SR 50 wenn er warm ist springt er nicht mehr, an bin gestern noch mal eine runde gefahren und er ist gut gelaufen dann habe ich ihn ausgemacht und dann springt er nicht mehr an und zum Schluss gab es noch ein rissen knall aus dem Auspuff kann mir da jemand sagen was das Problem ist..
SR 50 wenn er warm ist springt er nicht mehr an
-
-
Re: SR 50 wenn er warm ist springt er nicht mehr an
Wenn Du noch ein paar Daten zur Technik rausrückst - kann Dir evtl. geholfen werden!
U-Zündung macht gerne Probleme wenn der Unterbrecher oder Kondensator defekt ist...
-
Genau.
Wie schon oben geschrieben den Kondi und Unterbrecher wechseln wenn du ne U-Zündung hast. -
ich weiß nur das es ein SR50 ist und BJ 1986
-
auf der typenschild sollte genauere bezeichnung stehen
-
Vergleich mal die vorhandenen Bauteile mit den Schaltplänen: http://%22http//www.moser-bs.de/Simson/sr50.html%22 ...
Dann solltest Du rausfinden um was genau für ein Model es sich handelt.
-
-
das müste der richtige schaltplann sein,auser das bei meinem noch eine 2.sicherung werbaut ist..
http://%22http//www.akf-shop.de/moser/sr50-b4.png%22 -
Ok. dann setz wie gesagt beim Unterbrecher und Kondensator an. Sprich wechseln...
-
Ok danke erst mal
-
so habe Unterbrecher und Kondensator ausgetauscht und es ist noch das selbe Problem er springt gut an und wenn er heiß ist dann nicht mehr bin mit mein Latein am ende.
-
Hallo,
ich hab zwar im SR50 ne E-Zündung, hatte aber das gleiche Problem. Kontrollier mal ZK und Zündkerzenstecker. Ich habe ne neue ZK eingebaut und dann lief er wieder wunderbar. Zur Sicherheit habe ich aber auch noch den ZK-Stecker getauscht. War ein alter mit 5k-Ohm, ersetzt durch 1K-Ohm NGK Stecker. Damit ist der Zündfunken einfach eine Spur stärker und schafft es das Gemisch zu entzünden.
So wie du es beschreibst, klingt es so, als wenn unverbrantes Gemisch in den Auspuff kommt und wenn er dann Zündet, wird das gemisch im Auspuff gleich mit entzündet. Das wiederum kann dann dazu führen, das der Motor gleich wieder abgewürgt wird, wenn er gerade anspringen wollte.
Hat er auch Schwierigkeiten mit dem Standgas im Leerlauf wenn der Motor warm ist? Nicht nur für kurze Zeit, sondern über mehr als eine Minute? (Ampel stehen) Dann könnte es auch noch am Gemisch liegen...
-
Ja hallo und danke erst mal für dein Tipp und zwar könnte deine Vermutung war sein im Standgas geht der SR50 einfach aus, Gemisch ist 1zu50 .denn Stecker werde ich noch wechseln und die ZK...
bis die tage vielen dank erst mal -
Hallo,
mit dem Gemisch meinte ich nicht das Bezin/Öl-Gemisch sondern das Gemischt das durch den Vergaser erzeugt wird (Benzin/Luft).
Hast du schon mal den Vergaser überprüft? Wenn er im Leerlauf einfach absäuft, dann ist vielleicht der Stand in der Vergaserwanne zu hoch.
Aber fang erst mal an die einfachsten Dinge auszuschließen. Wenn du neue ZK und ZK-Stecker hast, dann sollte es weniger Probleme geben. Erst nach dem ich das bei mir getauscht hatte, konnte ich mich daran machen den Vergaser richtig ein zu stellen. Vorher hatte die Einstellung wenig Effekt gezeigt, bzw. völlig irsinnige Einstellung ergeben. (Extrem mageres Gemisch, und kaum wahrnehmbare veränderungen beim Einstellen.)
Viel Spaß beim Basteln und hoffentlich die schnelle Lösung, damit das leidige Liegenbleiben ausbleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!