• mal ne Frage, es stehen ja ziemlich viele auf diesen Retro Look, dies ist ja ganz gut und schön aber warum ist es immer dieser Ami Look, den alle hinter her Jagen warum geht den keiner nach den "Deutschen" Ursprüngen der 90er in denen das Tuning in Deutschland ganz groß auf Kahm?

Warum Heist es denn bei jedem Moped im Internet, mit gebogenen Obergurt, oder einem Auto ,mit paar Spoilern das es ne Bastelbude wäre?

• Re: alte schule

Nenn mir dochmal nen Vorteil von nem gebogenen Obergurt, ausser das es dir den Sack abreisst bei nem Auffahrunfall?

Was stellstn du für komische Fragen? Bastelbuden sind es immer sobald was daran rumgepfuscht wurde. Und gepfuscht wird meisten 95% in allen Fällen.
    Warum soll ein Rucklicht in den Himmel scheinen? Wozu ist denn son gebogener Obergurt gut? Macht er dich schneller weil du schneller von den Leuten wegkommen willst die dich auslachen?

Was bringen dir Spoiler an nem 1.4er Golf? Ist genau so sinnlos. Kein Auto der Welt braucht die Dinger wirklich, es sei denn es ist aktiv im Rennsport unterwegs oder fährt schneller als 300Km/h.

Verstehst du was ich sagen will? Ich will mal dein Gesicht sehen, wenn meine Simme an dir vorbeirauscht, dann siehst du das ne Stinosimme mit Seitengepäckträger auch 100 schafft und fragst dich warum du soviel Kohle für irgendwelchen Schrott ausgegeben hast.

Leistung und Qualität zählt, die Optik tangiert nur perifer solang es nicht das leistet wonach es aussieht.

Naja, leider sind es oft Bastelbuden! Anfang der 90er wollte man sich möglichst von den anderen Absetzen, hatte aber oft keine Ahnung oder kein Geld für was richtiges, gerade Simson war damals sowieso nichts mehr wert und nur zum abschlachten gut und viele meinten, durch Aufklebertuning würde ihr Auto schneller. Versteh mich nicht falsch, aber die 90er haben gerade den Simsons massenweise Plastikteile beschert, weil es eben der Stil der Zeit war. wenn du dich darauf besinnen willst, kannst du dir auch ne stino S53 kaufen, da hast du nicht viel arbeit, bis auf Obergurt biegen.

Bin übrigens einer, der für so ziemlich alles zu begeistern ist, ausser für Plastik!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Es geht doch hier nicht um Plastik...
    Gut Sandro sprach von Spoiler am Auto.Die ich persönlich auch total affig finde.Auto mäßig tendiere ich zB. zum Golf1 GTI dezent tiefer und wenns geht als Pirelli... Reicht aus - da ab Werk sonst geil!

Und für mich persönlich gibt ein gebogener Obergurt (dezent und gut gemacht) einen sportlichen Akzent,der einfach ab Werk nich vorhanden ist.(Und jetz kommt mir nich mit Enduro!) Nicht nur der Motor hat was mit Sport zu tun,worauf manche hier schon wieder hinauswollen.

Und vergesst nicht - alles Geschmackssache.Jeder wie er kann und möchte...

calle: in der Sache verstehen wir uns :thumbup:

@Falrum:

warum reist es dir den sack ab?
    Hast du den auf den rücken?
    Ein Spoiler hat schon seine da sein Berechtigung gut bei manchen Autos auch nur wegen der Optik, aber warum fährt denn der Spoiler im Porsche bei 120 aus wenn man ihn doch erst bei 300 braucht?

Zitat von Falcrum

Leistung und Qualität zählt, die Optik tangiert nur perifer solang es nicht das leistet wonach es aussieht.

In dem Thema geht es gerade um Optik, das weist du oder?
    und nicht jeder gebogene Obergurt hat ein Rücklicht was nach oben zeigt :heuldoch:

Wolf: was für Plastik ist denn an die Mopeds gekommen?
    ich kenn keinen der sein Moped mit Plastik tunt aber ich lass mich vom gegenteil überzeugen.
    ich mein nicht unbedingt dieses keine Ahnung Tuning, sondern eher die Leute die Spoiler oder ähnliches für ein muss hielten, warum wird denn die "Vergangenheit" jetzt so verpönt?
    Und ich mein mal der Grund Gedanke von dem ganzen Raten Retro Look ist es doch sich von der masse ab zu heben, aber warum wird den der Gedanke dafür aus dem Ami Land vor 30 Jahren und mehr gesucht und nicht mal die "Wurzeln" des eigenen aufgenommen?

oh Calle du warst eher als ich, mit dem Plastik war halt wirklich auf PKW gezogen, siehe post oben.

Ich mein mal ich hab absolut nix gegen die Retro, Ratten oder dezent Schiene, ich find es nur Schade wenn einer mal wirklich sich mir der Karre von der Masse abheben möchte, und back to de Routs geht und dann Heist es gleich Bastelbude.

Dazu muss ich aber sagen das Autoplastebomber für mich nicht zur alten Schule gehören und ich sie auch als verbastelt bezeichne.
    Es sei denn ab Werk wie Evo etc. - wo es dann auch sein Berechtigungsdasein hat!
    Wie ich es finde hab ich ja oben schon beschrieben...

Meine Meinung!

ja man sollte allerdings mal sehen das es zu den 90er gehört, und warum besinnt sich denn keiner darauf zu rück, ich mein mal ein Spoiler ordentlich an zu passen ist mehr Arbeit als paar Felgen an zu Schrauben oder die Motorhaube ab zu Schleifen, es hat beides seinen Reiz, aber ich find es Schade das das eine so verpönt wird und das andere ja ach so Geil ist.

Ich bekenn mal Farbe und mein Trabant bekommt genug Gfk an geschustert :heuldoch:

Dafür muss man sich doch nicht schämen, die Kisten haben in meinen Augen auch heut noch was, nur das wir heute noch mehr draus machen können.

Ich sag nur Manta Manta, ein absoluter Film mit den absoluten Autos. :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!