Zeichnungen für Spezialwerkzeuge
-
-
Re: Zeichnungen für Spezialwerkzeuge
dann halt eben "um mit sanfter gewlat dem lager beim ermitteln seines sitzes nachzuhelfen"
is so besser?
-
Also bei mir flutschen die Lager immer wunderbar rein.
Liegt vielleicht daran, dass ich den Motorblock heiß mache
und nicht sparsam mit Gleitgel bin 
-
ach scheiße bin ich blöd.. ich meinte doch zum rausmachen... zum reinmachen is ganz klar warm machen
is mir ein fehler unterlaufen
ich entschuldige mich

-
zum auseinanderbauen leg ich den motor, nach entfernen der schaltungsteile ritzel usw, erstmal auf die hedplatte, drink n bierchen, dann isser schön heiß, motortrennerdrauf und flutsch schnell demontieren
-
oder man klopft sie schön mit ner passenden ratschennuss raus
schön vorsichtig und gleichmäsig ohne die lagersitze zu verschandeln
jeder macht wie er will -
Zitat von Landwirtoder man klopft sie schön mit ner passenden ratschennuss raus
schön vorsichtig und gleichmäsig ohne die lagersitze zu verschandeln
jeder macht wie er willsorry das ich hier vom thema abschweife aber mein senf dazu:
nein nein
man klopft auch keine lager vorsichtig raus...
auch wenn man mit der motortrennvorrichtung arbeitet, was ich nicht mache, niemals kalt irgendwas aus dem lagersitz heraus oder hereinoperieren
auch wenn man es gerade ohne verkanten bewegt dann beschädigt man in jedem fall den aluminium lagersitz durch materialabtragung.ich heize das gehäuse auf ca 120 grad per heizplatte und dann fallen die lager ganz leicht aus den lagersitzen heraus und auch auf anschlag herein ohne klopfen und gewalt, genau das gleiche mit lagern und wellen!
ride free
sesta -
So ist es!
Nur das 6000-Lager macht manchmal Zicken, da habe ich mir einen anderen "Abzieher" zuhilfe genommen:
Alten Kolben nehmen, Mittig ein Loch hineinbohren.
hinter das Lager eine Mutter M6 werfen und mit einer M6-Schraube und einer weiteren Mutter durch den Kolben hindurch auskontern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!