S51 Sitzbank hat 3 kleine Löcher, was tun?

• Tach Simsongemeinde.

Die Überschrift sagt es ja schon, meine Sitzbank weißt 3 kleine Löcher auf.
    zwei an der Seite und eins oben drauf.

Nun hab ich mir gedacht, wenn es mal schön da drauf regnet habe ich einen Schwamm und dadurch einen nassen A.....

Was tun?

1. hab ich mir überlegt einen Sitzschonbezug drauf zu machen, sieht aber wahrscheinlich affig aus!? Und es fehlt das Simsonlogo :thumbup:

2. für ein paar Eurso einen neuen Bezug kaufen-> alter runter -> neuer drauf.
    Da hat sich die Frage aufgetan: Wie schwer ist das? Braucht man da großes künstlerisches Schaffen dafür oder einfach nur drüber und festtackern?

3. die kleinen Löcher verschließen, nur wie :ask: Sie sind nur max. 1 cm groß.

Danke für eure Denkanstöße! :cheers:

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: S51 Sitzbank hat 3 kleine Löcher, was tun?

kooofste neues bezug für kleines geld, machste den einfach drüber oder ersetzt den alten und gut is

kost 7 euro glaub ich ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

kooofste neues bezug für kleines geld, machste den einfach drüber oder ersetzt den alten und gut is

kost 7 euro glaub ich ^^

Tach Landwirt,

Siehe oben: Wie schwer ist das? Braucht man da großes künstlerisches Schaffen dafür oder einfach nur drüber und festtackern?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

bauste sitzbank runter, also hinten die 2 schrauben raus und die vorne vom hacken lösen.

dann nimmste großen schraubenziehr, und biegste die hacken, die den bezug halten, auf. vorhwer musste wahrscheinlich den plastegurt da wegschrauben, also die 2 13er schrauben.

denn machste den alten weg, den neuen rein. dann nimmste dasserpumpenzange und zwickste die hacken ganz vorsichtzig wieder zusammen. am besten du legst nen pappdeckel zwischen zange und bezug. am schluss bevor du festzwickst, musste aber noch hinten mit der weisen schnur spannen. die bindest zu zusammen und schneidest se ab. (des machste nach dem reinzwicken) denn machste den plastegurt wieder ran, sitzbank druff, ankicken, spass haben ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich würde statt einen pappdeckel sperrholz nehmen, und es ist eigentlich leicht, man muss nur gucken das der bezug mittig sitzt, am besten erst mit einer klammer alle 10cm und dann ausrichten und dann alle andrücken, ist gut machbar! :thumbup:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Am besten schon beim andrücken der Haken die Schnur schon immer bissel festziehen und von vorn nach hinten arbeiten dann gehts gut. Ganz wichtig ist echt die Pappe zwischen Zange und Bezug sonst beschädigst du den Bezug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!