hallo leutz
ja wollt gern ma wissen obs besser für die maschine ist noch blei zuzugeben?klar die fahren so auch.
ich hatte mich das gefragt wo ich bei der tanke diese flasche sah.
zu erichs zeiten gabs ja nur damit.
lets ready to rumble.
hallo leutz
ja wollt gern ma wissen obs besser für die maschine ist noch blei zuzugeben?klar die fahren so auch.
ich hatte mich das gefragt wo ich bei der tanke diese flasche sah.
zu erichs zeiten gabs ja nur damit.
lets ready to rumble.
Re: bleizusatz gut fürs moped?
moin,schlecht wird es sicher nicht sein aber bringen tut es meiner meinung nach nichts. wir sind das zeug nach der wende gefahren weei wir dachten,das es ja dazugehört. das geld ist besser in ner guten flasche öl angelegt
Bleiersatz benötigen nur Viertakter, die mit verbleitem Benzin betrieben werden können. Der Zweitakter hat dadurch keinerlei Vorteile.
ahja.sowas konnt ich mir schon denken.
war nur so neugier.
normalerweise fahr ich das öl von jawoll für 4,50.
ist eig ganz gut.hatte mir mir mal zum einfahren des neuen motors von castrol öl besorgt.
also unterschied is was anderes.ich merk nix.
vielleicht weniger kohlerückstände?
das reicht für nen ori 70er völlig aus. ich fahre schon fast 20 jahre 15w40 und hatte damit auch noch keine schlechte erfahrung gesammelt. und da kosten 5L
10€. fahre im sommer der woche so um die 200 km und da ist mir ein öl wo der liter +/- 15€ kostet eifach zu teuer. da kann ich auch mit dem auto fahren.
bleizusatz ist quatsch
welche ventile sollen da denn beim simsonmotor geschont werden?
auch das mit dem 15W40 ist quatsch, aber das muss jeder selber wissen
du isst zu deinen pommes ja auch keine nutella
und jetz bitte keine ewige öldebatte
Oi!
das mit dem bleizusatz is schon klar ist ja kein 4takter!!!
das mit dem öl muß jeder selbst wissen, ich bin zufrieden und andere müssen es ja nicht fahren
ich habe ja nicht geschrieben das er jetzt 15w40 fahren soll.
so das wars zum öl!
da gibts viele unterschiedliche meinungen zu...
ich denke schon dass bleiersatz irgendeinen effekt hat^^
und es kostet für 250 liter sprit grad mal 5euro.... also ich mische immer bleiersatz mit rein, selbst wenn ich nur dran glaub dasses besser für den motor ist hat es einen effekt. natürlich sollte man am öl auch nicht sparen, da misch ich nur mit addinol.
da schmeißt du aber geld zum fenster raus und die ohnehin durch dein moped stark belastet umwelt freut sich auch nich grade^^
zu damaliger zeit gabs nichts anderes da die auto`s alle oder vermehrt keine vernünftigen zylinderkopfe hatte ........da blieb dem mopedfahrer nichts anders übrig als das auch ins moped zu tanken..........schadet ja auch nich
ndmss WiZi
des erhöht die oktanzahl, aber net maßgeblich und verhindert frühzündungen bei zu hoch verdichteten motoren, bringt nix weil
1. du nen simsonmotor hast
2. du keine ventile hast und somit auch keinen ventilsitz hast, der bei der verbrennung von bleifreiem benzin ohne zusatz schaden nehmen würde bzw. "ausniddelt"
noch was, in allen "neuen" autos sind gehärtete ventilsitze somit entfällt der zusatz
servus und nochn schönen tach
das is ma ne antwort.
guten abend noch
Zitat von WiZida schmeißt du aber geld zum fenster raus und die ohnehin durch dein moped stark belastet umwelt freut sich auch nich grade^^
ndmss WiZi
Warum schadet es der Umwelt? deswegenb heisst es doch Bleisersatz oder? weil das verbleite Benzin verboten wurde, weil es zu umweltschädlich war, gibt es doch nun einen ersatz.
und die 2 cent pro liter Benzin die es zusätzlich kostet sind mir da auch egal^^
Hab mal gehört das der Zylinder dadurch weniger Verschleiß haben soll, ist da vielleicht was dran? Gerade beim einfahren..
Benzin mit Bleiersatz hat bei 2-Taktern keinen Vorteil gegenüber Benzin ohne Bleiersatz.
Ob es jetzt dazu gemischt wird oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Bleiersatz erhöht lediglich die Klopffestigkeit von Benzin, mehr auch nicht.
Ein Nebeneffekt ist, dass Ventilführungen und -sitze dadurch geschützt werden.
Wenn jemand bei einem Simson Motor irgendwelche Ventile findet, die das beträfe, kann
er ja bescheid geben.
Zitat von Babyraven
Bleiersatz erhöht lediglich die Klopffestigkeit von Benzin, mehr auch nicht.
Ein Nebeneffekt ist, dass Ventilführungen und -sitze dadurch geschützt werden.
Also ist es doch nicht quatsch. Grade bei hochgezüchteten Maschienen. Is das gleich wie mit Ethanol. Manche tanken das, weil sie dann noch höhere Verdichtungen ohne schädliche Geräusche erzielen können.
Natürlich brauchst du es nicht. Was aber nicht heißt, dass man das nicht machen kann.
mfg Felix
ich fahr auch bleiersatz....finde der motor läuft ruhiger
ach zum thema umwelt,so lange de ammis und de chinesen haufen mist in die luft blasen kommt es glaub ich nicht drauf an wenn 1000 simmen mit bleiersatzfahrn...
Zitat von cheffcheckerich fahr auch bleiersatz....finde der motor läuft ruhiger
... ruhiger als was? Hast du einen direkten Vergleich?
Es wäre allerdings nicht schlecht mal einen wissenschaftlichen Vergleich zu machen,
ob es tatsächlich was bringt. Bisher ist es so, dass sich die Geister an diesem Thema
scheiden, da es nichts Handfestes gibt.
Ich persönlich habe es getestet und keinen unterschied festgestellt.
Erst ein halbes Jahr ohne, dann den rest vom Jahr mit Bleiersatz.
Zitat von cheffcheckerich fahr auch bleiersatz....finde der motor läuft ruhiger
ach zum thema umwelt,so lange de ammis und de chinesen haufen mist in die luft blasen kommt es glaub ich nicht drauf an wenn 1000 simmen mit bleiersatzfahrn...
bist du ein chinese oder amerikaner?.......nur weil der scheißhaufen stinkt muss man nich seinen noch oben drauf setzen ......
es wird absolut nichts bewirken.......denn wer weiß warum bleiersatz gefahren wird wird auch wissen warum es nichts bringt....... leute die es ins moped kippen wissen entweder nich wozu es eigentlich gedacht is oder kippen es fürs gewissen rein und bilden sich dann irgendwelche imaginären super laufeigenschaften ein ....... naja jeder wie er meint^^
meine meinung: investier lieber in bessere 2t öl das bringt mehr!
ndmss WiZi
...ist doch egal ob das moped stinkt...
kippe immer bleieratz rein seit es super verbleit nich mehr gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!