S50 springt nicht an!!!

• Hallo,ich habe folgendes Problem mit meiner s50.Habe über ebay einen gebrauchten Motorblock ersteigert,ohne Zylinder und Zündung.Habe die Zündung von meinem anderen Motor übernommen,die mit dem (Roten Polrad)Die grunplatte und das Motorgehäuse habe eine Kerbe,wenn die Kerben übereinander stehen Passt die Zündung?Der Zylinder mit neuem Kolben habe ich auch von meinem alten übernommen.
    Aber das Ding springt einfach nicht an,der Zündfunke ist da!Kann der Funke zu schwach sein?Spritt kommt auch am Auslass raus.Hat vielleicht einer von euch einen guten Tipp für mich.
    Danke.
    Gruß,Marks

• Re: S50 springt nicht an!!!

Wenn die Markierung übereinstimmt, ist an der Elektronikzündung (rotes Polrad) nichts weiter einzustellen.
    Hast du mal geprüft, ob der Zylinder Kompression hat? Hast du beim Zusammenbau an die Zylinderfußdichtung gedacht? Ist die Zündkerze nach den Startversuchen Nass? Zylinderkopf Plan und über kreuz festgezogen? Ich stelle mal die Vermutung auf, dass der irgendwo abpfeift.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Kerze ist Nass,neue Fußdichtung ist auch verbaut!Aber ob der Kopf Plan ist kann ich nicht sagen,kann man das sehen?Bin mir nicht 100% sicher ob ich die Schrauben über kreuz angezogen habe.Kann das vielleicht auch was mit dem Vergaser zu tuen haben.Weiß nicht genau wie die Grundeinstellung sein soll.

Ja, natürlich kann es auch etwas mit dem Gaser zutun haben. Soweit kommt ja zumindest erstmal Sprit an (Kerze nass), aber eventuell ist das zuwenig oder zuviel. Du kannst ja mal während dem Ankicken den Gashebel aufdrehen, wenn sie dann anspringt war es zuwenig Sprit und du stellst ihn einfach auf einen guten Leerlauf ein. Wenn das nichts hilft, dann mal die Nadel eine oder zwei Kerben tieferhängen. Der Zylinderkopf könnte z.B. irgendwelche Scharten an der Dichtfläche bekommen haben, wenn du ihn damit beim Umbau auf den Boden gelegt hast oder er herunterefallen ist.
    Das kannst du auch noch Prüfen und ihn im Anschluss über Kreuz mit 7Nm festziehen (Drehmomentschlüssel oder "Handfest")
    Ein Fehler an der Zündung würde ich erstmal ausschließen, da sie ja an deinem alten Motor funktioniert hat ???

Grüße, Matthias

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

du hast nen neuen kolben mit neuen ringen in nen alten, ungeschliffenen zylinder gemacht? hast du den vorher ausgemessen? eigentlich ist das pfusch...

lässt er sich ganz leicht, oder normal durchkicken?

vielleicht sind auch die simmerringe down...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich habe denn gleichen Kolben wieder verbaut 40,22 und 40,25 Ringe,die waren voher auch drinn.Das Kicken geht relativ schwer.Ich werde gleich nochmal denn Kopf abnehmen.Hoffe nicht das die simmerringe platt sind,das kann man ja bestimmt nich so einfach feststellen ,oder?

wenner nich läuft nicht....

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

mal irgendwie gegendrücken und schuan ob die hart sind oder nicht...
    Ansonsten zieht der wohl falschluft

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

tuste dir bei der s50 hart ;)

Zitat von schumey

• So,habe die schnautze voll!
    Habe das Moped jetzt Komplett zerlegt und werde es jetzt neu auf bauen.Der motor kommt aber zum schluß :evil:
    Muß mal schauen was ich für eine Farbe nehmen,aber jetzt gehen die Teile erstmal zum andstrahlen.
    Danke erstmal!!!
    Gruß,Markus

GRÖÖÖHL..

mopped ausnanderbauen hatt nix mit motor anspringen zu tun ^^

hattest du überhaupt zündfunke? ^^

Zitat von schumey

Dann kannst du in diesm Zuge auch den Motor komplett regenerieren lassen, dann sollte das und weitere Probleme weg sein.

Grüße, Matthias
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!