motor für schwalbe mit 19ner BVF möchte 100kmh erreichen
-
-
Re: motor für schwalbe mit 19ner BVF möchte 100kmh erreichen
ein 20er lässt dich doch aber nicht so wirklich mit standgas einstellen... der zieht doch schon so luft weil der gasschieber nicht richtig geschlossen ist
-
ich fahr seit 5 jahren 20er bvf's und fast alle hatten ein gutes standgas verhalten. wie wärs mit dem rzt rvf 20mm?
-
Wenn der Vergaser anständig bearbeitet/eingestellt ist, dann lässt sich auch das Standgas schön niedrig einstellen. 100km/h mit der Schwalbe ist als wennse fliechst.
Grüße, MS -
Das größte problem an der schwalbe ist der Luftfilter
-
schau dir mal den umbau auf Mo-Se seite an,
http://%22http//speedshop.moto-selmer.de/service.html%22.
macht bissel arbeit aber ist sehr gut gelöst mit angenehmer lautstärke
-
bei meinem 20ger bvf kann ich die einstellschraube für standgas ganz rausdrehen (könnte ich tu ich aber nicht :P)
dann läuft das ding genau richtig ?! wo is das problem draufbauen und standgas ist immer von alleine eingestellt...
versteh dein problem nicht die 20ger sind am besten einzustellen, nur gemischschraube solang drehen bis höchste drehzahl erreicht ist und fertig :)!

-
Zitat von BFTschau dir mal den umbau auf Mo-Se seite an,
http://%22http//speedshop.moto-selmer.de/service.html%22.
macht bissel arbeit aber ist sehr gut gelöst mit angenehmer lautstärke
oh mann das funzt nicht !!! vielleicht für 60 ccm ccm aber mehr nicht , bau es so um, und fahre neben eine s51 mit vernünftig umgebautem luffi und gleichem motor her und gebt beide gas bis endgeschw. du wirst denken er hat 4-5 ps mehr wie du
hab ich alles schon 5 jahre durch baue fast jedes jahr das teil um ,wiel es einfach so mit der blöden box nicht funzt .
-
mach solche umbauten auch schon seit jahren, und bis zu meinem 85er sz zyli reicht das voll zu. mehr wölli ich in ner schwalbe auch nicht fahren. beschläunigungsmäßig gibts bei mir keine sehr großen unterschiede und die bestehenden schlies ich auf die windschnittigkeit der schwalbe hin da immer ein 19er bvf mit 100er hd zum einsatz kam.
-
jettnight: Wieso soll das nicht funktionieren? Das funktioniert seit Jahren einwandfrei. Wohlgemerkt Amal und BVF bis 19mm. Der BVF lässt sich mit diesem Umbau 09Nadel und 105 HD sehr schön abstimmen.
Grüße, MS -
Zitat von Mo-Sejettnight: Wieso soll das nicht funktionieren? Das funktioniert seit Jahren einwandfrei. Wohlgemerkt Amal und BVF bis 19mm. Der BVF lässt sich mit diesem Umbau 09Nadel und 105 HD sehr schön abstimmen.
Grüße, MS
weil ich es x mal getestet habe und die motoren selbst mit noch größeren eingeschweisten rohren nie die volle leistund abgegeben haben weder der lt 70/4 noch der lt 85/4 noch der lm 105 d noch der lm 85d noch der KBM 85 d , wenn ich denn die luftzufuhr erhöht habe liefen die motoren 25 % besser .
und ich habe ja nicht gemeint das sie mit dem umbau nicht laufen sie haben nur nicht die voille leistung -
Mein 70/4 mit 19er BVF hat sowohl in der Schwalbe als auch im S51 die gleiche Leistung. Davon konnte ich mich vor 2 Wochen persönlich überzeugen. Zwei identische Motoren in 2 verschiedenen Fahrzeugen. Ich bilde mir ein, dass ich das sofort spüre, wenn einer meiner Motoren nicht die angestrebte Leistung bringt. Das einzige Problem bei der Schwalbe ist das Standgas/Übergangsverhalten, das ist anders abzustimmen, als bei S51. Die Schwalbe kriegt im Stand die Motorwärme schlecht weg, der Schlauch ist da auch nicht gerade förderlich.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und das ist auch gut so.
Grüße, MS -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!