Hallo zusammen!
ich bin relativ neu unter den Simson-Schraubern.
Auf das Forum bin ich durch Google gekommen, als ich bei der Zündung was nicht verstanden habe und habe hier auf Anhieb das richtige gefunden
Da war bei mir der Halbmond durch und das Polrad hatte keinen Pack mehr, weil die Mutter auch durch war und zu guter letzt der Federring fehlte... ![]()
Jetzt habe ich das Problem das meine Simme ohne Choke meistens kaum bis garnicht mehr als bis 20 km/h (1Gang, 2 bringt garnichts) zieht (auch warm), im Berg eh konstant langsamer (bis auf 10 km/h) wird. Wenn ich dann Gas gebe hört sich der Motor "dumpf" an. Bergab zieht sie dann wunderbar...
Und heute dann wurde sie zum ersten Mal garnicht mehr schneller als 10 km/h.
Erst als es länger bergab ging und ich hochgeschaltet habe gings dannach wieder etwas, der Fehler wiederholte sich aber.
Ich bin erstmal von Falschluft ausgegangen, kann aber nichts finden. Den Vergaser habe ich auch gereinigt.
Weil sie im Stand auch ausging habe ich erstmal das Problem behoben, in der Hoffnung damit auch das andere zu lösen --> nope! Sie läuft zwar jetzt schön rund im Stand, aber nur wenn Choke nicht gezogen ist (auch relativ kalt), ziehe ich den Choke (auch beim langsamen Kuppeln oder zurollen im Leerlauf auf eine Ampel) geht die Maschiene aus.
Kann einer von euch das Problem zuordnen? ich weiß nichtmehr weiter... Die Suche sowie Google können mir entweder nichtmehr helfen oder ich gebe die falschen Begriffe ein, wenn es das ist, schreibt mir gerne den richtigen Suchbegriff.
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
(Wenn du im Raum Aachen wohnst, und meine Simme dank dir wieder laufen sollte bring ich dir einen Rucksack voll Bier oder so vorbei
)
Gruß vom Simon