße, deine amaturen sind scheiße, dein spiegel ist scheiße, dein nummern schild is aus der rollerszene geklaut, und der helm... den fährt doch jeder" möchtegern hells angel". so komentare steck ich mir einfach bei anderne vorstellungen, weil sie nur für schlechte laune sorgen, weil sie nix bringen, weil sie von einem wenig ausgeprägten geist zeugen

dann die sitzbank ... da ist nrigendswo pappe. oke ,dass wirst du nich gemeint haben, aber da ist nur bestes leder drinne, und kunstleder kommt mir erst gar nicht ins haus. wenn es regnet, dann wirds halt nass, aber da wird nix wellig. dann wäre jez meine halbe schwertkampfausrüstung wellig. wie zb der lamellenpanzer, den ich komplett aus leder gebaut habe, genau dem leder, was unten als platte ist.

die einigste sorge, dich ich habe , ist, dass der stoff innen drinn anfängt zu fauln, und dass dann aufs leder übergreift.
    aaber, bei regen wird sowieso net gefahren. meine straßen simsons werden nur bei sonne gefahren.
    und fals der wetterdienst doch regen meldet, nehm ich ne plastiktüte mit.

also wird die nicht nass... so einfach ist das.

so und wenn du noch was zu stänkern hast , dann machs per pn... du hast deine meinung gesagt, ich hab mich dazu geäußert , und mehr offtopic muss net sein.

Zitat von tsimmit

Die Sitzbank gefällt mir. Nur ob das mit der Pappe so ne gute Idee war?

@ fugges
    Was hat er den nachgemacht?
    Ne kurze Sitzbank?

ich weis net warum er auf "pappe" gekommen ist, die bank besteht aus 99% leder und 1 % gewachstes naturgarn ( ohne polsterung einbezogen)

nur die obereplatte ist weicher. der mittelteil sowieso. aber die untere platte, die man jez net sieht, die ist aus hartem schuhsohlenleder, woraus ich eigenlich rüstungplatten mache.

Megageilo die Sitzbank, was passenderes hätte man nicht basteln können!

Und zum Thema nachbau kann ich nur sagen das fugges bei seiner achso rattigen Schwalbe das Rad auch nicht neu erfunden hat. Was aber auch nicht schlimm ist, denn es gab alles schonmal...

Modie hat blankes Blech, Tiefgang und Weißwandreifen auch nicht erfunden!

In diesem Sinne verausgabt euch weiter an euren Mopeds und habt Spaß am Hobby => egal wie.

Jope

richtöööög.... :D

aber "basteln" XD ... erinnert mich irgendwie an die kindergarten zeit XD

wie komm ich auf pappe?
    zitat: "...Geffüttert habe ich sie mit einfachen , übereinander gestapelte werkstattappen..."
    ich hab halt "werkstattappen" als werstattpappen interpretiert und als gemeinen tippfehler gesehen.
    sollte das ne lederart o.ä. sein kenn ich sie nicht, aber wie auch immer, dass sie scheiße aussieht hab ich nie gesagt, ganz im gegenteil, ich finde sie top!
    das das hauptdesignsmerkmal, blankes blech, abgekupfert ist sagst du ja selber. hab ich auch kein problem damit da es ja auch nicht meins ist,
    aber sagen darf ich dass ja wohl, genauso wie dir deine eigen meinung über jeglich anderes ebenso gewährt sein muß.
    aber lassen wirs dabei, sie bekommt ohnehin hier eigenes gesicht wenn sich der rost an der oberfälche ansetzt, dann kommt diese idee nämlich erst
    richtig zum vorschein.
    geklaut hab ich bei meiner bewußt eigentlich gar nix, ist alles auf meinem eigenen mist gewachsen. bin per zufall an das moped gekommen und davor nie was
    von schwalbe gehört oder mitbekommen, zumindest nicht bewußt. da sie mir im originalen so überhaupt nicht gefällt mußte das geändert werden, schließlich
    fährt man ja auch damit herrum...und das kam dabei raus!
    und so ist es wie bei dir auch: muß nicht gefallen, kann aber durchaus!!! ich hab schon meinungen gehört die verbal schon nahezu unverschämt wurden
    (so in übersetzer form): wie kann man nur soweit vom original abweichen, dass geht ja gar nicht, banause!!!....und ich verbiete trotzdem keinem zu sagen
    dass sie scheiße aussieht. schließlich sind wir hier ja nicht beim wunschkonzert.
    wenn man sowas macht und öffentlich zur show stellt muß man auch mal mit kritik umgehen können, auch wenn man das selber komplett anderst sieht!
    aber trotzdem nix für ungut!!!

gruß und :cheers:

:evil:

ps: außerdem ist das bestimmt nicht offtopic sondern sowas von topic!!!

Ich weiß nicht was schieflaufen muss um von "werkstattappen" auf "Werkstattpappen" zu kommen, dass gerade im Zusammenhang einer Sitzbank die Rede von WerkstattLappen sein muss liegt auf der Hand... :strange:

Sollten jedoch "werkstattappen" oder "Werkstattpappen" ne Lederart sein, entschuldige ich mich in aller Form und spende für's Forum... :heuldoch:

ahhh... sry.. ich habs L vergesen.... ja lappen meine ich. diese ganz normalen blau grauen dingern, die aus automobilstoffresten zusammengebraten werden.

aber dein letzer beitrag hört sich doch um weiten besser an als " sorry, aber eine komplette idee klauen geht gar nicht :hammer: da reißen auch die kleinen änderungen nix raus!!!"

oder? mit dem beitrag hast du erstmal sinngemäß geschrieben " ja alles, aber auch wirklich alles ist geklaut , bis auf ein paar winzig winzig kleine details"
    aber ich hab dir ja geschrieben, wass ich alles anders gemacht habe, und im wesendlichen verbindet die 2 mopeds nur das blanke metal. und das hat er , Jope schon schrieb , auch net neu erfunden.

jetzt wo du sagst!!!!
    auf lappen bin ich überhaupt nicht gekommen, für mich wars vom erstenmal pappen und ich dachte gar an was anderes!
    wer denkt auch daran lappen in sein sattel zu verarbeiten, aber macht zumindest ein wenig mehr sinn wie pappen.
    nun ja egal ob lappen oder pappen drin sind, er sieht zumindest gut aus!!!

ganz ehrlich , ka ... vll vonner zündapp ? keine ahnung.. die lag hier einfach rum, hab den auseinander gebaut, etwas die dämpfung raus genommen und zusammen geschweißt. fand ich halt schöner als so ne normale tröte

edit :
    looool... ich hab ma gerade bei ebay auspuffe in "zigarrenform" nachgeschaut, und dass gefunden. genau das ist der . warum hab ich hier einen auspuff vonner sr rumliegen ? XD http://cgi.ebay.de/Auspuff-kompl-Simson ... 5d2b4e3382

mit der kurzen tröte kannst du ganz easy nen seitenständer an die steckachse montieren kannst,
    dann sieht sie nicht so hochhackig aus im gegensatz zum abstellen auf den hauptständer!

komm gerad vom leistungswettbewerb im straßenbau :D bin nrw's bester straßenbaugeselle 2010 geworden. irgendan in diesem oder nächstes jahr gehts dann auf bundesebene :D

naja , aber bevor ich einen fuß ins haus gesetzt hatte , musste ich nochmal eben en foto machen vor den verbaukisten :D
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0260.jpg?t=1285779370]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!