Kolbenring bzw Kolben

• Hallo,
    habe gestern den Zylinder zerlegt weil der Motor wegen nem kaputten Simmerring voller Getriebeöl war.
    Dabei sind mir die beiden Kolbenringe kaptt gegangen.
    Nun meine Frage: Fährt der Roller auch ohne diese Ringe oder kann dabei eventuell noch mehr kaputt gehen?
    Und wenn ich jetzt einen neuen Kolben bestelle, woher weiß ich wie groß dieser sein muss?

Übrigens handelt es sich bei dem Roller um ein 1986 SR50 Typ B4/1.

Danke schonmal

• Re: Kolbenring bzw Kolben

welche Laufleistung hatte der Kolben/Zylinder?
    Ist es unter den Kolbenringen schwarz?
    bei eingelaufenen Garnituren hat es keinen Zweck mehr nur Kolbenringe zu wechseln. Hier ist eine Komlette Garnitur notwendig.

ich persöhnlich sehe es immer kritisch , etwas an einem eingefahren zylinder zu tauschen. seien es jez die ringe, der kolben oder gar den zylinder wechseln und den alten kolben benutzen.

das ganze "zylinder-system" hat sich aufeinander eingearbeitet, und kommen da zb neue ringe rein, ist wieder alles auf 0 gesetzt worden , und mann kann die karre eigendlich neu einfahren.

deswegen , wie hier schon gesagt wurde, bei der laufleistung einfach schleifen lassen

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

ich würds auch schleifen lassen. alles andere is pfusch.. wobei 9500km noch nich sooo viel ist.. aber wie schon gesagt wurde, es ist alles auf sich eingearbeitet... ohne kolbenringe würd ichs nich probieren, geht sicher schief...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!