Re: was ist besser 50/4 oder 60/2
Na du musst noch den Vergaserquerschnittsberechnungsgrobwert ermitteln, damit du deine Zusatzströmer auch sinnvoll nutzen kannst ![]()
Matze: doch doch ![]()
Na du musst noch den Vergaserquerschnittsberechnungsgrobwert ermitteln, damit du deine Zusatzströmer auch sinnvoll nutzen kannst ![]()
Matze: doch doch ![]()
quatsch...ihr wollt mich doch verarschen leute...sowas hab ich noch nie gehört...:D
Gibt aber auch 50ccm 2 Kanal Zylinder mit vergrößerten Kanälen...dann muss man doch die prozentuale Vergrößerung der Fläche mal Auslasssteuerzeit / Einlasssteuerzeit /100 mal 3,7 Ps nehmen oder nicht?
Ne Im Ernst, alles Quatsch ![]()
Matze, wir haben das nu in der Woche solch Zeugs paar Mal. Diese Fragen sind in der Sufu, als Leitfaden für Anfänger usw...Bitte etwas mal selbst suchen, das beschreibt doch schon jeder Tuner.
bomben, ich wollts nicht schon wieder sagen müssen!
Ja die wollen dich verarschen.
Ein 60er 4 Kanal oder 50er 4 Kanal Zylinder von einem guten seriösen Tuner leistet meist über 10 Ps bei moderaten Drehzahlen.
Mittels der zusätzlichen 10ccm lassen sich bei einem 60er mit gleicher Auslegung etwa 1 bis 2 PS mehr raus holen. Für dich sollte allerdings der verwendete Kolben von größerer Bedeutung sein, da du kein Spaß haben wirst, wenn dein Zylinder nicht lange hält. Für 50er gibt es allerdings keine günstigen, halbwegs gescheiten Kolben (meist zu teuer, oder Zylinderhöhe ist nicht Serie).
Ich würde mir einen 60er 4 Kanal mit 1 Ring Kolben zulegen, da man mit solch einem Kolben einige Tausend Kilometer zurücklegen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!