S51 Auspuff an S53 Alpha M

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe vor meine S53 ein bisschen schneller zu machen, da sie zu einem Mofa gedrosselt wurde.
    Stimmt es, dass die Drosselung auch im Auspuff besteht? Wenn ja, woran kann ich es erkennen?
    Müsste ich dann Krümmer und Auspuff von der S51 nehmen oder nur den Auspuff?
    Wie schnell würde die mit neuem Auspuff ungefähr fahren?

mfg powerstoff

• Re: S51 Auspuff an S53 Alpha M

das auslassfenster ist um 2mm entweder niedriger oder nach unten verschoben..weis grad nich... aufjeden fall drosselt die auch...

aber mit dem Stino puff der s51 solltest du den schon schneller kriegen.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

damit läuft aber ne s51 auch ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von s53fahrer

Bei den richtigen Mofa-Motoren ist soweit ich weiß ein 10mm Bing drauf..

sooooooooo ein geschwür haha

kommt da überhaupt luft durch?

Zitat von schumey

an mofas ist fast immern nen 10er drauf!
    es könnte aber auch ein 15er mit gasanschlag sein, ob das aber hier der fall ist weis ich nicht

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Bei meiner Mofa version war ein 10er Bing verbaut. Außerdem war eine Verjüngung zwischen Vergaser und Zylinder und eine Verjüngung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser. Der Auspuff drosselt auch durch seinen verjüngten Krümmer und der Auspuff an sich auch. Außerdem hast du hinten wahrscheinlich ein Kettenrad mit 51Zähnen. Der Zylinder ist durch seine Steuerzeiten auch noch gedrosselt. Wenn du klein anfangen möchtest würde ich als erstes einen normalen s51 auspuff verbauen. Sollte schon etwas bringen, auch wenns nicht sooo viel sein wird. Wenn du sonst noch fragen hast kannste dich gerne melden;)

MFG

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

Ja, da ist ein anderer Motor drin(gedrosselt über zylinder und getriebe!),mit 10er bingvergaser und gedrosseltem auspuff.
    wenn sie schneller soll musst du dir einen s51 motor mit bvf oder 17er bing vergaser zulegen und dem originalem zugehörigen pott. Alle änderungen am mofamotor sind meines wissens vergebens,da er sonst wegen dem gedrosseltem getriebe überdreht.
    außerdem hat das mofa eine 54 er kettenrad anstelle der 34ers. und im luftfilteranschluss und am ansaugstutzen eine verengende blende.
    ich hab bei mir einen s 50 motor mit zugehörigen teilen drin :cheers:
    gruß jan

Also fährt noch ne s53 bei mir in der Gegend;) kommt ja bei uns nicht so oft vor.
    Grüße an Jan53 ;) Ich hatte meine S53M damals doch auf ganz akzeptable Leistung gebracht(fuhr wie stino s51), mit einem neuen Zylinder,Vergaser und Auspuff. Aber das ist jetzt auch Geschichte. Im moment ist überhaupt kein Motor verbaut. Der liegt grade bei mir auf der Werkbank=) Mal gucken was so draus wird.

MFG

Simson S53

Du baust die Manschette zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ab. Bei mir war das mit 2 Schellen befestigt und dann guckst du mal durch das Loch in den Luftfilterkasten rein. Dort müsste ein Metallstück sitzen, was du so herausziehen kannst, falls es bei dir noch vorhanden ist. Falls es noch Probleme gibt, meld dich wieder.

MFG

Simson S53

die verjüngung im vergaserflansch bekommt man spielend leicht raus, wenn man selbigen mit einer flamme kurz heiß macht. die verjüngung lässt sich dann sehr leicht austreiben.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Musste ich bei mir nichtmal warm machen. Konnte ich so ausdrücken. Naja durch warm machen wirds ja wahrscheinlich wohl noch leichter gehen.

Simson S53

Zitat von simme-s53

Also fährt noch ne s53 bei mir in der Gegend;) kommt ja bei uns nicht so oft vor.
    Grüße an Jan53 ;) Ich hatte meine S53M damals doch auf ganz akzeptable Leistung gebracht(fuhr wie stino s51), mit einem neuen Zylinder,Vergaser und Auspuff. Aber das ist jetzt auch Geschichte. Im moment ist überhaupt kein Motor verbaut. Der liegt grade bei mir auf der Werkbank=) Mal gucken was so draus wird.

MFG

Jo,coole sache :cheers: :cheers: ist ja gar ncihtso weit weg.
    kam mir sonst auch immer so einsam vor, aber ein roller hat einfach keine chance bei mir :rockz:
    ich habe jetz auch eine s51 die ich restauriere.
    der 4 gang motor ist im gegensatz zum s50 motor aber schon deulich spritziger.
    also das beste und einzig sinvolle ist es,einen s51 motor mit dazugehörigen vergaser und pott einzubauen 8-)
    gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!