• Re: S51 mit Xenon?

nagut .. aber wie soll das dann optisch aussehen?
    wieso nicht dann die metallgehäuse der S50 ranbauen und diesen scheinwerfereinsatz (artikelnummer:10033108) von http://www.louis.de reinbauen? sieht besser aus, man hat seine H4 mit standlichtfunktion, der reflektor ist noch nicht trübe als wenn man nen 20 jahre alten nehmen würde...

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also ich habe mir das normale s51 lampengehäuse genommen und da den zusatz scheinwerfer vom golf II genommen, den auf H4 umgebaut und auch die birne von Philips drin ging ganz gut und hat auch alles gepasst...
    das hat mir aber nicht gereicht, dann habe ich mir einen power led einsatz besorgt, und den rein gebaut, ist der hammer... ( hat man beim harzring , beschleunigungsrennen bei mir gesehen) und nimmt extrem wenig strom, habe ich auch nur weil ich keine zündung mit licht habe würde ich aber auch so verbauen.

und bei meiner schwalbe habe ch richtig xenon verbaut, einziges problem ist die polizei die das nicht sehr lustig finden. und mit rumbasteln ist da auch nichts. da es plug and play ist.. alles zusammenstecken und das den letzen stecker in die H4 fassung rein. und fertig ist es... ist natürlich ultra hell..
    und da ich shcon mal dafür nen mängel schein bekommen habe.. hab ich nur die H$ umgesteckt, die ganzen kabel (sind nicht wenige) drin gelassen, zur polize und vorgeführt. und zu hasue wieder umgesteckt.

also basteln muss man jedenfalls nicht mehr und kostet nur noch 30 euro...
    da war der LED umbau schon kosten spieliger und aufwendiger..

jedoch ist die H$ birne von philips eine gute und günstige alternative

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

wie gesagt ich will mir den reflektor von der kr51 holen mit der h4 fassung brauch halt bloß noch das passende gehäuse ;)

Wissen ist Macht, mehr Wissen macht nichts.

Wenn ihr ne 6V Anlage habt, verbaut euch vorne HS1 und setzt ne 12V 55/60W H4 rein.
    Läuft wunderbar, auch ohne Vape und gibt gut Licht.
    Bei mir gehts schon seit 300km ohne Ausfall.
    Geht mit allen Simsons die eine 6V 35W Lichtspule haben, die geben bei ner H4 55/60W nämlich 13,2V bei 6000 u/min ab, bei einer Bilux 6V 35W natürlich nur 6V.

Einfach probieren und staunen!

Simson S51 B2-4 6V Electronic mit H4 55/60W inkl. Tagfahrschaltung
    Elektronik Azubi

Zitat von pyrlik

Wenn ihr ne 6V Anlage habt, verbaut euch vorne HS1 und setzt ne 12V 55/60W H4 rein.
    Läuft wunderbar, auch ohne Vape und gibt gut Licht.
    Bei mir gehts schon seit 300km ohne Ausfall.
    Geht mit allen Simsons die eine 6V 35W Lichtspule haben, die geben bei ner H4 55/60W nämlich 13,2V bei 6000 u/min ab, bei einer Bilux 6V 35W natürlich nur 6V.

Einfach probieren und staunen!

Dafür ist es ein Saumäßiges Rumgefunzel im Standgas und in niedrigen Drehzahlbereichen. Rein Optisch auch nicht heller als einen HS1, ich werde das heute abend aber nochmal ausprobieren.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Selbst auf 2500umin haste relativ gutes Licht, heller als die 6V Funzel auf gleicher Drehzahl, und nachts wo es auch dunkel ist, merkste den Unterschied zwischen Bilux 35W, HS1 35W und H4 55W.
    Meiner Meinung nach sollte man es machen, wenn es möglich ist. Es dient ja zur Sicherheit und gibt Nachts mehr als genug Licht.
    Geht halt nur an alten Simsons mit ungeregelter 6V Bordelektronik (für 35W Bilux).

Simson S51 B2-4 6V Electronic mit H4 55/60W inkl. Tagfahrschaltung
    Elektronik Azubi

Zitat von pyrlik

Selbst auf 2500umin haste relativ gutes Licht, heller als die 6V Funzel auf gleicher Drehzahl, und nachts wo es auch dunkel ist, merkste den Unterschied zwischen Bilux 35W, HS1 35W und H4 55W.
    Meiner Meinung nach sollte man es machen, wenn es möglich ist. Es dient ja zur Sicherheit und gibt Nachts mehr als genug Licht.
    Geht halt nur an alten Simsons mit ungeregelter 6V Bordelektronik (für 35W Bilux).

Ich fahre mit ganz normaler elektronikzündung und HS1, bei meinem Test vorhin zeigt sich kein deutlicher Unterschied zwischen HS1 6V 35/35W und H4 13V 55/60W, außer das es beispielsweise an Ampeln im Standgas ein elendes Rumgefunzel mit der H4 ist. Bei 8500 bis 9500 1/min wird es dann aber extrem Hell, meistens fahre ich ja in diesem bereich :rolleyes:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Mahlzeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Habe jetzt Xenon in meiner Simme kann es aber nicht mit der Batterie betreiben da das Steuerteil 35W zieht und die Vape bringt doch nur 30W Ladestrom. Dehalb will ich es über den Lichtstrom bereiben. Allerdings habe ich wenn ich einen Brückengleichrichter reine häge Ribbelstrom (pulsierender Gleichstrom) brauche aber geglätetten Gleichstrom. Habe es schon mit mehreren Kondensatoren versucht, aber es gelingt mir nicht.
    MfG

Zitat von qft

Mahlzeit, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Habe jetzt Xenon in meiner Simme kann es aber nicht mit der Batterie betreiben da das Steuerteil 35W zieht und die Vape bringt doch nur 30W Ladestrom. Dehalb will ich es über den Lichtstrom bereiben. Allerdings habe ich wenn ich einen Brückengleichrichter reine häge Ribbelstrom (pulsierender Gleichstrom) brauche aber geglätetten Gleichstrom. Habe es schon mit mehreren Kondensatoren versucht, aber es gelingt mir nicht.
    MfG

Woran siehst du, das es nicht hinhaut? Zündet der Brenner nicht oder hast du einen Oszi?
    Wieviel µF hattest du insgesamt?

Grüße, Matthias
    -

Hier ein Zitat aus einem anderen Theard:

Wehe du fährst mit dem Scheiß denn auf der Straße und es werden einige von dir geblendet und fahren gegen Baum :wallknocking:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Arschloch.
    Dir sollte man den Führerschein gleich wieder wegnehmen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Du hast anscheinend noch nie in eine Xenonlampe geguckt. Xenonlicht ist weitaus heller als ne normale Glühbirne. Nun stell dir mal vor du fährst Auto und dir kommt son Jugendlicher entgegen der aus Coolheit Xenon ins Moped gebaut hat, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das andere Stört oder nicht. Danach bist du 2 Sekunden blind, und als du langsam wieder was siehst, siehst du den Baum näher kommen. Top!

Schonmal überlegt warum Xenonfahrzeuge ne automatische Leuchtweitenregulierung haben?

Auf diesem Bild hier sieht man übrigens auch sehr Gut, das Xenon von der Ausleuchtung her absolut nicht auf den Reflektor passt. Der rote Kreis, wäre das Sichtfeld des Gegenverkehres!
    (Danke an Steppi für das Bild, auch wenn ich ihn nicht gefragt habe, ob ich es verwenden darf)

[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/Xenona5c087eajpg.jpg]

Grüße, Matthias
    -

Ich weiß ja nich was ihr da für nen reflektor benutzt habt aber bei mir sieht es bei weiten nicht so aus wie auf diesem bild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!